5 Wochenplan Rezepte

Mein genialer Wochenplan mit 5 leckeren tricky Rezeptideen – schnell und unkompliziert!

Heute präsentiere ich dir meinen großartigen Wochenplan mit 5 tollen und abwechslungsreichen Rezeptideen! Und was gibt es die nächste Woche bei dir so zum Essen? Glaub mir, diese tricky Frage stelle ich mir ebenfalls am Ende einer jeden Woche und eine Antwort darauf finde ich nur selten schnell!

Daher habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und einen super smarten Wochenplan mit Gerichten aus meinem Blog für dich zusammengestellt. Denn in dieser rasanten Zeit möchte ich dir gaaanz viel Foodblog-Liebe, etwas Erleichterung im Alltag und neue Inspiration für deine Wochenplanung geben!

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!

Das besondere an den 5 Wochenplan-Rezepten ist, dass sie allesamt in schnellen 30 Minuten zubereitet sind! Sprich selbst nach einem langen, anstrengenden Tag sind die Gerichte unkompliziert und fix am Abend gekocht. Die Reste kannst du ausgezeichnet im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren! Also einmal vorbereiten, mehrmals genießen – mega tricky oder was?

5 Wochenplan Rezepte Foodblog trickytineZudem bekommst du alle Zutaten ganz einfach in dem Supermarkt deines Vertrauens. Du musst nur einmalig einkaufen gehen und bist für die ganze Woche perfekt versorgt. Das wird dir als Berufstätige*r mit oder ohne Kinder total viel Zeit, Stress und Gedanken sparen. Zusätzlich bietet dir ein Wochenplan den großen Vorteil das Verschwenden von vor allem frischen Lebensmitteln vorzubeugen.

Lasse dich inspirieren und kreiere dir mit meinen Tipps und Tricks vielleicht schon bald deinen eigenen Wochenplan mit meinen schnellen Soulfood-Rezepten!

5 Wochenplan Rezepte, Pasta all amatriciana

Pasta all’amatriciana mit ungeräuchertem Speck

5 Wochenplan Rezepte, Pasta all amatriciana

Pasta all’amatriciana mit ungeräuchertem Speck

trickytine Wochenplan-Rezepte 1: Köstliche Pasta all’amatriciana mit Calamarata Nudeln

Was wäre eine Woche ohne mindestens ein herrliches Pasta-Gericht! Bei den Nudeln habe ich mich für Calamarata entschieden, aber selbstverständlich kannst du deine Lieblings-Pasta-Sorte genauso gut verwenden. Zuerst bereiten wir die leckere Grundsauce aus luftgetrocknetem, ungeräucherten Speck, kleinen Chilischoten und stückigen Tomaten aus der Dose vor.

In meiner ersten Variante der All’amatriciana richten wir die Pasta mit der Sauce und sommerlich, frisch mit Mini Büffelmozzarella, gerösteten Pinienkernen und frischem Basilikum an! Am besten kochst du dir direkt zwei Portionen der Grundsauce, denn diese kannst du reibungslos für ein weiteres Rezept im Laufe der Woche verwenden.

Also mein Tipp an dich: überlege dir immer, ob du ein Teil eines Gerichtes, wie hier die Sauce, in ein anderes Rezept einbauen und etwas abwandeln kannst. Hierfür sind Currys auch bestes geeignet!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Rezepte, Kichererbsen Curry

Kichererbsen Curry mit Halloumi

5 Wochenplan Rezepte, Kichererbsen Curry

Kichererbsen Curry mit Halloumi

trickytine Wochenplan-Rezepte 2: Würzig leckeres Kichererbsen-Curry Rezept mit Halloumi

Yess, am zweiten Tag gibt es mein liebstes Curry mit Kichererbsen und Halloumi-Käse! Cremig, aromatisch und leicht scharf ist es das perfekte Gericht für deinen Wochenplan und dein Meal Prep. Ich serviere es mit Basmati-Reis oder einem leckeren Fladenbrot. On top habe ich gewürfelten Halloumi angebraten und schön crispy dazugegeben.

Bereite dich auf einen schweißtreibenden Tag unter der Woche vor, indem du das Curry zum Beispiel schon am Vorabend entspannt vorkochst! Oft schmecken Currys am darauffolgenden Tag sogar noch besser, da dann die Gewürze erst richtig eingezogen sind und sie ihren Aromen freien Lauf gelassen haben.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Rezepte, Orzo Nudelsalat

Orzo Nudelsalat Greek Style

5 Wochenplan Rezepte, Orzo Nudelsalat

Orzo Nudelsalat Greek Style

trickytine Wochenplan-Rezepte 3: Vegetarischer Orzo Nudelsalat Greek Style mit Feta

Leicht und lecker bereiten wir uns am heutigen Tag des Wochenplans einen vegetarischen Nudelsalat im Greek Style zu! Die Orzo Nudeln lassen sich super im Vorfeld bissfest vorgaren. In der Zwischenzeit kannst du entspannt die Zutaten klein schneiden und das leckere Zitronen-Olivenöl anrühren.

Der Nudelsalat ist auch super für das Office geeignet! Dafür kannst du ihn auch schon mit dem Dressing vermischt und gut verpackt mitnehmen. Nudelsalat schmeckt sogar besser, wenn er Zeit hat, gründlich durchzuziehen.

Für den Salat kannst du ideal ein paar Kichererbsen vom Vortag im Kühlschrank zur Seite tun. Achte darauf das Kichererbsen-Wasser aus der Dose in eine kleine Tupper abzuschütten, um dort die restlichen Erbsen aufzubewahren. So kannst du die Hülsenfrüchte auch ein paar Tage nach Öffnen noch einwandfrei verzehren.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Rezepte, Pasta all Amatriciana

Pasta all’amatriciana mit ungeräuchertem Speck

5 Wochenplan Rezepte, Pasta All Amatriciana

Pasta all’amatriciana mit ungeräuchertem Speck

trickytine Wochenplan-Rezepte 4: Pasta all’amatriciana in meiner zweiten genialen Variante

Nun zu einem spannenden tricky Twist, der dir unglaublich viel Zeit einsparen wird! Wie schon angedeutet, kannst du die Grundsauce der All’amatriciana für eine weitere Idee verwenden. Hierfür brauchst du wiederum eine Pasta-Sorte deiner Wahl. Gerne auch dieselbe wie am ersten Tag. Koche eine größere Portion einfach vor, wenn du dir noch mehr Zeit sparen möchtest! Dazu frisch geriebener Pecorino und eine handvoll Salbeiblätter, mehr benötigst du nicht.

Daraus kreieren wir ein fantastisches Pasta-Gericht, dass dank unseres Wochenplans kurzerhand zubereitet ist. Ich bin so begeistert was du mit ein bisschen Planung und tricky Finesse erreichen kannst, unglaublich! So musst während beschwerlichen Wochen nie wieder auf selbstgemachtes Soulfood verzichten.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Rezepte, Kichererbsen Eintopf

Kichererbsen Eintopf mit Orzo Nudeln

5 Wochenplan Rezepte, Kichererbsen Eintopf

Kichererbsen Eintopf mit Orzo Nudeln

trickytine Wochenplan-Rezepte 5: Fantastischer Kichererbsen Eintopf mit Süßkartoffeln & Orzo Nudeln

Für dieses Wochenplan Rezept benötigst du nur wenige gute Zutaten. Der Eintopf steht in unter 30 Minuten dampfend lecker auf dem Tisch und beinhaltet als Basis ein veganes Rezept. Du kannst dieses aber beliebig variieren und zum Beispiel mit zerbröseltem Fetakäse on top servieren. Oder für die Würstchen Lover mit kross gebratener Chorizo. Alles ist möglich bei diesem Kichererbsen Eintopf, einfach alles!

Die übrigen gekochten Orzo Nudeln des Nudelsalates verwenden wir nun für den Eintopf! Nach dem Öffnen von Nudeln- oder Reis solltest du stets berücksichtigen, die Packungen luftdicht mit einem Gummiband oder einer Klammer zu verschließen. Spezielle Aufbewahrungsbehälter oder z.B. aufgehobene Schraubgläser sind auch exzellent dafür geeignet!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Wochenplan-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Wochenplan Rezepte, Kichererbsen-Curry

Kichererbsen Curry mit Halloumi

Lust auf mehr schnelles tricky Soulfood für deinen individuellen Wochenplan?

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr Rezepte! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

5 Wochenplan Rezepte, Pink Bircher Muesli

Pink Bircher Müsli

5 Wochenplan Rezepte, Yufka Börek

Yufka Börek mit Spinat und Feta

5 Wochenplan Rezepte, Carrot Cake Haferflocken-Auflauf

Carrot Cake Haferflocken-Auflauf

Welches sind Deine liebsten Gerichte, die du gerne in deinen Wochenplan einbaust? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Die liebsten Grüße,
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.