GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

Schnelle Ombre Eistorte mit Früchten und Amarettini Crunch

für eine Kastenform von 22 cm Länge

  • mehrere Personen
  • Comfort Food
  • raffiniert

Like ice in the sunshiiiine … schmelzen alle dahin bei dieser wunderbaren und ganz schnell gemachten Eistorte!

[Dieser Beitrag enthält Werbung für meinen Partner GROM]

Ombre Eistorte + trickytine = big gelato love! trickytine ist GROM Gelato Botschafterin! Wenn mir jemand in der Grundschule gesagt hätte, dass ich in 25 Jahren (ok, das ist ganz grob zeitlich überschlagen, Anm. d. Red.) von Berufs wegen täglich grandios köstliches italienisches Eis verkosten und damit tolle rasche Rezepte für die Leser meines Foodblogs entwickeln würde, ich hätte damals womöglich sofort den Schulranzen in die Ecke geschmissen und mich direttamente ins Jahr 2019 gebeamt!

Tatsächlich habe ich aber doch die vielen Jahrzehnte geduldig abgewartet, um dir heute die wohl köstlichste und zugleich simpelste Ombre Eistorte mit GROM Gelato zu präsentieren!

Like Ice in the Sunshine!

Diese Eistorte sieht nicht nur sehr hübsch auf deiner Festtafel aus, sie lässt sich auch super vorbereiten, so dass du sie ganz entspannt als Dessert eines Abendessens oder für einen süßen Nachmittagssnack aus dem Tiefkühler nehmen kannst und dann mit frischen Früchten, Fruchtsauce und knusprigen Keksen servierst. Sowas von tricky, nicht wahr?

Schnelle Ombre Eistorte – perfetto!

Für die schnelle Eistorte kannst du alle deine Lieblings-Eissorten verwenden und diese schichtweise in eine Kastenform geben. Wichtig ist: lass das Eis etwas antauen, dann kannst du es wunderbar verstreichen.

Probier doch auch mal folgende tricky Eisrezepte von meinem Blog:

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

GROM Gelato al Pistacchio trickytine Eistorte

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

GROM Sorbetto al Lampone trickytine Eistorte

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

GROM Ombre Eistorte trickytine Foodblog Stuttgart

Schnelle Ombre Eistorte mit Früchten und Amarettini Crunch

Rezept ausdrucken
Vorbereitungszeit: 4 Stunden
Zubereitungszeit: 4 Stunden
fruchtig-schokoladig lecker und fix gemacht!

Kochutensilien

  • 1 Mixer oder Pürierstab
  • 1 Kastenform von 22 cm Länge
  • Frischhaltefolie

Zutaten

  • 3 Becher GROM Gelato in den Sorten Cioccolato, Pistacchio, Lampone à 460 ml
  • 150 g Himbeeren TK
  • 35 g Puderzucker wer es süßer mag, nimmt etwas mehr
  • 100 g Amarettini italienische Mandelkekse
  • zum Anrichten: frische Beeren und Sommerfrüchte nach Wunsch sowie Pistazien

Anleitungen

  • die Himbeeren etwas antauen lassen und mit dem Puderzucker im Mixer oder mit dem Mixstab zu einer dicken Sauce pürieren und zur Seite stellen
  • Die Kastenform mit Frischhaltefolie auskleiden, so bekommen wir die Eistorte später besser aus der Form
  • etwa 1/3 der Himbeersauce in die Kastenform geben und im Tiefkühler anfrieren lassen
  • GROM Sorbetto al Lampone in eine Schüssel löffeln und kurz antauen lassen – dann mit einem Löffel cremig rühren und als erste Schicht in die Kastenform geben, sanft festdrücken – dann so lange im TK-Fach gefrieren lassen, bis die Eisschicht fest ist
  • dann mit GROM Gelato al Pistacchio verfahren wie mit dem Lampone Sorbet und als nächste Schicht in die Kastenform geben, etwas festdrücken – wieder im TK-Fach gefrieren lassen
  • als letzte Schicht im gleichen Verfahren GROM Gelato al Cioccolato in die Kastenform geben
  • die Amarettini Kekse zerbröseln und auf die Cioccolato Eisschicht geben
  • etwas Frischhaltefolie darüber geben und die Kastenform im TK-Fach komplett durchfrieren lassen – mindestens 4 Stunden, bei mir über Nacht
  • zum Anrichten: die GROM Eistorte auf eine Platte stürzen, mit der restlichen Himbeer-Sauce und frischen Früchten servieren
  • buon appetito!
Du kannst natürlich auch andere GROM Sorten nach Belieben verwenden für deine Ombre Eistorte. Toll schmecken auch Nocciola mit karamellisierten Haselnüssen oder Tiramisù mit italienischem Mascarpone. Und anstatt Amarettini Crunch kannst du auch Butterkekse verwenden oder Granola. Oh, it’s tricky! ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten! ♥
/ dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

GROM Gelato findest Du ab sofort in ausgewählten REWE Märkten in Deutschland.

Welche GROM Gelato Sorte ist denn Dein absoluter Favorit? Ach, und wenn du die Ombre Eistorte ausprobierst – dann zeige dein Gelato Kunstwerk auf instagram doch mit dem Hashtag #trickytine. So kann ich nicht nur eishungrig durch instagram scrollen, sondern deine Eistorte auch in meinen Stories veröffentlichen. Ich freue mich darauf!

Ciao ragazzi!
Eure trickytine ♥

trickytine

Und, hast du jetzt total Bock auf diese super leckere Ombre Eistorte? Dann nichts wie los in deine Küche und probiere mein neues tricky Rezept direkt aus. Wenn du genau so begeistert davon bist, dann teile den Link auch gerne mit deinen genussbegeisterten Food-Buddies. Gutes Essen für Herz, Bauch und Seele ist nämlich zum teilen da.

Über deine 5-Sterne Bewertung meines Rezepts oben freue ich mich ganz besonders und du unterstützt damit die Arbeit meines Teams und mir auf die schönste Art und Weise. Danke!

Ich wünsche dir nun ganz viel entspannte tricky Kochfreude und sende dir liebe Grüße!

Deine trickytine

Entdecke noch mehr Rezepte in meinem eBook!

So einfach kannst du gesünder, zeitsparender und köstlicher die besten 30 Minuten Soulfood Rezepte kochen. Entdecke jetzt die besten, abwechslungsreichsten und flexibelsten Soulfood Rezepte, die du garantiert in 30 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen hast.

erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!

Melde dich zu meinem tricky Newsletter an.

Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!