vegane Schoko Eis Popsicles trickytine

Vegane Schokoladen Popsicles mit der Lizenz zum glücklich machen!

manchmal braucht es gar nicht viele worte. weder zu einem rezept noch zum glücklichsein. (ok, schokolade hilft auch immer als sofortiger glücklichmacher). aber zurück zum leben: manchmal läuft das mit den festgetackerten plänen einfach anders, denn wie sagte schon der wunderbare john lennon:

life is what happens to you while you are busy making other plans.

ja, eigentlich wollte ich diesen post schon viel früher tippen, und euch von den vielen dingen erzählen, die gerade passieren. aber es kam ganz anders als geplant, termine ließen sich nicht in ein schema pressen, wir saßen lang und gemütlich mit unseren freunden zusammen am kaffeetisch, statt einer flasche crémant tranken wir drei und die dinge nahmen einfach ihren lauf.

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

deshalb halte ich diesen post heute very quick and a bit dirty – aber ich möchte euch umso ausdrücklicher sagen: dieses eis am stiel ist nicht nur sensationell lecker, sondern zudem auch noch vegan! und unfassbar frei von weißem zucker! ich kann es selbst kaum glauben, denn eigentlich gehörten für mich bisher in jedes vernünftige eis zumindest ein eigelb und sahne hinein. aber nein – durch die cashewsahne werden diese popsicles unglaublich cremig, und durch die reichhaltigen datteln schmecken sie herrlich fein und nicht zu süß.

SCHOKOLADIGES EIS AM STIEL IN DER CLEANEN VERSION

zum test habe ich die veganen schokoladen popsicles übrigens von alfonso blindverkosten lassen – ok, ehrlich gesagt habe ich ihn nach jedem bissen gefragt: „uuuund….fällt dir was auf?“ oder „was schmeckst du den so rauuuus?“. ja, unauffälliges nachhaken war irgendwie noch nie meine stärke. aber schlussendlich war das finale feedback meines liebsten verkosters: „schmeckt super! und gar nicht nach vegan.“ na also, läuft!

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

Rezept für vegane Schokoladen Popsicles

für 6 popsicles

100 g cashewkerne
200 ml wasser (zum einweichen der cashewnüsse)
6 medjool datteln, entkernt / ca. 115 g
20 g kakaopulver, ungesüßt
20 g kokosöl
1 prise salz
2 TL vanilleextrakt, flüssig
für die schokoladenglasur & topping:
100 g dunkle vegane schokolade, 70% kakao, geschmolzen
1 TL kokosöl
gehackte pistazien
kokosraspeln
cassispulver
eine eis am stiel form, ich verwende diese hier*
  1. am vorabend: die cashewnüsse im wasser einweichen, am besten über nacht
  2. am nächsten tag: die cashewnüsse inkl. dem einweichwasser in einen mixer geben und bei voller power glatt mixen, so dass eine cremige glatte creme entsteht
  3. zu der cashewsahne in den mixer die restlichen zutaten geben (datteln entsteint, kakaopulver, kokosöl, vanilleextrakt und salz) und alles so lange mixen, bis ihr eine glatte kakaocreme habt
  4. diese creme füllt ihr in den eis am stil behälter* ab und lasst die popsicles einige stunden – besser über nacht – frosten lassen
  5. für die verzierung: die dunkle schokolade mit etwas kokosöl im wasserbad bei sanfter hitze schmelzen lassen und dann leicht auskühlen lassen
  6. die popsicles aus der kühltruhe nehmen, ganz leicht antauen lassen, damit ihr sie gut aus der form bekommt dann jeden popsicle rasch in die ausgekühlte geschmolzene schokolade tauchen, und direkt nach lust und laune mit gehackten pistazien, kokosraspeln und cassispulver verzieren
  7. tipp: arbeitet rasch, damit euer eis am stil nicht direkt wegschmilzt! ihr könnt die popsicles nach dem verzieren auch nochmals auf einem teller verteilt in den tiefkühler geben und dann einzeln zum genießen entnehmen.

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

für mehr eiskalte inspirationen möchte ich euch auf jeden fall auch noch meine guten hicks am stiel gin tonic popsicles ans herz legen. oder diese baileys popsicles als köstlicher affogato mit espresso aufgegossen. und natürlich auch diese farbenfrohen blueberry cheesecake popsicles mit oreo keksen.

in diesem sinne sende ich euch allerliebste besitos, genießt eure zeit und euer leben mit allen sinnen und mit dem, was euch glücklich macht!

eure trickytine ♥

p.s. ein wenig chaos tut gut.

vegane schokoladen popsicles eis am stiel trickytine

*BEI DEN MIT STERNCHEN GEKENNZEICHNETEN ARTIKEL NEHME ICH AM AMAZON PARTNER PROGRAMM TEIL. WENN IHR ÜBER DIESEN LINK AMAZON BESUCHT UND EINKAUFT, BLEIBEN DIE VERKAUFSPREISE FÜR EUCH DIE GLEICHEN UND ICH BEKOMME EINEN KLEINEN PROVISIONSANTEIL.

das könnte dir auch gefallen

Kommentar verfassen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. akzeptieren weiterlesen