5 Grillparty-Rezepte, Gegrillter Thunfisch Titelbild

Meine 5 liebsten Grillparty-Rezepte für einen fantastisch leckeren BBQ Sommer!

Heute präsentiere ich dir meine 5 Lieblings-Rezepte für deine fantastische Grillparty! Bereits vor ein paar Wochen haben wir mit meinen 5 liebsten Salate die Grillsaison eröffnet. Da das Wetter nun aber so richtig in Schwung kommt, planst du bestimmt die erste kleine Grillparty des Jahres 2021. Diese ist natürlich etwas ganz Besonderes – und mit diesen tricky Rezepten für die ganze Familie wird sie garantiert unvergesslich!

Der Sommer ist gemacht für Lebensfreude, Genuss und Grillfeste!

Für eine perfekte Grillparty braucht es gar nicht viel: Ein gutes Stück Fleisch oder Fisch, Gemüse, Brot, ein paar Grillsoßen und andere frische Beilagen. Wenn du lieber rein vegetarisch/vegan grillen möchtest, dann bietet sich auch Grillkäse oder Fetakäse vom Grill an, oder vegane Würstchen oder „Fleisch-Pattys“.

Wenn du mehr Zeit im Voraus zum Planen hast, ist das super hilfreich und umso besser! Manchmal können spontane Grillpartys an warmen Sommerabenden, zu denen jeder einfach schnell irgendetwas mitbringt, aber die besten sein.

Mit meinen 5 Lieblings-Grillparty-Rezepten nehme ich dich mit in die Tiefen der kulinarischer Vielfalt meines Foodblogs! Ich zeige dir eine grandiose, sommerliche Vorspeise und wie du sowohl saftiges Steak als auch Fisch grillen kannst. Für die Beilagen und ein ganz besonderes Ketchup ist auch gesorgt! Mit diesen Rezepten wirst du deine Gäste super einfach und gelingsicher verwöhnen können, tricky Ehrenwort!

5 Grillparty-Rezepte, Ribeye Steak Sandwich

Ribeye Steak Sandwiches in Focaccia

5 Grillparty-Rezepte, Ribeye Steak Sandwich

Ribeye Steak Sandwiches in Focaccia

trickytine Grillparty-Rezepte 1: Saftige Ribeye Steak Sandwiches in Focaccia mit scharfem Zwetschgen Ketchup

Was wäre eine Grillparty ohne ein schönes, zartes Stück Fleisch – wir bereiten heute feistes Australisches Entrecôte, oder auch Rib Eye genannt, zu! Das Fleisch aus der Hochrippe des Rindes, hat ein deutlich sichtbares Fettauge und ist herrlich marmoriert. Wenn es leider mal eher kein tolles Grillwetter ist, kannst du das Steak auch easy nach dem Rezept in meinem dazugehörigen Blogbeitrag im Ofen zubereiten.

Auf dem Grill bereitest du das Rib Eye Stück am besten bei indirekter Hitze mit einem Kerntemperatur-Thermometer zu. Diese beträgt, wenn du es Medium mit ein ganz bisschen Rare magst, 54 Grad Celsius. Grille das ganze Stück dann noch einmal bei direkter Hitze vor dem Servieren rundum an. So können sich die tollen Röst-Aromen entwickeln, die für einen richtig herrlichen Geschmack sorgen!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Grillparty-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Grillparty-Rezepte, Crostini

Crostini mit gegrillten Aprikosen

5 Grillparty-Rezepte, Crostini

Crostini mit gegrillten Aprikosen

trickytine Grillparty-Rezepte 2: Knusprige Crostini mit gegrillten Aprikosen, luftgetrockneten Schinken und Basilikum-Frischkäse

Während euer leckeres Rib Eye Steak auf dem Grill vor sich hin gart, kannst du super easy eine fantastische Vorspeise für die Grillparty vorbereiten. Passend zur Sommerzeit verwenden wir hierfür saisonale Aprikosen – mega süß und fruchtig! Diese viertelst du und grillst sie fix auf dem Grill an.

Die Basis für die Crostini bilden immer geröstete Brotscheiben, wie z.B. Baguette oder Ciabatta. Darauf kommt dann der Belag deiner Träume: Ziegenkäse, Schinken, Tomaten, gegrilltes Gemüse oder natürlich die köstlichen Aprikosen. Packe einfach genau das auf dein Lieblings-Crostini, was dir am besten schmeckt!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Grillparty-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Grillparty-Rezepte, Brötchensonne

Brötchensonne aus Quarkteig

5 Grillparty-Rezepte, Brötchensonne

Brötchensonne aus Quarkteig

trickytine Grillparty-Rezepte 3: Schnelle Brötchensonne mit nur 5 Zutaten

Ideal als Beilage für jede Grillparty ist diese zauberhafte Brötchensonne aus Quarkteig! Mit meinem Rezept kannst du nämlich in blitzschnellen 30 Minuten die fluffigsten Dinkelbrötchen aller Zeiten backen. Es benötigt nur 5 Zutaten, ganz ohne Hefe oder langen Gehzeiten, richtig tricky genial!

Die Brötchen kannst du unkompliziert am Morgen deiner Grillparty vorbacken, dann nach dem Abkühlen gut einpacken und nur noch auf das Grillbuffet oder den Tisch stellen! Die kleinen Brötchenportionen eignen sich perfekt, damit sich jeder selber nach Lust und Laune ein Stück abzupfen und genießen kann.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Grillparty-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Grillparty-Rezepte, Gegrillter Thunfisch

Gegrillter Thunfisch mit grünem Spargel

5 Grillparty-Rezepte, Gegrillter Thunfisch

Gegrillter Thunfisch mit grünem Spargel

trickytine Grillparty-Rezepte 4: Gegrillter Thunfisch mit grünem Spargel, Paprika Aioli und Mango-Avocado-Salsa

Natürlich lieben wir das gute, alte Grillfleisch und die Würste vom Metzger für eine Grillparty mit den besten Buddies sehr. Allerdings lege ich mit meinen Rezepten immer gerne noch eine Schippe drauf! Daher zeige dir in diesem Rezept wie du super einfach und gelingsicher deinen Gästen einen fantastischen Thunfisch servieren kannst.

Dieser lässt sich nämlich wunderbar in ein paar wenigen Minuten auf dem Grill zubereiten, da er durch sein festes Muskelfleisch nicht so rasch zerfällt wie andere Fischsorten. Eine grandiose Kombination zu Thunfisch ist zudem meine leckere Mango Salsa, die ich mit Avocado, Limette, Chili und roter Zwiebel zu einer scharf-fruchtigen Beilage verarbeitet habe. Dazu noch eine cremige Paprika Aioli und deine Gäste werden diesen Abend nie wieder vergessen!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Grillparty-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Grillparty-Rezepte, Aprikosenketchup

Selbstgemachtes Aprikosenketchup

5 Grillparty-Rezepte, Aprikosen Ketchup

Selbstgemachtes Aprikosenketchup

trickytine Grillparty-Rezepte 5: Leckeres, selbstgemachtes Aprikosenketchup

Zum Schluss meiner 5 liebsten Grillparty-Rezepte darf selbstverständlich ein leckeres Ketchup nicht fehlen! Das selbstgemachte Aprikosenketchup finde ich besonders toll zu knusprigem Schweinebauch und mit auf unser Rib Eye Steak Sandwich. Meine Vegetarier oder Veganer können es in der Grillsaison super zu Rosmarinkartoffeln, gegrilltem Gemüse oder als Dip zu Falafel genießen – schmeckt ultra tricky gut!

Ein weiteres super fixes Rezept für einen cremigen Dip zum Grillen ist mein köstlicher Joghurt-Tahini-Dip! Einfach nur alle Zutaten zusammenmischen und tadaaa, schon in wenigen Minuten fertig!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Grillparty-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Grillparty-Rezepte, Ribeye Steak Sandwich

Ribeye Steak Sandwiches in Focaccia

Lust auf mehr köstliche tricky Ideen für den Sommer?

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr Rezepte! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

5 Grillparty-Rezepte, Johannisbeer Rosmarin Sektschorle

Sommer Sektschorle mit Johannisbeer Rosmarin Sirup

5 Grillparty-Rezepte, Steaksandwich

Steaksandwich mit Paprika Aioli

5 Grillparty-Rezepte, Virgin Mojito Tonka Passionfruit Cocktail

Passionfruit Mojito

Welches sind Deine liebsten Rezepte für eine entspannte Grillparty mit den Liebsten? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Herzliche sommerliche Grüße,
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.