5 Salat-Rezepte, Orzo Nudelsalat

Die 5 leckersten Salat-Rezepte zum Grillen – die perfekten Beilagensalate für dein Grillfest!

Das Wetter in meinem geliebten Stuttgart meint es so langsam immer besser mit uns! Endlich wieder lange Spaziergänge durch den satt grünen Schlossgarten. Das erste Eis bei meinen Besties von der Schleckerei schlotzen. Und abends mit Alfonso ein Glas eiskalten Riesling die Sonne verabschieden, die sich über dem Kessel absenkt. Selbstverständlich erwacht dabei auch mein tricky Soulfood-Herz und damit die Sehnsucht nach leckeren Gerichten und Salat-Rezepten für die Sommerzeit. Besonders vermisse in diesen Momenten das gemütliche Zusammensein mit den engsten Freunden und Familie. Das wird dir womöglich auch so gehen, oder?

Was gibt es dabei entspannteres als draußen die Liegestühle in die Sonne zu stellen und mit seinen Liebsten den Grill anzuwerfen, nicht wahr? Natürlich muss man es sich kulinarisch stets gut gehen lassen! Das Auskosten des herrlichen Sommerwetters, lässt sich nur mit den besten Rezepten zum Schlemmen übertreffen. Dafür präsentiere ich dir heute meine Top-5 Salat-Rezepte zum Angrillen!

Sag mir die drei schönen Worte…Grill ist heiß!

Wir kennen garantiert alle die Salat-Klassiker, die auf einer Grillparty nie fehlen. Ich sorge mit meinen Salat-Rezepten für ein bisschen mehr Schwung und tricky Abwechslung auf deiner Grillparty. Es ist meine tollste und vielfältigste Auswahl, die für jeden Wunsch etwas beinhaltet. Egal, ob ein Salat, der nur als Beilage oder Vorspeise dient, oder etwa eine Variante, die dich komplett satt & glücklich macht, wenn dir gerade nicht nach weiteren Würstchen oder Fleisch ist.

Ok, und natürlich habe ich auch noch die perfekten Tipps für dich, damit du dir dein Fleisch so richtig unvergesslich lecker zubereiten kannst. Lass dich jetzt von meinen 5 liebsten Salat-Rezepten inspirieren und überrasche deine Gäste mit ungewöhnlichen Kreationen!

5 Salat-Rezepte, Rote Bete Couscous

Rote Bete Couscous Tabouleh mit Fetakäse

5 Salat-Rezepte, Rote Bete Couscous

Rote Bete Couscous Tabouleh mit Fetakäse

trickytine Salat-Rezepte 1: Erfrischendes Rote Bete Couscous Tabouleh mit Fetakäse

Das erste meiner Salat-Rezepte zum Angrillen strotzt nur so vor Farbe! Die Hauptzutat, Rote Bete, ist nicht nur super gesund, sondern enthält in ihrem Saft großartige färbende Eigenschaften, die du dir für dieses Couscous Tabouleh zu Nutze machen kannst.

Der Salat ist in super fixen 30 Minuten zubereitet, da der Couscous nur knappe 10 Minuten im Rote Bete Saft quellen muss. Währenddessen kannst du in Ruhe die Walnüsse köstlich karamellisieren, die restlichen Zutaten verarbeiten und am Ende zusammen wunderschön anrichten. Mega unkompliziert und gleichzeitig ein Geschmackserlebnis, dass du unbedingt ausprobieren musst!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Salat-Rezept – viel Freude damit!

 

Ofenkartoffel-Salat Pulled Lachs Miracel Whip trickytine

Ofenkartoffel-Salat mit Salatcreme und Pulled Lachs

5 Salat-Rezepte, Smashed Potatoes Salad

Ofenkartoffel-Salat mit Salatcreme und Pulled Lachs

trickytine Salat-Rezepte 2: Herrlicher Smashed Potatoes Salad

Der Ofenkartoffel-Salat mit Salatcreme und Pulled Lachs ist ein echter Sattmacher. Der Lachs, die Tomaten und die Gurke verleihen dem Ganzen aber auch eine gewisse Leichtigkeit und Frische.

Wenn dir die Salatcreme in Kombination mit den Kartoffeln zu schwer ist, dann verwende einfach etwas saure Sahne. Teste die tricky Wandelbarkeit meiner geliebten Kartoffeln und entdecke ein Salat-Rezept, dass du nie wieder missen möchtest!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Salat-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Salat-Rezepte, Brotsalat mit Thunfisch

Mediterraner Brotsalat mit Thunfisch

5 Salat-Rezepte, Brotsalat mit Thunfisch

Mediterranen Brotsalat mit Thunfisch

trickytine Salat-Rezepte 3: Der leckerste, mediterrane Brotsalat mit Thunfisch

Das schnellste der 5 Salat-Rezepte ist diese fantastische Panzanella aus der italienischen Küche! In unglaublichen 15 Minuten ist der Brotsalat mit Zutaten, die du zum größten Teil im Vorratsschrank hast, fertig servierbar. Somit kannst du während die Würstchen auf dem Grill brutzeln, deinen köstlichen Salat fix anrichten.

Das Rezept ist ebenfalls perfekt geeignet zum Meal Prep. Gebe einfach das Dressing erst kurz vor dem Grillen darüber, damit das Panzanella nicht durchweicht. Ein super Vorteil dieses Salates ist, dass du ihn jederzeit nach Belieben und vorhandenen Lebensmitteln abwandeln kannst.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Salat-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Salat-Rezepte, schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing

5 Salat-Rezepte, schwäbischer Kartoffelsalat

Schwäbischer Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing

trickytine Salat-Rezepte 4: Der weltbeste Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing

Selbst beim Barbecue in der schwäbischen Hauptstadt darf mein exzellenter Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing von Mama nicht fehlen! Ausschlaggebend ist die richtige Auswahl der Kartoffeln und das nochmals kräftige Abschmecken der Gewürze kurz vor dem Servieren. Wenn du ihn leicht warm genießt, wird er dich mit noch größerer Sicherheit absolut vom Hocker hauen.

Du hast mein tricky Ehrenwort, dass das Salat-Rezept jedem hungrigen Mäulchen schmecken wird! Wer weiß, vielleicht möchtest du am Ende der Grillparty sogar lieber noch einen großen Löffel davon essen, anstatt eines weiteren Würstchens.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Salat-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Salat-Rezepte, Orzo Nudelsalat

Orzo Nudelsalat Greek Style

5 Salat-Rezepte, Orzo Nudelsalat

Orzo Nudelsalat Greek Style

trickytine Salat-Rezepte 5: Leichter Orzo Nudelsalat Greek Style

Ein Salat-Klassiker beim Angrillen ist eindeutig der Nudelsalat. Ihn gibt es in allen Formen und Varianten, allerdings oft sehr deftig und schwer im Magen liegend. Mit reichlich frischem Gemüse, Kichererbsen und etwas Feta, ist dieses Salat-Rezept eine gesunde und leichte Idee für Nudelsalat-Liebhaber!

Meine Kreation mit reiskorngroße Nudeln, die ganz ideal geeignet sind für diesen köstlich frischen Sommersalat, ist in schnellen 30 Minuten zubereitet. Zu diesem vegetarischen Gericht passen auch super frische feste Früchte wie Granatapfelkerne oder Melonenwürfe, die mit ihrem fruchtigen Geschmack den Sommer in deinen Mund zaubern werden!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Salat-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Salat-Rezepte, Brotsalat mit Thunfisch

Mediterraner Brotsalat mit Thunfisch

Lust auf mehr tolle tricky Grill-Inspiration für den Sommer? ☀️

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr Rezept-Tipps, um die warmen Tage mit tollem Essen auszukosten! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

5 Salat-Rezepte, Halloumi Sandwich

Halloumi Sandwich mit Rote Bete Hummus

5 Salat-Rezepte, Schoko Popsicle

Veganes Schoko-Stieleis

5 Salat-Rezepte,

Steaksandwich mit Paprika Aioli

Welches sind Deine liebsten Salat-Rezepte zum Angrillen? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Die sommerlichsten Barbecue-Grüße!
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.