Osterfrühstück Rezepte trickytine Osterbrunch

Osterfrühstück – die besten Rezepte für deinen Oster-Brunch!

  • mehrere Personen
  • Comfort Food
  • raffiniert

Einfach lecker: Die 10 besten Rezepte für dein Osterfrühstück!

Passend zur aktuellen Saison habe ich für euch meine leckersten Osterbrunch Rezepte zusammengestellt.

 

Wie schnell doch die ersten Monate des Jahres vergingen und wir uns jetzt schon Gedanken zu unserem Osterfest machen. Hast du schon Pläne für die Osterfeiertage? Brauchst du noch Inspiration für ein wundervolles Osterfrühstück oder einen Brunch im kleinen Kreis mit der Familie? Lass dich von meinen persönlichen Lieblingsrezepten für dein Osterfrühstück begeistern und schaffe einen super einfachen und leckeren Oster-Schmaus für Groß & Klein an deiner hübsch gedeckten Tafel!

Ich wünsche euch, meine besten tricky LeserInnen, ein wunderschönes Osterfest!

Meine liebsten Osterbrunch Rezepte sind mega simpel zuzubereiten. Du wirst viele Zutaten bereits daheim haben oder du bekommst sie ganz unkompliziert und frisch in jedem Supermarkt.

Hier findest du mehr kreative Rezepte und Osterdeko Tipps von trickytine!

Hier sind 5 Tipps für dein perfektes Osterfrühstück!

  1. Bunte Oster-Eier: Verziere deine Eier kunstvoll und fülle sie mit verschiedenen leckeren Füllungen für einen besonderen Twist!
  2. Frühlingsfrische Salate: Kombiniere knackiges Gemüse mit frischen Kräutern für sättigende Salate, die deine Gäste begeistern werden.
  3. Herzhafte Quiches: Bereite eine Auswahl an herzhaften Quiches vor, die du ganz nach Geschmack mit Gemüse, Käse oder Speck variieren kannst.
  4. Süße Leckereien: Verwöhne deine Gäste mit einer Auswahl an süßen Köstlichkeiten wie leckerem Karottenkuchen, fluffigen Pancakes oder cremigen Desserts.
  5. Österliche Getränke: Serviere passend zum Frühling erfrischende Getränke wie selbstgemachte Limonaden und spritzige Cocktails.

Mit diesen Tipps und meinen Rezepten wird dein Osterbrunch garantiert ein voller Erfolg! Viel Freude mit den Rezeptideen! Hast du Lust auf mehr schnelle und leckere Salat-Rezepte? Die findest du in meinem SALAT SATT eBook, dem Bestseller für alle, die unkomplizierte Rezepte für jeden Tag lieben! Darin enthalten sind meine 11 liebsten tricky Salate zum glücklich und satt essen. Schau hier direkt vorbei!

Osterfrühstück Rezepte 1: Eierlikör French Toast mit Blaubeer-Rosmarin Soße

Starte Deine Oster-Feiertage mit einem köstlichen Eierlikör French Toast und sei gestärkt für den aufregenden Tag! Die himmlische Kombination aus dem feierlichen, sahnigen Eierlikör mit der Süße eines French Toasts, klingt das nicht absolut traumhaft? Getoppt wird das Erste der Oster-Rezepte mit einer frischen Blaubeer-Rosmarin Soße.

Natürlich hast Du auch viele andere Möglichkeiten Deinen persönlichen Geschmack mit ein fließen zu lassen wie z.B. mit einer Vanille- oder Schokosoße, einer anderen Art Beeren oder mit etwas Schlagsahne obendrauf.  Dies verdeutlicht die Vielfältigkeit des Oster-Rezepts perfekt! Du kannst es somit auch ideal ohne Alkohol mit Deiner ausgewählten Alternative für Kinder zubereiten.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Osterfrühstück Rezepte Eierlikör Frenchtoast

Osterfrühstüc Rezepte Eierlikör French Toast

Osterfrühstück Rezepte 2: Cilbir mit pochierten Eiern und Knoblauchjoghurt

Natürlich gibt es kein Ostermenü ohne ein Rezept mit den leckersten Eiern! Das Trendfrühstück aus der Türkei eignet sich perfekt als herzhaftes Frühstück an den Feiertagen, schmeckt aber auch zu einem Oster-Brunch oder als leichtes Mittag- oder Abendessen.

Das zweite meiner Oster-Rezepte beinhaltet keine exotischen Zutaten, sondern ganz alltägliche wie Joghurt, Knoblauch und Eier. Die Frische, die Aromen und vor allem die Sahnigkeit von Cilbir werden Dich während deines Oster-Essens umhauen! Eine Köstlichkeit für die Großen, aber auch die kleinen Hasen an Ostern.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Osterfrühstück Cilbir mit pochierten Eiern

Osterfrühstück Cilbir mit pochierten Eiern

Osterfrühstück Rezepte 3: Eine tolle Yufka-Schnecke mit Spinat und Feta

Ihr liebt auch herzhaftes Essen an Ostern und mögt intensive Geschmackserlebnisse? Dieses leckere Yufka-Börek Rezept passt ideal zu Deinem Oster-Brunch und ist eine perfekte Abwechslung zu den süßen Osterhasen aus Schokolade. Der würzige Blätterteig-Strudel ist in vielen Ländern bekannt und hat auch meine Geschmackknospen erobert!

Der Yufka-Teig wird meist mit Spinat, Käse, Hackfleisch, Kräutern oder Gemüse gefüllt. Einmal die frischen Zutaten angebraten und eindrucksvoll in eine Schnecke gerollt, backt das köstliche Oster-Rezept, bis es goldbraun ist, im Ofen und kann dann für alle Hungrigen-Hasen serviert werden. Schmeckt auch nach erneutem Aufbacken an darauffolgenden Oster-Feiertagen immer noch super knusprig und lecker!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Osterfrühstück Yufka Börek mit Spinat und Feta

Osterfrühstück Yufka Börek mit Spinat und Feta

Osterfrühstück Rezepte 4: Französische Croque Monsieur & Madam mit Bergkäse

Ein Teil meiner liebsten Oster-Rezepte ist auch das beste französische Croque Monsieur & Croque Madam mit herrlich, würzigem Bergkäse, unglaublich yummy! Croque Monsieur ist ein absoluter Sandwich-Klassiker und eine super Wahl für einen herzhaften Oster-Brunch. Ich verfeinere mein Croque Monsieur Rezept mit dem köstlichsten Bergkäse, einer Béchamelsauce, kleinen Tomaten, Avocado und roter Zwiebel. Selbstverständlich auch noch mit ein paar extra Zutaten für einen intensiven und außergewöhnlichen Geschmack.

Gibt es einen ganz speziellen Bergkäse, den Du über alles liebst? Dann genieße diesen auf deinem Toast! Denn auch das Vierte meiner Lieblings-Oster-Rezepte kann ganz einfach und unkompliziert mit anderen Zutaten Deiner Wahl verfeinert und individuell an Dich angepasst werden.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Osterfrühstück Bergkäse Croque Monsieur

Osterfrühstück Bergkäse Croque Monsieur

Osterfrühstück Rezepte 5: Baked Oatmeal mit Mandeln & frischen Beeren

Das perfekte Oster-Frühstück aus dem Ofen: gebackener Haferbrei ist ein mega beliebtes Frühstück aus Nordamerika. Heute kreieren wir aber ein super Sattmacher-Oster-Rezept mit gesunden Nährstoffen! Der Haferbrei-Auflauf ist wunderbar zu portionieren und kann auch easy aufgewärmt nochmals genossen werden.

Das Besondere für Ostern sind die köstlichen Beeren, die dem Baked Oatmeal eine herrlich frische Wirkung verleihen und super saftig sind. Wundervoll serviert mit einem kleinen Schokohasen nebendran ist dieses Rezept eine stärkende Mahlzeit für die darauffolgende Eiersuche und den Oster-Spaziergang mit der Familie.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Osterfrühstück Baked Oatmeal mit Mandeln & Beeren

Osterfrühstück Baked Oatmeal mit Mandeln & Beeren

Osterfrühstück Rezepte 6: Süßer Ofenpfannkuchen mit Mohn

Wenn du Pfannkuchen magst – dann wirst du diesem tricky Ofenpfannkuchen direkt deine heiße Mehlspeisen-Aufwartung machen! Ich liebe diesen schnellen Ofenpfannkuchen aka Dutch Baby einfach über alles, denn:

  • der Teig ist ganz schnell und unkompliziert von Hand zusammengerührt!
  • das Backen übernimmt der heiße Ofen und die ofenfeste Pfanne!
  • so sparst du dir Fettgeruch in der Küche und das lange am Herd stehen!
  • zudem poppt der Ofenpfannkuchen total genial, fluffig und goldbraun in der heißen Pfanne nach oben! I love it!

„Hit me Dutch Baby, one more time!

Dieser Ofenpfannkuchen wird dich so richtig satt und glücklich stimmen, das spüre ich jetzt schon. Wir geben noch Mohn in den Teig, den mag ich nämlich so gerne! Wenn du kein Mohn Fan bist, kannst du ihn auch einfach weglassen. Die Zutaten für das Dutch Baby hast du sicher alle zuhause und brauchst dann lediglich noch ein paar frische Früchte und ein paar Löffel deiner Lieblingsmarmelade.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

 

Süßer Ofenpfannkuchen mit Mohn trickytine

Osterfrühstück Rezepte 7: Herzhafte Blätterteigschnecken mit Pesto

Diese schnellen Blätterteigschnecken mit Pesto lieben wir sehr – denn sie sind die perfekte Kombination aus crispy Blätterteig und aromatischem Pesto. Sie lassen sich super fix zubereiten, sind super vielseitig anpassbar und schmecken einfach jedem! Ob als Snack, Party-Highlight oder einfache Mahlzeit – diese herzhaften Blätterteigschnecken sind immer ein Hit, dickes tricky Snacky Ehrenwort!

Crrrrispy Snacks sind immer ne gute Idee!

Du brauchst in der Basis nur 2 Zutaten für deine ruckizucki Blätterteigschnecken mit Pesto. Und ich gebe dir tolle Ideen mit, wie du sie ganz einfach tricky aufpimpen und abwandeln kannst. Ja, so eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank ist einfach immer eine gute Idee – und er schmeckt nicht nur als Grundlage für süße Versuchungen. Diese raffinierten und super fix gemachten Blätterteigschnecken mit Pesto landen ganz sicher auf deiner Snack-Hitliste! Na, bist du bereit für die beste schnellste Blätterteig-Versuchung?

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Blätterteigschnecken mit Pesto trickytine

Blätterteigschnecken mit Pesto trickytine

Osterfrühstück Rezepte 8: Veganer Eiersalat – schmeckt fast wie das Original!

Veganer Eiersalat! Heute gibt es meinen leckeren veganen Eiersalat, der auf Kichererbsen, Pasta, selbstgemachter veganer Mayo, sauren Gurken, Senf und Kala Namak basiert. Dieses Gericht ist nicht nur super einfach zuzubereiten, sondern auch eine gesunde und proteinreiche Alternative zum traditionellen Eiersalat.

Kichererbsen sind eine ausgezeichnete Quelle für pflanzliches Protein, Ballaststoffe und eine Vielzahl von Nährstoffen. Durch das Zermusen der Kichererbsen ahmen wir die Cremigkeit und Textur des Eigelbes nach. Die Pasta zaubert die Stückigkeit von gekochtem Eiweiß hinein.

Die vegane Mayo kannst du mit nur wenigen Zutaten ganz einfach selber machen – oder greifst auf eine aus dem Supermarkt zurück. Saure Gurken geben dem Gericht eine knackige Note und das Kala Namak, auch bekannt als schwarzes Salz, verleiht dem Salat durch sein schwefliges Aroma einen Hauch von Ei-Geschmack.

This is tricky vegan Eiersalat Magic!

Veganer Eiersalat ist also total perfekt für das anstehende Osterfest als Mitbringsel zum Brunch geeignet. Du wirst dich wundern, wie viele eingefleischte Ei-Liebhaber dich nach dem Rezept für diese vegane Variante fragen werden. Er schmeckt nämlich wirklich fast wie das Original und hinterlässt die Hühner dieses mal glücklich gackernd auf ihren Eiern sitzend.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Veganer Eiersalat trickytine

Veganer Eiersalat trickytine

Osterfrühstück Rezepte 9: Die leckersten Cheesecake-Schnecken

Es gibt mega leckere Cheesecake-Schnecken! Bitte einmal die Hände gaaaaanz nach oben, wenn du duftende, süße Schnecken auch so gerne magst wie ich! Ok, ich sehe dich bereits winkend vor deinem Computer sitzen, sehr schön. Und es wird tatsächlich NOCH besser! Ich bringe dir nämlich heute ein Rezept für die leckersten Cheesecake-Schnecken mit Preiselbeeren mit.

Diese backen wir mit einem blitzschnellen Quark-Öl-Teig. Und der braucht im Gegensatz zu einem klassischen Hefeteig ZERO Gehzeit. Sprich: in einer dreiviertel Stunde holst du verführerisch duftende Schnecken aus dem Ofen. Is this tricky, or what?!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Cheesecake Schnecken trickytine

Cheesecake Schnecken trickytine

Osterfrühstück Rezepte 10: Brötchensonne – schnelle Mini-Dinkelbrötchen backen, ohne Hefe!

Denn immer, immer wieder geht die Brötchensonne auf! Ich liebe dieses Lied vom legendären Udo Jürgens. Gut, ich habe das „Brötchen“ mit in den Titel gemogelt. Aber nur deshalb, weil diese Brötchensonne aus Mini-Dinkelbrötchen so herrlich ist und dir ganz viel Freude und Sonnenschein in die Küche bringt.

Mit diesem Rezept kannst du nämlich in blitzschnellen 30 Minuten und mit nur 5 Zutaten die krassesten Dinkelbrötchen aller Zeiten backen. Und das alles ganz ohne Hefe und lange Gehzeiten. Wir verwenden für den Teig einfach Quark, Ei, ein gutes Bio Dinkelmehl Typ 630, etwas Backpulver und Salz. Wenn du magst, kannst du noch ein wenig Brotgewürz hinzugeben oder etwas Muskatnuss. Fertig ist der schnelle Quarkteig und die Mini-Dinkelbrötchen wandern direkt und ohne über Los zu gehen im heißen Ofen. Ist das tricky, oder was?

❤️ Klick dich HIER zum tricky Oster-Rezept – viel Freude damit!

Brötchensonne trickytine

Brötchensonne trickytine

Osterfrühstück Rezepte trickytine Osterbrunch

Osterfrühstück - meine 10 besten Rezepte für deinen Oster-Brunch

Rezept ausdrucken
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Die leckersten Gerichte für dein Osterfest!
4

Kochutensilien

Zutaten

FÜR DEN FRENCH TOAST:

  • 3 Eier, Größe M
  • 175 ml Milch oder Sahne, wenn du es noch reichhaltiger magst
  • 75 ml Eierlikör
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanillepaste
  • 8 Scheiben Toast vom Vortag, dick aufgeschnitten
  • Butterschmalz zum Braten

Anleitungen

FÜR DEN FRENCH TOAST:

  • Eier, Milch, Eierlikör, Salz und Vanillepaste in einer Schüssel glatt rühren
  • Toastscheiben in die Eiermischung legen, einige Male wenden, bis der Toast sich gut vollgesogen hat
  • Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen lassen und die Eierlikör Toastscheiben bei mittlerer Hitze goldbraun ausbacken

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten! ♥
/ dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

trickytine

Und, hast du jetzt total Bock auf diese super leckeren Osterbrunch Rezepte? Dann nichts wie los in deine Küche und probiere mein neues tricky Rezept direkt aus. Wenn du genau so begeistert davon bist, dann teile den Link auch gerne mit deinen genussbegeisterten Food-Buddies. Gutes Essen für Herz, Bauch und Seele ist nämlich zum teilen da.

Über deine 5-Sterne Bewertung meines Rezepts oben freue ich mich ganz besonders und du unterstützt damit die Arbeit meines Teams und mir auf die schönste Art und Weise. Danke!

Ich wünsche dir nun ganz viel entspannte tricky Kochfreude und sende dir liebe Grüße!

Deine trickytine

Entdecke noch mehr Rezepte in meinem eBook!

So einfach kannst du gesünder, zeitsparender und köstlicher die besten 30 Minuten Soulfood Rezepte kochen. Entdecke jetzt die besten, abwechslungsreichsten und flexibelsten Soulfood Rezepte, die du garantiert in 30 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen hast.

erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!

Melde dich zu meinem tricky Newsletter an.

Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!