5 Lieblings Kuchenrezepte Advent und Weihnachten trickytine

Meine 5 leckersten Kuchenrezepte für die Advents- und Weihnachtszeit

Meine 5 Lieblings Kuchenrezepte für meine tolle tricky Community  – zusammengefasst in einer tricky Cake Collection. Das wärs doch, Tine!

Dachte ich mir erst neulich morgen, auf dem Weg ins Studio. Und Zack, das sind sie schon für euch: ofenwarm, köstlich duftend und besonders liebevoll kuratiert. Habt ihr auch schon den Duft von Zimt, Kardamom und Nelke in der Nase?

In der Advents- und Weihnachtszeit liebe ich natürlich auch Stollen, Plätzchen und Lebkuchen, ganz klar. Aber so ein gutes und ehrliches Stückchen Kuchen, verfeinert mit duftenden Gewürzen und serviert mit einer Tasse dampfenden Kaffee oder Tee – wer kann da schon nein sagen, gell?

Und nun viel Freude mit meinen liebsten, köstlichen und gelingsicheren Kuchenrezepten. Klickt euch gerne einfach direkt über die Bilder zum Rezept!

Linzer Torte Rezept trickytine

Linzer Torte

Linzer Torte Rezept trickytine

Linzer Torte

tricky Kuchenrezepte Part 1: Linzer Torte

Linzer Torte – oh my love! Ein echter Klassiker in der Vorweihnachtszeit, denn die mit Johannisbeer-Marmelade befüllte Torte lässt sich luftdicht verpackt über einen längeren Zeitraum aufbewahren. Ich frage mich aber immer, was das für einen Sinn macht und sorge lieber akribisch dafür, dass der köstliche Kuchen schnellstmöglich und sorgfältig aufgegessen wird.

Das Rezept und die genaue Anleitung zur gelingsicheren Zubereitung dieses fantastischen Kuchenklassikers findet ihr HIER.

 

Nuss Nougat Kuchen Kuchenrezepte trickytine

Saftiger Nuss Nougat Kuchen

Nuss Nougat Kuchen Kuchenrezepte trickytine

Saftiger Nuss Nougat Kuchen

tricky Kuchenrezepte Part 2: Saftiger Nuss-Nougat Kuchen

Nuss-Nougat-Kuchen! Super saftig durch die Nüsse und Quark – und natürlich mit dem tricky Twist verfeinert: und zwar mit in Portwein eingelegten getrockneten Sauerkirschen. Knaller!

Das Rezept und die genaue Anleitung zur Zubereitung des köstlichen Kuchens findet ihr HIER.

 

Brownie Torte Schokomousse Granatapfel trickytine

Schokomousse Brownie Torte

Brownie Torte Schokomousse Granatapfel trickytine

Schokomousse Brownie Torte

tricky Kuchenrezepte Part 3: Schokomousse Brownie Torte

Sahniges Schokomousse trifft auf saftigen Brownie und säuerliche Granatäpfel. Das macht echt KA-WOOOM im Gaumen! Diese ganz einfach gebackene Schokomousse Brownie Torte ist ein echter Klassiker in der tricky Küche und heiß geliebt! Die Brownie Torte kannst du nach Belieben noch mit weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Kardamom oder Nelke verfeinern. Sowohl im Brownie Teig, als auch in der Schokomousse.

Das gelingsichere und leckere Rezept für die Knaller Brownie Torte findet ihr HIER.

 

Süßkartoffelkuchen Salzkaramellfrosting trickytine

Süßkartoffelkuchen mit Salzkaramell Frosting

Süßkartoffelkuchen Salzkaramellfrosting trickytine

Süßkartoffelkuchen mit Salzkaramellfrosting

tricky Kuchenrezepte Part 4: Leckerer Süßkartoffelkuchen mit Salzkaramell-Frosting

Super saftiger Süßkartoffelkuchen!  Was im ersten Moment vielleicht schräg klingt, schmeckt absolut gigantisch! Mit Süßkartoffeln kannst du prima Kuchen backen, ähnlich wie mit Karotten oder Kürbis. Getoppt mit einem selbstgemachten Salzkaramell Frosting hebst du dann direkt in den Kuchenhimmel ab, dickes tricky Ehrenwort!

Das tolle und außergewöhnliche Kuchenrezept findet ihr HIER.

 

Kaffee Marmorkuchen Handbrew trickytine

Kaffee Marmorkuchen mit Zimt und Kardamom

Kaffee Marmorkuchen trickytine Handbrew

Kaffee Marmorkuchen mit Zimt und Kardamom

tricky Kuchenrezepte Part 5: der beste Winter Marmorkuchen mit Kaffee, Zimt & Kardamom

Wir lieben diesen Marmorkuchen mit Kaffee, Zimt und Kardamom über alles! Saftig, aromatisch, fein herb durch den Kaffee und die dunkle Schokolade und so fein weihnachtlich anmutend durch die Gewürze. Ja, womöglich ist das einer meiner Lieblingskuchen und ich möchte ihn euch besonders warm ans Herz legen zum Nachbacken!

Das tolle Marmorkuchenrezept in der tricky Version findet ihr HIER.

 

Welches sind eure liebsten Kuchenrezepte in der Advents- und Weihnachtszeit, die ihr immer wieder liebend gerne zubereitet? Schreibt mir jetzt eure Rezept-Ideen in die Kommentare. Und wie immer gilt: habt ihr eines meiner Rezepte nachgekocht, verlinkt mich unbedingt auf Instagram, damit ich eure Kreationen bewundern kann!

Eure trickytine ♥

das könnte dir auch gefallen

2 kommentare

Bärbel Gerlach 21. November 2020 - 11:16

Das sieht unglaublich lecker aus, mal sehen welchen ich heute backe 😃

Reply
trickytine 24. November 2020 - 10:26

Liebe Bärbel,

wie toll! Backen ist wie Küchenyoga oder eine Mehl-Meditation 🙂 viel Freude mit deinen Kuchen und herzliche Grüße,
Deine trickytine

Reply

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.