Meine 5 besten Zwetschgen-Rezepte, vom schnellen Kuchen bis hin zur raffinierten Marmelade!

Zwetschgen 5 tricky Lieblingsrezepte

Heute präsentiere ich dir meine 5 besten Zwetschgen-Rezepte! Ich liebe sie ja über alles – meine verehrten Zwetschgen mit ihrem fruchtig aromatischen Geschmack und einem herrlich süß-säuerlichen Kick. Die beliebten Sommerfrüchte haben bei uns in Deutschland ihre Saison von Ende Juli bis in den Oktober hinein. Sprich du hast jede Menge Zeit um all meine großartigen Zwetschgen-Rezepte auszuprobieren!

Nix wie ran an die Zwetschge!

Ob eingemacht, gebacken oder süß karamellisiert – aus Zwetschgen kannst du traumhafte Marmeladen, Kuchen sowie süße raffinierte Dessert-Kreationen machen.  Meiner tricky Kreativität setzen Zwetschgen-Rezepte somit keine Grenzen. Daher solltest du dir meine 5 besten Zwetschgen-Rezepte auf keinen Fall entgehen lassen!

5 Zwetschgen-Rezepte, Zwetschgenmarmelade Rosmarin Zitrone trickytine Foodblog Rezept

Zwetschgenmarmelade mit Rosmarin & Zitrone

5 Zwetschgen-Rezepte, Zwetschgenmarmelade

Zwetschgenmarmelade mit Rosmarin & Zitrone

trickytine Zwetschgen-Rezepte 1: Köstliche Zwetschgenmarmelade mit Rosmarin und Zitrone – sommerliches Marmeladen-Rezept!

Mein Plan einer geniale Kombination aus kräftigen Früchten und Rosmarin ging bei dieser Marmelade sowas von auf! Das Rezept für die Zwetschgenmarmelade ist relativ freestyle entstanden und super simpel gekocht. Mit nur vier Zutaten hast du dann nach kurzer Zeit die leckerste Marmelade in Gläsern eingekocht.

Mit einem Stück Brot und jeder Menge Butter hast du immer ein fantastisches Frühstück für die Familie parat. Super lecker schmeckt die Marmelade auch mit einem fluffigen Stück Hefezopf bei einem kleinen Kaffeekränzchen mit Freunden!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Zwetschgen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Zwetschgen-Rezepte, Pistazien Clafoutis KitchenAid trickytine

Geschmorte Portwein Zwetschgen mit Pistazien Clafoutis

5 Zwetschgen-Rezepte, Pistazien Nussbutter Clafo

Geschmorte Portwein Zwetschgen mit Pistazien Clafoutis

trickytine Zwetschgen-Rezepte 2: Leckerer Pistazien Nussbutter Clafoutis mit geschmorte Portwein Zwetschgen und Vanille Creme Fraiche

Ein Clafoutis ist eine Art Mischung aus Kuchen und Pfannkuchen, einfach mega tricky! Für den Teig schlage ich immer sehr lange die Eier mit dem Zucker auf, denn je fluffiger die Eimasse, desto besser das Dessert am Ende. Mit dem besten Zwetschgen-Portwein-Ragout und einer zarten Creme mit Vanille-Geschmack wird dich der ausgefallene Nachtisch absolut von den Socken hauen!

Wenn du süße Speisen über alles liebst, dann kannst du das Rezept auch als Hauptgericht vorbereiten anstatt es für mehrere Personen als Dessert zu servieren.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Zwetschgen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Zwetschgen-Rezepte, Zwetschgenkuchen Zimtstreusel trickytine

Zwetschgenkuchen mit Zimtstreusel

5 Zwetschgen-Rezepte, Zwetschgenkuchen

Zwetschgenkuchen mit Zimtstreusel

trickytine Zwetschgen-Rezepte 3: Der beste Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln

Dieses Zwetschgen-Rezept ist einer meiner liebsten Klassiker! Er kommt mit wenigen guten Zutaten aus und schmeckt pur lauwarm aus dem Ofen meiner Meinung nach immer am geilsten.

Der Mürbeteig und die Streusel kannst du ganz unkompliziert selbst machen. Dann nur noch die Zwetschgen waschen, halbieren und entkernen, und alles in einer Backform anrichten. Nach 40 Minuten ist der Zwetschgenkuchen schon fertig zum Genießen!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Zwetschgen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Zwetschgen-Rezepte, Zwetschgen Crumble trickytine

Zwetschgen Crumble

5 Zwetschgen-Rezepte, Zwetschgen Crumble

Zwetschgen Crumble

trickytine Zwetschgen-Rezepte 4: Super geniales Zwetschgen Crumble Rezept

Meine lieben Freunde, let´s get ready to crumble! Dieses Zwetschgen-Rezept ist so schlicht wie genial. Du kannst es nämlich nach Lust, Laune und Saison abwandeln – anstatt der Zwetschgen passen auch perfekt säuerliche Äpfel oder Beeren während der Hochsaison im Sommer dazu.

Für die Zubereitung musst du nur die Zwetschgen vierteln, einen krümeligen Teig in Form von feinen Streuseln über diesen verteilen und unglaublich fixe 25 Minuten im Ofen backen. Noch etwas Vanillesoße oder eine ordentliche Kugel Vanille-Eis dazu und bereit ist das fantastische Zwetschgen-Dessert. Ist das nicht ultra tricky raffiniert?!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Zwetschgen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Zwetschgen-Rezepte, Kokosmilchreis Vegan Zuckerfrei Porridge trickytine

Veganer Kokosmilchreis mit karamellisierten Zwetschgen

5 Zwetschgen-Rezepte, Kokosmilchreis

Veganer Kokosmilchreis mit karamellisierten Zwetschgen

trickytine Zwetschgen-Rezepte 5: Unkomplizierter, veganer Kokosmilchreis mit Kardamom und karamellisierten Zwetschgen

Zwetschgen zum Frühstück? Oh ja, da hab ich eine super leckere Idee für dich! Der Kokosmilchreis ist vegan, wird ohne weißen Zucker zubereitet, aber schmeckt dennoch perfekt süß. Die mit Ahornsirup karamellisierten Zwetschgen bringen nämlich eine feine Süße mit in den Milchreis.

Mit meinem tricky Zwetschgen-Rezept hat das ewige neben dem Herd stehen und im Milchreis rühren ein Ende. Das Vorkochen des Kokosmilchreis kannst du super am Vorabend machen. So sparst du dir wertvolle Zeit am Morgen und wirst köstlich gesättigt pünktlich aus dem Haus gehen können!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Zwetschgen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Zwetschgen-Rezepte, Zwetschgenmarmelade Rosmarin Zitrone trickytine Foodblog Einkochen

Zwetschgenmarmelade mit Rosmarin & Zitrone

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!