Oster-Rezepte, Baked Oatmeal mit Mandeln & Beeren

Die 5 leckersten Oster-Rezepte für dein fantastisches Oster-Brunch!

Passend zur aktuellen Saison habe ich für Euch meine leckersten 5 Oster-Rezepte zusammengestellt. Wie schnell doch der Anfang des Jahres verging und wir uns jetzt schon Gedanken zu unserem Osterfest machen. Hast Du schon Pläne für die Osterfeiertage? Brauchst Du noch Inspiration für ein wundervolles Osterfrühstück oder einen Brunch im kleinen Kreis mit der Familie? Lass Dich von meinen persönlichen 5 Lieblings-Oster-Rezepten begeistern und schaffe einen super einfachen und leckeren Oster-Schmaus für Groß & Klein an deiner hübsch gedeckten Tafel!

Ich wünsche Euch, meine besten tricky LeserInnen, ein wunderschönes Osterfest!

Meine 5 liebsten Oster-Rezepte sind mega simpel zuzubereiten. Du wirst viele Zutaten bereits daheim haben oder Du bekommst sie ganz unkompliziert und frisch in jedem Supermarkt. Egal, ob ein süßes Frühstück oder ein herzhaftes Mittagessen nach der Eiersuche, meine Top-5-Oster-Rezepte beinhalten eine tolle Auswahl für jede Vorliebe und jeden individuellen Geschmack! Lasst sie Euch schmecken und habt eine glückliche Osterzeit!

Oster-Rezepte, leckerer Eierlikör French-Toast

Eierlikör French-Toast mit Blaubeer-Rosmarin Soße

Oster-Rezepte, leckerer Eierlikör French-Toast

Eierlikör French-Toast mit Blaubeer-Rosmarin Soße

trickytine Oster-Rezepte 1: Der leckerste Eierlikör French Toast mit Blaubeer-Rosmarin Soße

Starte Deine Oster-Feiertage mit einem köstlichen Eierlikör French Toast und sei gestärkt für den aufregenden Tag! Die himmlische Kombination aus dem feierlichen, sahnigen Eierlikör mit der Süße eines French Toasts, klingt das nicht absolut traumhaft? Getoppt wird das Erste der Oster-Rezepte mit einer frischen Blaubeer-Rosmarin Soße.

Natürlich hast Du auch viele andere Möglichkeiten Deinen persönlichen Geschmack mit ein fließen zu lassen wie z.B. mit einer Vanille- oder Schokosoße, einer anderen Art Beeren oder mit etwas Schlagsahne obendrauf.  Dies verdeutlicht die Vielfältigkeit des Oster-Rezepts perfekt! Du kannst es somit auch ideal ohne Alkohol mit Deiner ausgewählten Alternative für Kinder zubereiten.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

 

Oster-Rezepte, Cilbir mit pochierten Eiern

Bestes Cilbir mit pochierten Eiern & Knoblauchjoghurt

Oster-Rezepte, Cilbir mit pochierten Eiern

Bestes Cilbir mit pochierten Eiern & Knoblauchjoghurt

trickytine Oster-Rezepte 2: Cilbir mit pochierten Eiern und Knoblauchjoghurt

Natürlich gibt es kein Ostermenü ohne ein Rezept mit den leckersten Eiern! Das Trendfrühstück aus der Türkei eignet sich perfekt als herzhaftes Frühstück an den Feiertagen, schmeckt aber auch zu einem Oster-Brunch oder als leichtes Mittag- oder Abendessen. Das zweite meiner Oster-Rezepte beinhaltet keine exotischen Zutaten, sondern ganz alltägliche wie Joghurt, Knoblauch und Eier. Die Frische, die Aromen und vor allem die Sahnigkeit von Cilbir werden Dich während deines Oster-Essens umhauen! Eine Köstlichkeit für die Großen, aber auch die kleinen Hasen an Ostern.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

 

Oster-Rezepte, Yufka Börek mit Spinat und Feta

Leckere Yufka-Schnecke mit Spinat und Feta

Oster-Rezepte, Yufka Börek mit Spinat und Feta

Leckere Yufka-Schnecke mit Spinat und Feta

trickytine Oster-Rezepte 3: Eine tolle Yufka-Schnecke mit Spinat und Feta

Ihr liebt auch herzhaftes Essen an Ostern und mögt intensive Geschmackserlebnisse? Dieses leckere Yufka-Börek Rezept passt ideal zu Deinem Oster-Brunch und ist eine perfekte Abwechslung zu den süßen Osterhasen aus Schokolade. Der würzige Blätterteig-Strudel ist in vielen Ländern bekannt und hat auch meine Geschmackknospen erobert!

Der Yufka-Teig wird meist mit Spinat, Käse, Hackfleisch, Kräutern oder Gemüse gefüllt. Einmal die frischen Zutaten angebraten und eindrucksvoll in eine Schnecke gerollt, backt das köstliche Oster-Rezept, bis es goldbraun ist, im Ofen und kann dann für alle Hungrigen-Hasen serviert werden. Schmeckt auch nach erneutem Aufbacken an darauffolgenden Oster-Feiertagen immer noch super knusprig und lecker!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

 

Oster-Rezepte, Bergkäse Croque Monsieur

Köstliche Bergkäse Croque Monsieur & Madam Sandwiches

Oster-Rezepte, Bergkäse Croque Monsieur

Köstliche Bergkäse Croque Monsieur & Madam Sandwiches

trickytine Oster-Rezepte 4: Französische Croque Monsieur & Madam mit Bergkäse

Ein Teil meiner liebsten Oster-Rezepte ist auch das beste französische Croque Monsieur & Croque Madam mit herrlich, würzigem Bergkäse, unglaublich yummy! Croque Monsieur ist ein absoluter Sandwich-Klassiker und eine super Wahl für einen herzhaften Oster-Brunch. Ich verfeinere mein Croque Monsieur Rezept mit dem köstlichsten Bergkäse, einer Béchamelsauce, kleinen Tomaten, Avocado und roter Zwiebel. Selbstverständlich auch noch mit ein paar extra Zutaten für einen intensiven und außergewöhnlichen Geschmack.

Gibt es einen ganz speziellen Bergkäse, den Du über alles liebst? Dann genieße diesen auf deinem Toast! Denn auch das Vierte meiner Lieblings-Oster-Rezepte kann ganz einfach und unkompliziert mit anderen Zutaten Deiner Wahl verfeinert und individuell an Dich angepasst werden.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

 

Oster-Rezepte, Baked Oatmeal mit Mandeln & Beeren

Leckerer, gebackener Haferbrei mit Mandeln & Beeren

Oster-Rezepte, Baked Oatmeal mit Mandeln & Beeren

Leckerer, gebackener Haferbrei mit Mandeln & Beeren

trickytine Oster-Rezepte 5: Baked Oatmeal mit Mandeln & frischen Beeren

Das perfekte Oster-Frühstück aus dem Ofen: gebackener Haferbrei ist ein mega beliebtes Frühstück aus Nordamerika. Heute kreieren wir aber ein super Sattmacher-Oster-Rezept mit gesunden Nährstoffen! Der Haferbrei-Auflauf ist wunderbar zu portionieren und kann auch easy aufgewärmt nochmals genossen werden.

Das Besondere für Ostern sind die köstlichen Beeren, die dem Baked Oatmeal eine herrlich frische Wirkung verleihen und super saftig sind. Wundervoll serviert mit einem kleinen Schokohasen nebendran ist dieses Rezept eine stärkende Mahlzeit für die darauffolgende Eiersuche und den Oster-Spaziergang mit der Familie.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

 

Oster-Rezepte, Börek Yufka mit Feta und Spinat

Leckere Yufka-Schnecke mit Spinat und Feta

 

Lust auf mehr tolle tricky Oster-Inspiration? ?

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr Rezept-Tipps und DIYs für Deine Oster-Feiertage! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Oster-Rezepte, Osterbrunch Tipps

Entdecke weitere Tipps & Rezepte für Dein Ostern!

Welches sind Deine liebsten Oster-Rezepte? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Die österlichsten Grüße!
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

2 kommentare

Jasmina 23. März 2021 - 19:11

Der Haferbrei mit Mandeln, Pecanuss und Beeren sieht so verdammt köstlich aus ! Tausend dank für die tolle Oster-inspiration ! 🙂 LG Jasmina

Reply
trickytine 24. März 2021 - 16:36

Liebe Jasmina,

wie schön, dass du deinen tricky Favoriten aus den 5 Osterbrunch Rezepten ausgewählt hast! Wir lieben das Baked Oatmeal auch so sehr ?

Viele Grüße,
trickytine

Reply

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.