Gegrilltes Bergkäsesandwich mit Parmaschinken, Pfirsich und Basilikum

Gegrilltes Käsesandwich Parmaschinken Pfirsich trickytine

quick’n’dirty! meine neue kolumne in trickyhausen – rucki-zucki-tippi-toppi-easy-fresh-änd-super-lecker! so werden die gerichte sein, die wir hier gemeinsam ganz spontan und kreativ aus der hüfte schießen. weil: quick’n’dirty kann nämlich außerordentlich spitze schmecken und die besten zutaten beinhalten! manchmal habe ich einfach weder die lust noch die zeit für lange kochsessions in der küche. oder ellenlange einkaufszettel abarbeiten und das ganze zeugs heimschleifen. manchmal will ich einfach den kühlschrank aufmachen, irgendwelche zutaten rausziehen und aus ihnen einen coolen snack basteln, ein geniales kaltgetränk zusammenmixen, oder ein rasches dessert.

gegrilltes käsesandwich parmaschinken pfirsich trickytine

so wird es zukünftig als immer mal wieder ein quick’n’dirty dish bei mir geben. und den anfang wird dieses ultra köstliche gegrillte sandwich machen – ich liebe ja knuspriges, warmes brot! und wenn dann da noch weicher käse rausläuft, dann könnte ich innerlich ein klein wenig ausflippen vor food freude! und so habe ich auf diesem sandwich alles kombiniert, was mir schmeckt: kräftiger französischer bergkäse, parmaschinken, gegrillte pfirsiche, frischer basilikum, knuspriges bauernbrot, olivenöl. kurzum: very quick! and very very dirrrrty!

gegrilltes käsesandwich parmaschinken pfirsich trickytine

gegrilltes käsesandwich parmaschinken pfirsich trickytine

Rezept für gegrilltes Bergkäsesandwich mit Parmaschinken, Pfirsich und Basilikum

für zwei sandwiches

2 große scheiben bauernbrot, halbiert (also 4 hälften)
4 scheiben parmaschinken
6 scheiben bergkäse
1 großer pfirsich, in spalten geschnitten
eine handvoll frische basilikumblätter
olivenöl
  1. eine grillpfanne vorheizen, mit etwas olivenöl ausstreichen und die pfirsichspalten von beiden seiten anrösten
  2. die halbierten brothälften mit etwas olivenöl beträufeln, und zwei hälften mit je 2 scheiben parmaschinken belegen
  3. darauf die gegrillten pfirsichspalten geben
  4. auf den pfirsich die bergkäsescheiben legen und den frischen basilikum
  5. die beiden unbelegten brotscheiben oben auf legen, und vorsichtig in die noch heiße grillpfanne geben
  6. je seite etwa 3 minuten grillen, bis der käse schön zerlaufen ist
  7. etwas auskühlen lassen, dann ein kaltes bier aufmachen und ganz beherzt in das geniale sandwich beißen!

nektarinen tarte tatin blaetterteig trickytine

gegrilltes käsesandwich parmaschinken pfirsich trickytine

very lovely quick’n’dirty besitos!
eure versandwichte trickytine ♥

 

 

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf: