7 tricky Apfel-Rezepte trickytine

Meine 7 genialsten Apfel-Rezepte, vom leckersten Apfelkuchen bis hin zum Burger mit geschmorten Apfel!

Weil jetzt die Saison für gute heimische Äpfel auf dem Höhepunkt ist, gibt es heute meine besten Apfel-Rezepte für euch. Ich liebe Äpfel so sehr und am liebsten kaufe ich sie knackfrisch auf dem Wochenmarkt von meinem Apfelbauern aus dem Remstal ein.

Ich habe gerade einen Apfel gegessen! Ok, es war noch Kuchen drumrum.

Äpfel lassen sich so vielfältig einsetzen. Ob als klassischer Apfelkuchen. Leckere Apfelschnecken. Oder auch im tollen Feldsalat mit gebratener Entenbrust. Seid gespannt auf die tricky Apfel-Vielfalt, kauft euch tolle heimische Äpfel und taucht ein in die bunte Welt der tricky Lieblings Apfel-Rezepte. Viel Freude damit!

Klick dich einfach über die Bilder direkt zum jeweiligen Apfel-Rezept deiner Wahl ❤️

Apfelkuchen Quark trickytine

Apfelkuchen Quark trickytine

Meine liebsten Apfel-Rezepte 1: Genialer Apfelkuchen mit Quarkfüllung, nur ein Teig für Boden & Streusel

Dieser Apfelkuchen vereint einfach alles, was mein tricky Kuchenherz zum Schmelzen bringt: viele leckere Äpfel. Eine cremige Quarkfüllung. Knackige Streusel und einen buttrigen Mürbeteigboden.

Das geniale an diesem Apfelkuchen ist – du knetest nur einen Teig, den du sowohl für den Boden, als auch für die Streusel verwendest. Na, ist das tricky, oder was? Dann nix wie los, schnapp dir die Äpfel und back los!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Apfel-Rezept – viel Freude damit!

 

Krautfleckerl Rezept trickytine Spitzkohl

Krautfleckerl Rezept trickytine Spitzkohl

Meine liebsten Apfel-Rezepte 2: Deftige Krautfleckerl mit Apfel

Dieser Soulfood Klassiker der österreichischen Küche wird sicher auch dir schmecken! In diesem genialen 30 Minuten Rezept treffen geschmorter Spitzkohl, Bandnudeln und gebratener Apfel aufeinander. Für den Knack sorgen Walnüsse und wer es noch rezenter mag, ergänzt mit Speck.

Der Apfel bringt eine ganz tolle feine Säure und Frucht in das Rezept. So viele von euch haben den Soulfood Knaller bereits nachgekocht und lieben die Krautfleckerl mindestens genau so wie ich. Na, wirst du auch bald dazu gehören? Dann schnapp dir jetzt das Rezept und koche tricky drauf los!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Apfel-Rezept – viel Freude damit!

 

Apfel-Rezepte Bircher Müsli

5 Wochenplan Rezepte, Pink Bircher Muesli

Meine liebsten Apfel-Rezepte 3: Tolles Apfel Bircher-Müsli

Das ist das beste Frühstück, wenn du morgens lieber den Wecker snoozed und noch eine Runde weiterschlummern magst. Das Apfel Bircher-Müsli setzt du nämlich am Vorabend an und morgens gibst du einfach nur noch die restlichen frischen Zutaten deiner Wahl dazu.

Das Apfel-Bircher Müsli ist auch ideal geeignet als to go Frühstück für die Kinder oder als gesünderer Snack im Office. Probiere es aus, es schmeckt einfach gigantisch gut!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Apfel-Rezept – viel Freude damit!

 

Maishähnchen Maronen Apfel trickytine

Maishähnchen Maronen Apfel trickytine

Meine liebsten Apfel-Rezepte 4: Maishähnchen mit Apfel & Maronen

Dieses Maishühnchen aus dem Ofen, gefüllt mit Apfel & Maronen schmeckt so wunderbar nach Herbst! Das Fleisch bleibt beim Garen im Ofen total saftig und die Haut wird schön knusprig.

Dazu serviere ich eine cremige Maronensoße und es gibt ganz viel Baguette, damit auch der letzte Soßenrest vom Teller aufgesaugt werden kann. Wenn keiner guckt, kannste den Teller auch ablecken, geht für mich total in Ordnung.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Apfel-Rezept – viel Freude damit!

 

Ofenschlupfer trickytine

Ofenschlupfer trickytine

Meine liebsten Apfel-Rezepte 5: Ofenschlupfer

Du hast altes Toastbrot oder Hefezopf übrig? Dann probiere unbedingt einmal DIE Süßspeise der Schwaben aus: Ofenschlupfer! Das ist eine Art Auflauf im Style von Armer Ritter, also altbackenes Brot, welches in einer Milch-Eier-Mischung badet und dann im heißen Backofen gebacken wird.

Ich liebe den Ofenschlupfer mit vielen guten Scheiben vom heimischen Apfel und reichlich Vanille-Soße. Hier kommst du direkt zum schwäbischen süßen Soulfood-Klassiker. Lass es dir schmecka, gell?

❤️ Klick dich HIER zum tricky Apfel-Rezept – viel Freude damit!

 

Iglo Rotkohlsuppe trickytine

Iglo Rotkohlsuppe trickytine

Meine liebsten Apfel-Rezepte 6: Leckere Rotkohlsuppe mit Apfel

Jetzt mal ehrlich: hat diese Rotkohlsuppe mit Apfel nicht die bezauberndste Farbe der Herbstsaison? Der Clou der würzigen Suppe sind nebst Rotkohl und Apfel die tollen Knusper-Croutons, die in einer Zimtbutter gebraten werden. Für noch mehr Geschmacks-Bums kannst du auch noch Speck zugeben.

Diese Rotkohlsuppe macht satt, glücklich, wärmt und schmeckt unglaublich lecker!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Apfel-Rezept – viel Freude damit!

 

Burger mit Apfel Blutwurst Onion Rings trickytine

Burger mit Apfel Blutwurst Onion Rings trickytine

Meine liebsten Apfel-Rezepte 7: Himmel und Erde Burger

Himmel und Erde Burger – hier trifft ein deutscher Soulfood-Klassiker auf den Burger. Und die Geschmackskombi aus Kartoffel-Bun, Fleischpatty, geschmorten Apfel, Blutwurst-Chips und Onion Rings ist einfach göttlich gut!

Wenn du einmal einen Burger der anderen Art ausprobieren möchtest, dann kann ich dir dieses geniale Rezept wärmstens ans Herz-le legen.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Apfel-Rezept – viel Freude damit!

Lust auf mehr tricky Soulfood für den Herbst?

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr fantastische & unglaublich leckere Rezepte! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Apfel-Crumble trickytine Rezept Kürbiskernstreusel

Apfel-Crumble mit Kürbiskernstreuseln

Apfelbrot Rezept ohne Zucker trickytine

Das leckerste Apfelbrot – ohne Zucker!

Zander Saltimbocca trickytine Rezept Südtirol

Apfelstrudel Dessert im Glas

Welches sind Deine liebsten Apfel-Rezepte für die Herbst-Saison? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Die liebsten Grüße,
trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

das könnte dir auch gefallen

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.