5 Sommer-Desserts Foodblog trickytine

Die 5 köstlichsten tricky Sommer-Dessert Rezepte – meine liebsten süßen Nachtisch Ideen!

Heute präsentiere ich dir meine 5 liebsten tricky Sommer-Dessert-Rezepte! Sommer, Sonne, Sonnenschein – und wie wäre es mit einem fruchtigen tricky Dessert? Oh yess, ich bin dabei! Ein kleiner, süßer Nachtisch macht das ganze Jahr über Spaß. Doch im Sommer sind die Köstlichkeiten am Ende eines heißen Tages die ideale Erfrischung für ein entspanntes Ausklingen auf deiner Terrasse oder deinem Balkon. Alfonso und ich kosten gerade zu dieser Zeit unsere geliebte Terrasse in meinem tricky Studio Urbina unglaublich gerne aus.

Egal wie viel du gegessen hast, für ein Dessert gibt es einen ganz besonderen Platz im Magen!

Ob für einen romantischen Abend zu zweit, für eine Grillparty mit Freunden oder für ein Essen mit der Familie, meine 5 Sommer-Desserts kannst du für jeden Anlass super einfach und schnell zubereiten. Zum Glück muss eine süße Verführung nicht immer eine sahnige Kalorienbombe sein. Daher greife ich speziell im Sommer liebend gerne zu leichten Desserts mit frischen, saisonalen Früchten wie z.B. Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen oder Brombeeren.

Ganz besonders Eis gehört zu den absoluten Lieblingsdesserts, und das nicht nur bei Kindern! Lass dich auf keinen Fall von dem Gedanken abschrecken, dass die Zubereitung total kompliziert sei! Ich zeige dir wie du super simpel und gelingsicher selbst leckeres Eis am Stiel kreieren kannst. Meine genialste Kreation ist das hübsche und fix gemachte Oreo und Blaubeer Cheesecake Stieleis! Sogar ein veganer Schoko-Popsicle ist viel einfacher es vermuten lässt. Klicke dich über den Link zum Beitrag und überrasche deine Liebsten mit selbstgemachtem Eis am Stiel!

5 Sommer-Dessert Rezepte, Poffertjes

Poffertjes mit Erdbeersalat und Schokoeis

5 Sommer-Dessert Rezepte, Poffertjes

Poffertjes mit Erdbeersalat und Schokoeis

trickytine Sommer-Dessert-Rezepte 1: Das leckerste Poffertjes Rezept mit Tonkabohne, Erdbeersalat und Schoko-Eis

Ich liebe die grandiose Vereinigung aus Schokolade und Erdbeeren! Dazu servieren wir die fluffigsten Mini Pfannenkuchen aus den Niederlanden. Goldbraun herausgebacken und noch leicht warm schmecken die Poffertjes genial! Der Nachtisch wird erst so richtig sommerlich, wenn wir den raschen Erdbeersalat aus den ersten heimischen Erdbeeren zubereiten.

Dann noch zwei ordentliche Kugeln deines Lieblings-Schokoeis und voilà! Selbstverständlich kannst du jegliche Eissorte, die dein Herz höher schlagen lässt, dazu servieren. Am Ende schmeckt die Kombination aus den lauwarmen fluffigen Mini Pfannkuchen, dem süß säuerlichen Erdbeersalat und dem cremig kalten Eis ist sooo fantastisch, tricky Nachtisch-Ehrenwort!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommer-Dessert – viel Freude damit!

 

5 Sommer-Dessert, Eton Mess Dessert

Eton Mess Dessert mit frischen Früchten

5 Sommer-Dessert, Eton Mess Dessert

Eton Mess Dessert mit frischen Früchten

trickytine Sommer-Dessert-Rezepte 2: Eton Mess Dessert mit Mini Pavlovas, Mascarpone Crème und frischen Früchten

Das traditionell, englische Sommer-Dessert in meiner tricky Version! Sie besteht aus Mini Pavlovas – auch liebevoll im Schwäbischen Schäumle genannt, gell – und einer cremigen Erdbeer Mascarpone Crème. Die Pavlovas sind außen wunderbar knackig umhüllt und innen noch ganz soft weich und chewy.

Zum Schluss richten wir alles mit frischen, Sommer-Früchten verführerisch an. Ich habe dazu Erdbeeren, Kirschen, Brombeeren und Heidelbeeren verwendet. Natürlich kannst du diese easy austauschen oder einfach nur dein Lieblingsobst verwenden!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommer-Dessert – viel Freude damit!

 

5 Sommer-Dessert, Black Forest Tiramisu

Black Forest Tiramisu im Glas

5 Sommer-Dessert, Black Forest Tiramisu

Black Forest Tiramisu im Glas

trickytine Sommer-Dessert-Rezepte 3: Großartiges Black Forest Tiramisu im Glas

Meine Schwäche für Black Forest Desserts hast du mit Sicherheit schon mitbekommen! Ich liebe die Kombination aus dunkler Schokolade, Creme und Kirschen sehr. Wenn du Tiramisu auch so verehrst, dann wird dich dieses Rezept komplett umhauen! Es ist wirklich super rasch in Gläsern zubereitet, du kannst es wunderbar morgens vorbereiten und abends aus dem Kühlschrank zaubern.

Für den Schwarzwald-Touch sorgen die leicht sauren Schattenmorellen. Die Sauerkirschen sowie die Süßkirschen haben ihre Hauptsaison im Hochsommer, genauer gesagt im Juli und August. Sie sind somit die perfekten Sommer-Früchte und dürfen bei meinen Top-5 Sommer-Desserts natürlich nicht fehlen!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommer-Dessert – viel Freude damit!

 

5 Sommer-Dessert, Ombre Eistorte

Ombre Eistorte mit Früchten & Amarettini Crunch

5 Sommer-Dessert, Ombre Eistorte

Ombre Eistorte mit Früchten & Amarettini Crunch

trickytine Sommer-Dessert-Rezepte 4: Schnelle Ombre Eistorte mit Früchten und Amarettini Crunch

Gerade im Sommer passt ein kühles, zart schmelzendes Eis einfach immer, egal ob als Abschluss eines Menüs oder einfach nur als leckere Erfrischung für Zwischendurch. Aber wer will schon ein einfaches, kleines Eis am Stiel, wenn man eine Eistorte – jaa TORTE – haben kann!

Der Clou an meiner hübschen Ombre Eistorte ist, dass du sie super vorbereiten kannst und dann nur noch ganz entspannt als Nachtisch oder für den süßen Nachmittagssnack aus dem Tiefkühler nehmen musst. Dann noch entspannt mit frischen Früchten, Fruchtsauce und knusprigen Keksen servieren. Sowas von tricky, nicht wahr?

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommer-Dessert – viel Freude damit!

 

5 Sommer-Dessert, Gegrillte Nektarinen

Gegrillte Nektarinen mit Pistazieneis

5 Sommer-Dessert, Gegrillte Nektarinen

Gegrillte Nektarinen mit Pistazieneis

trickytine Sommer-Dessert-Rezepte 5: Lecker gegrillte Nektarinen mit Pistazieneis und Pistazien-Minz-Pesto

Was wäre ein Sommer ohne ein herrliches Grillfest mit der Familie und den Freunden?! Wenn der Grill schonmal ordentlich Zunder hat, kannst du die köstlichen Nektarinen super easy auf dem heißen Rost ein paar Minuten angrillen. Ohne Frage kannst du die Früchte auch mit einer Grillpfanne auf dem Herb zubereiten.

Perfekt dazu passt dann ein kaltes Pistazieneis und mein selbstgemachtes Pistazien-Minz-Pesto! Das kannst du super in einem Mixer oder mit einem Blitzhacker zubereiten. Statt Minze kannst du auch Basilikum oder Zitronenmelisse verwenden. Süß, aromatisches Pesto schmeckt sehr köstlich als Verfeinerung von Eis, Beerentartes oder in den Joghurt gerührt.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommer-Dessert – viel Freude damit!

 

5 Sommer-Desserts, Eton Mess Dessert

Eton Mess Dessert mit frischen Früchten

Lust auf mehr erfrischendes tricky Soulfood für den Sommer?

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr Rezepte! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

5 Sommer-Dessert, Schokoeis und Brombeer Curd

Schokoeis mit Kuchenstückchen & Brombeercurd

5 Sommer-Dessert, Nektarinen Tarte

Nektarinen Tarte mit glutenfreiem Blätterteig

Welches sind Deine liebsten Sommer-Dessert Rezepte für einen frisches und sommerliches Vergnügen? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Die süßesten sommerlichen Grüße,
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.