5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte TItelbild

Meine 5 leckersten Wochenplan-Rezepte – für ein schnelles & sättigendes Frühstück

Heute präsentiere ich dir meinen fantastischen Wochenplan mit meinen 5 liebsten Frühstücks-Rezepten! Vor ein paar Wochen habe ich dir bereits gezeigt, wie du mit einer guten Planung und der richtigen Rezept-Auswahl, auch während einer stressigen Woche, nicht auf leckeres Soulfood verzichten musst. Für den Fall, dass du „meine 5 genialen Rezepte für deinen Wochenplan“ noch nicht gelesen hast, klickt dich ganz easy über den Link dahin und verpasse meine hilfreichen Tipps & Tricks nicht!

Tja, was wäre aber ein Tag ohne ein sättigendes Frühstück, um gestärkt und voller Energie die kommenden Stunden anzugehen? Fakt ist, dass hierbei jeder von uns unterschiedliche Bedürfnisse und Routinen hat. Musst du nur 30 Minuten nach dem Aufstehen das Haus verlassen? Hast du entspannt Zeit für einen Kaffee und ein ausgewogenes Frühstück? Oder müssen erstmal die Kinder versorgt werden?

Alles Glück erfordert ein stärkendes Frühstück!

Mit meinen Rezepten gebe ich dir tolle Inspiration, wie du dir prima individuell dein Morgen gestalten kannst. Da vor allem der Zeitfaktor bei vielen ausschlaggebend ist und man daher auf ein selbstgemachtes Frühstück verzichtet, eile ich dir mit meinen tricky Tipps herbei und werde dir das Gegenteil beweisen! Alle 5 Rezepte dienen super als Meal Prep – so kannst du eines der Frühstücks-Ideen für einen zweiten Tag in deiner Woche einplanen und dir viel Zeit sparen!

5 Wochenplan Frühstücks Rezepte trickytineSuper passen zu der aktuellen Saison auch meine köstlichen und mega gesunden Smoothie-Bowls! Die perfekte, frische Alternative aus einer bunten Mischungaus verschiedener Obst- und Gemüsesorten wird dir morgens den Energiekick geben, um auch bei heißen Temperaturen durch den Arbeitstag zu kommen. Ultimativ tricky ist auch, dass die Bowls bestens dafür geeignet sind, deinen persönlich Touch und deine Geschmacksvorlieben einfließen zu lassen!

 

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Carrot Cake Haferflocken-Auflauf

Carrot Cake Baked Oatmeal

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Carrot Cake Haferflocken-Auflauf

Carrot Cake Baked Oatmeal

trickytine Wochenplan Frühstücks-Rezepte 1: Veganer Carrot Cake Haferflocken-Auflauf in nur 30 Minuten

Ich bin so unglaublich verliebt in das erste meiner Frühstücks-Rezept auf meinem Wochenplan: Crunchy Haferflocken-Auflauf mit Karotten! Das vegane Baked Oatmeal ist sehr gehaltvoll und sättigend, durch die vielen Nüsse, Haferflocken und Co. Die geriebenen Karotten, etwas Apfel und Ingwer bringen eine schöne Saftigkeit und der Ahornsirup eine gewisse Süße, YUM!

Wenn du nur dich oder auch deinen Partner versorgen musst, kannst du die Zutatenmenge einfach halbieren. Ansonsten genügt das Rezept auch wunderbar für zwei Personen, denn den Rest der großen Auflaufform kannst du super im Kühlschrank für einen anderen Morgen mit wenig Zeit, aber großem Hunger, aufbewahren!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan Frühstücks-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Pink Bircher Müsli

Pink Bircher Müsli – Overnight Oats

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Pink Bircher Müsli

Pink Bircher Müsli – Overnight Oats

trickytine Wochenplan Frühstücks-Rezepte 2: Wundervolles Pink Bircher Müsli mit Apfel, Walnüssen und Cranberries

Diese Frühstücks-Idee ist fabelhaft dafür geeignet, wenn´s besonders schnell gehen muss! Denn das Bircher Müsli lässt sich einfach ideal als Overnight Variante zubereiten. Dafür rührst du die Haferflocken mit der Milch an und lasst sie über Nacht quellen, die restlichen Zutaten dann einfach morgens dazu, super tricky oder was?

Mit Sicherheit wird dir das Rezept auch nie zu viel werden, denn du kannst das Basisrezept ganz oft variieren. Das kommt total dann auf die Saison, Lust, Laune an – und was im Kühlschrank oder im Vorrat weg muss. Im Sommer liebe ich daher alle möglichen Beerenart, besonders Erdbeeren, und frische, exotische Früchte wie z.B. Mango.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan Frühstücks-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Schokomüsli Chocolate Granola

Home Made Schokomüsli

 5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Schokomüsli Granola

Home Made Schokomüsli

trickytine Wochenplan Frühstücks-Rezepte 3: Selbstgemachtes Schokomüsli aus dem Ofen

Das selbstgemachte Chocolate Granola ist ein ausgezeichneter Partner zu deinem liebsten Joghurt mit ein paar frischen Früchten oder on top auf den schnell angerührten Haferbrei! Es wird easy im Ofen geröstet und beinhaltet guten Kakao und beste dunkle Schokolade. Wenn du dein Schokomüsli etwas fruchtiger magst, dann mische gerne ein paar getrocknete Cranberries oder Aprikosenstücke unter, super simpel und individuell für deine Vorliebe!

Wenn ich dich jetzt so richtig überzeugen konnte, dir eigenes Müsli für dein leckeres Frühstück zu machen, dann habe ich noch mehr Granola Ideen für dich! Wie wäre es mit einem Honig Granola mit etwas mehr Süße? Oder doch lieber ein Espresso Granola für den doppelten Coffee Kick am Morgen? Probiere es einfach aus und erfreue dich mit deinem individuellen, knusprigen Müsli!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan Frühstücks-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Carrot Cake Granola Bars

Carrot Cake Müsliriegel

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Carrot Cake Granola Bars

Carrot Cake Müsliriegel

trickytine Wochenplan Frühstücks-Rezepte 4: Leckere Carrot Cake Granola Bars für unterwegs

Was, wenn du aber zu der Fraktion gehörst, die direkt nach dem Aufstehen noch nichts außer einen Kaffee herunterbekommt? Denn wie du bestimmt weist, muss ich mich hierfür als schuldig bekennen! Angenommen dich holt der Hunger, dann auf dem Weg zur Arbeit ein. Dafür habe ich das ideale Rezept für dich: Carrot Cake Granola Bars für unterwegs!

Bei der Wahl der Zutaten, wie Nüsse und Beeren, kannst du nach Herzenslust und deinen Vorräten entscheiden. So schmecken deine Müsliriegel jedes mal anders und sehr lecker! Für die Zubereitung musst du nur alle Zutaten schön kleinschneiden oder -hacken, vermengen und im Ofen backen. Dann nur herausnehmen, auskühlen lassen und in rechteckige Riegel schneiden.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan Frühstücks-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Früstücks-Rezepte, Paleo Bananenbrot

Paleo Bananenbrot aus der Pfanne

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Paleo Bananenbrot

Paleo Bananenbrot aus der Pfanne

trickytine Wochenplan Frühstücks-Rezepte 5: Blitzschnelles Paleo Schoko Bananenbrot Rezept mit Walnüssen und Datteln

Mein letztes, aber auch mega leckeres und schokoladiges Frühstücks-Rezept ist das Schoko Banana Bread in der Paleo Art! Das einfache Frühstück entspricht der angesagten Paleo Ernährung, sprich: dieses Bananenbrot basiert auf guten Nüssen, der Süße von Bananen, Datteln und Ahornsirup und kommt ansonsten ganz ohne Mehl oder raffinierten Zucker aus.

Das Rezept wird in einer Pfanne im Ofen für nur 20 Minuten gebacken – optimal für eine schnelle, kalte Morgendusche zum Wachwerden, nicht wahr? Danach kannst du dein süßes Schoko Bananenbrot mit einer Tasse heißem Kaffee oder Tee genießen und dich für den aufregenden Tag vorbereiten.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan Frühstücks-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Carrot Cake Haferflocken-Auflauf

Carrot Cake Baked Oatmeal

Lust auf mehr schnelles tricky Soulfood für dein Frühstück?

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr köstliche und schnelle Rezepte! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Cheesecake Quesadillas

Süße Cheesecake Quesadillas

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Parmesan Waffeln

Herzhafte Parmesanwaffeln mit Spiegelei

5 Wochenplan Frühstücks-Rezepte, Eierlikör French Toast

Eierlikör French Toast

 

Welches sind Deine liebsten Frühstücks-Rezepte, die du jede Woche auf´s Neue genießen könntest? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Die liebsten Grüße,
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.