Browie-Rezepte, Brownie Torte mit Beeren

Meine 5 fantastischsten Brownie-Rezepte, schnelle Kuchen und Dessert-Ideen für Schokoladen-Lover!

Heute zeige ich euch meine 5 tricky Lieblings-Brownie-Rezepte! So ein Stück köstlicher Brownie Schokokuchen oder ein schnelles Brownie Dessert wirkt nämlich wie ein Instant Gute Laune Macher. Habe ich bereits schon hundertfach an mir selbst erprobt und hat immer erfolgreich geklappt.

Schokolade erweitert dein Speck-Drum.

Meine 5 Brownie-Rezepte vereint allesamt, dass sie mit der besten dunklen Schokolade* zubereitet sind. Hier investiere ich gerne in gute belgische Schokolade, die bereits in kleinen Callets vorportioniert sind. Diese lassen sich ideal schmelzen und man kann sie auch toll zwischendurch bei einem aufkommenden Schoko-Hunger snacken.

Die meisten Grundzutaten habt ihr bestimmt bereits zuhause im Vorrat und im Kühlschrank. Alles andere wie z.B. frische Beeren, Sahne oder Mascarpone bekommt ihr einfach und schnell in eurem Supermarkt.

So, und nun viel Freude mit meinen liebsten und leckersten Brownie-Rezepten, die nicht nur auf die Hüften gehen, sondern auch sofort dein Herz und deine Seele erobern werden. Klick dich gerne einfach direkt über die Bilder zum Rezept!

Brownie-Rezepte, leckere Brownie-Waffeln mit einem Schuss Espresso

schokoladige Brownie-Waffeln mit Espresso & Beeren

Brownie-Rezepte, leckere Brownie-Waffeln mit einem Schuss Espresso

schokoladige Brownie-Waffeln mit Espresso & Beeren

tricky Brownie-Rezepte 1: Die besten Brownie-Espresso-Waffeln

Du wirst diese ultra leckeren Brownie-Waffeln einfach lieben! Sie sind saftig, super schokoladig und der kleine Espresso-Shot im Teig gibt den Waffeln den Extra Geschmacks Kick. Der Waffelteig ist ganz schnell zubereitet und du kannst die Brownie-Waffeln mit den Zutaten deiner Wahl toppen.

Ich liebe sie z.B. mit einem Schlag Vanille-Sahne. Anstatt frischer Beeren, die jetzt noch keine Saison haben, kannst du deine Brownie-Waffel auch mit einem Schuss Eierlikör toppen oder mit Schokosauce beträufeln. Fantastisch sind die warmen Waffeln auch mit einer sanft vor sich hinschmelzenden Kugel Vanille-Eis…..YUM!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Brownie-Rezept – viel Freude damit!

 

Brownie-Rezepte, köstlicher Brownie Torte mit Beeren

Brownie Torte mit Kakaocreme und frischen Beeren

Brownie-Rezepte, köstlicher Brownie Torte mit Beeren

Brownie Torte mit Kakaocreme und frischen Beeren

tricky Brownie-Rezepte 2: Die unglaublich leckere Brownie Torte mit Kakaocreme

Ich muss zugeben, dass diese herrliche Brownie Torte nicht zu meinen kalorienärmsten Rezepten gehört, dafür aber zu den Aromatischsten mit beeindruckender Schönheit. Sie ist super erfrischend, mit einer Menge an verschiedenen Beeren und schokoladigem -Brownie-Biscuit. Die einzelnen Bestandteile sind einfach zubereitet, danach wird nur noch simple aufeinander geschichtet und tadaa! Teile den Genuss bei einem entspannten Kaffee-Klatsch mit deiner Familie und deinen liebsten Freunden.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Brownie-Rezept – viel Freude damit!

 

Brownie-Rezepte, köstliches Brownie-Blaubeer Dessert im Glas

Brownie-Blaubeer Dessert mit Vanille-Creme im Glas

Brownie-Rezepte, köstliches Brownie-Blaubeer Dessert im Glas

Brownie-Blaubeer Dessert mit Vanille-Creme im Glas

tricky Brownie-Rezepte 3: Das köstliche Brownie Blaubeer-Kompott mit Vanille-Creme

Das göttlichste Dessert im Glas aller Zeiten kann ich dir nur allerwärmstens ans Herz legen. Ich liebe die Schlichtheit dieses Rezepts und den erfrischenden Geschmack. Zum saftigen Schoko-Brownie gesellt sich das fruchtige Blaubeer-Kompott mit Rosmarin und eine leckere Vanille-Mascarpone-Creme. Geschichtet werden alle drei Komponenten total nach deinem Belieben und nach deiner Lust.

Wenn du also die Vanille-Mascarpone-Creme liebst, dann zögere nicht etwas mehr davon zu genießen oder verfeinere das Rezept mit gehackten Pistazien oder einigen frischen Blaubeeren! Ein toller Vorteil des Desserts im Glas ist der einfache, unkomplizierte Transport in den verschlossenen Weck Gläsern*. Egal, ob zu einem Familienfest oder einer Gartenparty mit Freunden, der Nachtisch ist sofort angerichtet und super vorportioniert.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Brownie-Rezept – viel Freude damit!

 

Brownie-Rezepte, Tonkabrownie in der Pfanne

Tonkabrownie mit Erdbeer-Minz-Salat

Brownie-Rezepte, Tonkabrownie in der Pfanne

Tonkabrownie mit Erdbeer-Minz-Salat

tricky Brownie-Rezepte 4: Das schnelle Tonkabrownie-Rezept in der Pfanne

Die Tonkabohne* stammt ursprünglich aus dem nördlichen Südamerika und ist dort sehr bekannt in der einheimischen Naturheilkunde. Ich bin absoluter Tonkabohnen-Addict und liebe die speziellen Aromen für meine tricky Desserts & Kuchen. Verwandelt habe ich sie in meinem simplen Rezept in den leckersten Tonkabrownie mit mariniertem Erdbeer-Minz-Salat … delicious!

In meiner kleinen gusseisernen Pfanne* gebacken ist der Brownie in der Mitte noch feucht-fluffig, mit einer knusprigen Oberfläche. Der fruchtige Erdbeer-Minz-Salat spendet eine gewisse erfrischende Leichte, eine super Kombination! Einfach serviert in der Pfanne können es sich Groß und Klein mit dem leckersten Brownie gut gehen lassen.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Brownie-Rezept – viel Freude damit!

 

Brownie-Rezepte, Birne Helene Craft Beer Brownie

Göttlicher Brownie mit Birne Helene

Brownie-Rezepte, Birne Helene Craft Beer Brownie

Göttlicher Brownie mit Birne Helene

tricky Brownie-Rezepte 5: Der göttliche Birne Helene Craft Beer Brownie

Dieses Brownie-Rezept scheint wie von der Schoko-Göttin gegeben und wir lieben es sehr! Zubereitet wird der Brownie mit einem guten Schuss dunklem Ale Craft Beer, welches für einen intensiven Geschmack sorgt und den Brownie besonders saftig macht. Die aromatische Gaishirtle Minibirne toppen wir mit etwas Vanille Creme Fraiche auf den Brownie. Das Brownie Dessert hat damit die perfekte Balance aus süß und sauer, einfach nur unglaublich yummy!

Dieses Rezept ist ideal für alle Feinschmecker, die sowohl die Aromen von dunkler Schokolade* mögen als auch die Einzigartigkeit der alt süddeutschen Birnensorte entdecken wollen.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Brownie-Rezept – viel Freude damit!

 

Brownie-Rezepte, Brownie-Waffeln mit frischen Beeren

Leckere Brownie-Waffeln mit Espresso & Beeren

 

Welches sind deine liebsten Brownie-Rezepte? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf deine tollen Food-Inspirationen!

Die schokoladigsten Grüße!
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

1 kommentar

Sarah 11. März 2021 - 14:02

Oh wie hübsch! Wenn ich das sehe, freue ich mich auf die Beerenzeit!
Gruss,
Sarah

Reply

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.