Was koche ich heute 20 schnelle Veggie Feierabendrezepte trickytine

Was koche ich heute Abend? 20 schnelle Veggie-Feierabendrezepte!

  • mehrere Personen
  • Comfort Food
  • Meal Prep
  • vegetarisch

Easy, peasy, tricky!

Mit meinen 20 schnellen Veggie-Feierabendgerichten bist du jeden Tag bereit, in 30 Minuten abwechslungsreich, frisch und lecker zu kochen! Auffi gehts!

Kennst du diese eine Frage, die spätestens ab 17 Uhr bzw. mit knurrendem Magen Tag für Tag gebetsmühlenartig auftaucht:

„Was koche ich heute Abend?“

Jetzt mal ehrlich – diese Frage stellen wir uns so oft, und meist fällt uns auf die Schnelle nur selten ein richtig kreatives vegetarisches Rezept ein, oder? Aber keine Panik, ich habe die perfekte Lösung für dich!

In meinem neuen Blogpost teile ich 20 abwechslungsreiche, frische und dennoch schnell und unkomplizierte Veggie-Rezepte für deinen Feierabend. Schluss mit dem ewigen Grübeln oder dem Anruf beim Pizza Service. Lass uns lieber zusammen köstliche Mahlzeiten zaubern, die richtig lecker schmecken, abwechslungsreich sind und deinen Alltag enorm erleichtern! Are you ready for good tricky Food?

Was koche ich heute Abend?

Wenn es darum geht, was wir abends auf den Tisch bringen, kann die Frage „Was koche ich heute Abend?“ oft zu einer Herausforderung werden. Doch warum sollten wir uns für frisches Kochen entscheiden, insbesondere wenn es um vegane oder vegetarische Gerichte geht?

Die Vorteile liegen auf der Hand. Frisches Kochen ermöglicht es uns, die Kontrolle über unsere Zutaten zu behalten und sicherzustellen, dass wir hochwertige, nährstoffreiche Lebensmittel verwenden. Im Gegensatz zu Fertiggerichten oder Take-Away-Optionen können wir den Salz- und Zuckergehalt reduzieren und stattdessen frische Kräuter, kreative Gewürze und saisonales Gemüse verwenden, die unserem Körper eine Vielzahl von Nährstoffen bieten.

Ciao Pizzaservice! Hallo schnelles Feierabendrezept!

Neben den gesundheitlichen Vorteilen ist frisches Kochen am Abend auch oft kostengünstiger. Indem wir unsere eigenen Mahlzeiten zubereiten, sparen wir Geld, das wir sonst für teurere Restaurantbesuche oder Lieferservices ausgeben würden. Insbesondere vegane und vegetarische Gerichte sind oft preiswerter, da Hülsenfrüchte, Gemüse und Getreide im Vergleich zu Fleischprodukten oft erschwinglicher sind. Viele der Zutaten für meine Veggie-Rezepte sind zudem bereits im Vorratsschrank oder im Kühlschrank vorhanden, was deinen Einkauf erleichtert und die Kosten weiter senkt.

Viele meiner Rezepte sind zudem ideal Meal Prep geeignet. So bist du einfach jeden Tag mit tollen, vegetarischen Gerichten versorgt und musst dir aus Hunger und Verlegenheit kein ungesundes Fast Food reinziehen. Ob im Home Office, im Büro oder auch unterwegs – meine tricky Meal Prep Rezepte vegetarisch werden dich ganz sicher satt machen. Und glücklich oben drein. Enjoy!

Lust auf mehr leckeres und schnelles Comfort Food für jeden Tag? Dann kann ich dir meine tollen eBooks mit schnellen Rezepten ans Herz legen. Allesamt mehrfach erprobt, zig mal von begeisterten Lesern gekocht und ganz fix und lecker zubereitet! Schau gerne hier direkt vorbei!

Was koche ich heute Abend 20 schnelle Veggie Feierabendgerichte trickytine Senfeier

Was koche ich heute Abend 20 schnelle Veggie Feierabendgerichte trickytine Pasta

Was koche ich heute Abend 20 schnelle Veggie Feierabendgerichte trickytine Curry

Was koche ich heute Abend 20 schnelle Veggie Feierabendgerichte trickytine Asia Nudelsalat

Was koche ich heute Abend? 20 schnelle Veggie-Rezepte von trickytine!

Inhalte Verbergen

Was koche ich heute Abend? Rezept 1: Geniale Veggie Quesadillas mit cremiger Guacamole

Geniale Veggie Quesadillas mit cremiger Guacamole

Rezept 2: Leckere Senfeier, wie von Oma!

Rezept für Senfeier – wachsweiche Eier in Senfsoße

Rezept 3: Asia Reisnudelsalat mit cremigem Erdnuss Dressing

Leichter Asia Reisnudelsalat mit cremigem Erdnuss Dressing

Rezept 4: Cremige Pasta mit Ofentomaten und Ricotta

Cremige Pasta mit Ofentomaten und Ricotta – in 30 Minuten fertig!

Rezept 5: Leckeres Chili sin Carne mit Linsen & dunkler Schokolade

Leckeres Chili sin Carne mit Linsen & dunkler Schokolade

Rezept 6: Rezept für Pasta e fagioli mit Maultaschen

Rezept für Pasta e fagioli mit Maultaschen [veganer Eintopf & super schnell in 30 Minuten fertig]

Rezept 7: Die besten spicy Sriracha Asia Nudeln!

Schnelle Asia Nudeln mit Sriracha – scharf, vegan, lecker!

Rezept 8: Würziger Ofen-Blumenkohl mit Frischkäse-Feta-Dip

Würziger Ofen-Blumenkohl mit scharfem Frischkäse-Feta-Dip

Rezept 9: Gnocchi alla Vodka

Rezept für Gnocchi alla Vodka, cremiges 30 Minuten Gericht!

Was koche ich heute Abend? Rezept 10: Herzhafter Käse-Schmarrn mit Kräuterquark

Herzhafter Käse-Schmarrn mit Kräuterquark – so lecker!

Rezept 11: Zitronenpasta mit brauner Butter, Knoblauch, Parmesan

Schnelle Zitronenpasta mit brauner Butter, Knoblauch und Parmesan

Rezept 12: Leckerer Linseneintopf, schmeckt wie bei Oma!

Rezept für den besten Linseneintopf, schmeckt wie bei Oma!

Rezept 13: Ribollita – toskanischer Gemüseeintopf mit Wumms!

Ribollita – schneller toskanischer Gemüseeintopf mit Bohnen & Kohl

Was koche ich heute Abend? Rezept 14: Schneller Ofen-Camembert – zum Dahinschmelzen gut!

Schneller Ofen-Camembert mit Cranberrychutney – geniales 30 Minuten Rezept!

Rezept 15: Veggie Frikadellen, Kartoffelstampf, Zwiebelsoße

Vegetarische Frikadellen mit Zwiebel-Bier-Soße & Kartoffelstampf

Rezept 16: Gebackener Feta aus dem Ofen – schmeckt wie ein Kurzurlaub auf Kreta!

Leckerer Feta aus dem Ofen, schmeckt wie ein Urlaub in Griechenland!

Rezept 17: Cremiges Erdnuss-Curry – unser Liebling!

Rezept für Erdnuss-Curry mit Süßkartoffel, vegan, super cremig und in 30 Minuten fertig!

 

Rezept 18: Schneller gebratener Asia Reis – YUM!

Gebratener Reis mit Ei & Gemüse – mein ultimatives & schnelles 30 Minuten Rezept, asiatisch lecker!

Rezept 19: Schnelle Ricotta Gnocchi mit Salbeibutter

Rezept für crispy Ricotta-Gnocchi mit Salbei Nussbutter – schnell & easy in 30 Minuten gekocht!

Was koche ich heute Abend? Rezept 20: Super crispy! Quetschkartoffeln mit Dip!

Genial leckere Smashed Potatoes – Knusprige Quetschkartoffeln aus dem Ofen mit Knoblauch-Dip

 

Was koche ich heute 20 schnelle Veggie Feierabendrezepte trickytine

Was koche ich heute? 20 schnelle Veggie-Rezepte!

Rezept ausdrucken
Die leckersten vegetarischen Feierabendrezepte für jeden Tag!

Kochutensilien

  • Alle Kochutensilien findest du in den jeweiligen Rezepten - klick dich über den Rezeptnamen direkt hin!

Zutaten

  • Alle Rezepte findest du hier:
  • Klick dich einfach über den Rezeptnamen direkt hin!

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten! ♥
/ dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Noch mehr tricky Rezept-Sammlungen findest du hier:

trickytine

Und, hast du jetzt total Bock auf diese 20 schnellen Veggie Feierabendrezepte? Dann nichts wie los in deine Küche und probiere mein neues tricky Rezept direkt aus. Wenn du genau so begeistert davon bist, dann teile den Link auch gerne mit deinen genussbegeisterten Food-Buddies. Gutes Essen für Herz, Bauch und Seele ist nämlich zum Teilen da.

Über deine 5-Sterne Bewertung meines Rezepts oben freue ich mich ganz besonders und du unterstützt damit die Arbeit meines Teams und mir auf die schönste Art und Weise. Danke!

Ich wünsche dir nun ganz viel entspannte tricky Kochfreude und sende dir liebe Grüße!

Deine trickytine

Entdecke noch mehr Rezepte in meinem eBook!

So einfach kannst du gesünder, zeitsparender und köstlicher die besten 30 Minuten Soulfood Rezepte kochen. Entdecke jetzt die besten, abwechslungsreichsten und flexibelsten Soulfood Rezepte, die du garantiert in 30 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen hast.

erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!

Melde dich zu meinem tricky Newsletter an.

Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!