Gin Tonic Eis Popsicles

gin popsicles for life!
gin tonic als eis am stiel. für mich die food erfindung des jahrzehnts! gut, gin & tonic mag ich ja eh ziemlich gerne. aber die mixtur aus beidem total tricky als popsicles einzufrieren und damit sehr erfrischendes und köstliches eis am stiel herzustellen – das finde ich ziemlich magisch!
verwendet einfach den gin eures vertrauens und ein gutes tonic. ich habe noch fein herbe granatapfelkerne in mein gin tonic eis gegeben – je nach lust, laune und geschmack könnt ihr euren popsicles auch gurken- oder zitronenscheiben hinzufügen. mega gut gehen auch frische kräuter wie basilikum oder rosmarin. wer nicht direkt auf rosmarinnadeln herumkauen will, verwendet einfach einen rosmarinsirup. als aroma ist nämlich alles erlaubt, was euch schmeckt oder generell im gin tonic freude macht.
Rezept für Gin Tonic Eis am Stiel
für etwa 10 kleine eisförmchen / ich habe dafür diese eisform* benutzt
2 EL zucker gestrichen
400 ml tonic
saft einer zitrone
gin (menge nach belieben – für ein wenig spaß: flasche kurz in den topf halten und schnell bis zwei zählen. für ein wenig mehr spaß: flasche länger in den topf halten und langsam bis zwei zählen. für ganz viel spaß: flasche in den topf halten und einfach mal loszählen, bis zu einer hübsch klingenden nummer. sieben zum beispiel. oder dreizehn) 😉
gurkenscheiben / granatafpelkerne / limettenscheiben / rosmarinzweige…. (nach belieben)
gin popsicles zum schlecken
besser gehts doch gar nicht, oder? bereitet die boozy gin popsicles doch mal für eure gäste vor und begrüßt sie mit diesem coolen eis am stiel anstatt eines klassischen drinks. wer noch mehr erfrischung möchte / oder weniger power des gins (wobei ich zweiteres eher nicht vermute) – der kann den popsicle auch kopfüber in ein großes glas geben und mit tonic oder sekt auffüllen.
in diesem sinne: cheers & auf das schöne leben!
eure trickytine ♥
pinnt euch das rezept doch direkt auf eure pinterest boards, um es bald auszuprobieren!
*Affiliatelink

ach du meine süße happy healthy inspirations-steffi!
es war mir eine große freude mit dir <3 danke für alle deine schönen tipps und tricks, die mich dazu motivieren, mal aus meiner not-so-super-healthy komfortzone rauszukommen 😉
happy-new-year für dich und deine liebsten und all deine vorhaben!
knick-knack-flip-flop 😉
deine trickytine
meine liebe sarah!
dir und deinen lieben wünsche ich ein wunderbares 2015, mit viel sonne, freude, erfolg und allem, was DU dir wünschst!
*happy-hicks*
deine christine <3
Da bin ich dabei!!! Hört sich super an und sieht wunderschön aus! Wir schlotzen uns ins neue Jahr, hehehe 😉
Alles Liebe Dir für 2015 und Danke für die tollen Inspirationen und Deinen Support in 2014. Habe mich sehr, sehr gefreut, Dich kennengelernt zu haben.
So, und jetzt lassen wir die Korken knallen! Guten Rutsch!
Deine Steffi
Liebe Christine, das ist ja eine wunderbarhicksige Idee. Ich finde ja eh, Eis geht immer und in dieser Version am Silvesterabend erst recht.
Hab einen wundervollen Start ins neue Jahr. Ich freue mich auf Dein Tricky Jahr 2015.
Liebe Grüße
Sarah