5 Suppen-Rezepte, besten Frühlingssuppen

Die 5 leckersten Suppen-Rezepte – leichter & schneller Frühlingsgenuss!

Der Frühling erwacht so langsam in meinem geliebten Stuttgart! Die schöne Natur fängt an zu sprießen und bald stehen auch meine Lieblings-Magnolien in der Wilhelma in der vollen Blüte. Bei dieser Vorstellung kommen die aufregendsten Frühlingsgefühle in mir hoch, bei dir etwa auch? Ganz besonders freue ich mich in dieser Zeit auf leichtere und frühlingshafte Rezepte. Daher habe ich dir heute meine 5 absolut liebsten Suppen-Rezepte für den Frühling zusammengestellt, denn Suppe schmeckt schließlich zu jeder Jahreszeit.

Die tricky Suppe des Tages: Gin Tonic!

Ok, das ist ein kleines Späßle, ihr kennt mich ja mittlerweile, gell? Meine 5 tollsten Suppen-Rezepte warten zwar nicht mit Gin, dafür aber mit ganz vielen frischen Zutaten und Geschmack auf dich. Da uns das Wetter im Frühling häufig überrascht, stelle ich dir Ideen für eine leichte, erfrischende Suppen-Mahlzeit für die ersten wärmeren Frühlingstag vor. Und für kühlere Abende habe ich auch wärmende Frühjahrs-Soulfood in Form von Eintopf für dich in petto.

Die gekochten Suppen-Rezepte, wie z.B. die Karotten-Suppe mit Orange, kannst du auch ganz einfach heiß ein sterilisierte Gläser mit Schraubverschluss füllen und einkochen. So ist deine Lieblings-Suppe ein paar Wochen im Kühlschrank haltbar und immer bereit für den spontanen Verzehr. Durch Einfrieren kannst du auch größere Mengen easy haltbar machen und hast immer eine schnelle Mahlzeit auf dem Tisch. Wie gemacht für lange Tage im Home Office, wenn du dir ein leichtes Lunch wünschst, aber nicht lange dafür in der Küche stehen möchtest.

Koste jetzt den wunderschönen Frühlingsanfang in der Natur aus und gönne dir danach dich die leckersten, tricky Suppen-Rezepte!

5 Suppen-Rezepte, kalte Radieschensuppe mit Buttermilch

Köstliche kalte Radieschensuppe mit Buttermilch

5 Suppen-Rezepte, kalte Radieschensuppe mit Buttermilch

Köstliche kalte Radieschensuppe mit Buttermilch

trickytine Suppen-Rezepte 1: Köstliche kalte Radieschensuppe mit Buttermilch und Knusper-Croutons

Kalte Suppen sind die genialste Erfindung für warme Frühlingstage! Meine leckere Radieschensuppe mit Buttermilch ist super nahrhaft und leicht zugleich. Die würzigen Croutons verleihen der Kreation einen kleinen Knuspermoment. Was ich ja auch ganz toll an dieser Radieschensuppe finde, ist das hübsche, roséfarbene Aussehen, total zauberhaft!

Die schnell zubereitete Suppe eignet sich perfekt, wenn du den kleinen Hunger im Home-Office stillen möchtest. Sie ist ganz leicht und erfrischend, macht dich nicht so müde wie eine schwere Mahlzeit und schmeckt himmlisch!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Suppen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Suppen-Rezepte, Grüne Spargelcremesuppe

Die leckerste grüne Spargelcremesuppe mit Focaccia

5 Suppen-Rezepte, Grüne Spargelcremesuppe

Die leckerste grüne Spargelcremesuppe mit Focaccia

trickytine Suppen-Rezepte 2: Cremige, grüne Spargelcremesuppe mit Rosmarin Focaccia

Die Spargelcremesuppe – ein Klassiker der Frühlingsspeisen! Ich liebe grünen Spargel an sich schon mega, aber das zweite der Suppen-Rezepte übertrifft die größten Vorstellungen einer guten Spargelsuppe und ist super schnell zubereitet. Ich habe mich hierbei auch nicht für weißen Spargel, sondern für die grüne Variante des Frühlings-Gemüses entschieden.

Ein toller Vorteil ist, dass dieser nicht aufwendig geschält werden muss und eine frühlingshafte Farbe in deinen Suppen-Teller zaubert. Auch grüne Erbsen, ein paar Kartoffeln und etwas Sahne verleihen der Suppe einen grandios cremigen Geschmack.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Suppen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Suppen-Rezepte, vegane Karottensuppe

Vegane Karottensuppe mit Ingwer & Orange

5 Suppen-Rezepte, vegane Karottensuppe

Vegane Karottensuppe mit Ingwer & Orange

trickytine Suppen-Rezepte 3: Ein tolle, vegane Karottensuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Die leckerste Karottensuppe wird mit Sicherheit deinen Bauch und deine Seele herrlich wärmen. Ich verwende stets gerne Kokosmilch für Suppen-Rezepte anstatt Creme Fraiche oder Sahne. Dieser kleine Trick macht Suppen easy vegan und die Cremigkeit bleibt bestehen. Zusammen mit dem Ingwer, ein paar Frühlingszwiebeln, den Blutorangen und einer Chilischote hat man ruckizucki eine fein scharfe, fruchtig anmutende Mahlzeit gezaubert.

Jetzt in der Frühlingszeit sind Karotten total angesagt! Sie sind echte Gesundheitsbooster mit jeder Menge Beta-Carotin, das dem Gemüse die schöne Farbe verleiht und auch im Körper zu Vitamin A umgewandelt wird.

❤️ Klick dich HIER zum tricky Suppen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Suppen-Rezepte, Brennnessel-Suppe

Leckere Südtiroler Brennnessel-Suppe mit Schüttelbrot Croutons

5 Suppen-Rezepte, Brennnessel-Suppe

Leckere Südtiroler Brennnessel-Suppe mit Schüttelbrot Croutons

trickytine Suppen-Rezepte 4: Südtiroler Brennnessel Suppe mit Schüttelbrot Croutons

Wenn du das Wort „Brennnessel“ in einem Rezept hörst, solltest auf keine Fall zurückschrecken! Denn Brennnessel ist nicht nur kostengünstig in der Natur verfügbar, sondern auch eine wirklich tolle und gesunde Zutat in der Frühlingsküche. Wichtig ist bei diesem Wildkräuter, dass die Suppe einmal schön aufkocht, damit die feinen Brennnesselhaare zerstört werden und dir nix im Hals brennt.

Das vorletzte meiner Suppen-Rezepte ist ebenfalls ganz schnell und einfach mit ein paar Kartoffeln und leckerem Weißwein zubereitet. Auch hierbei verleihen die knusprigen Schüttelbrot Croutons meiner Kreation den gewissen zusätzlichen Wow-Effekt. Der natürliche Geschmack hat mich bei meiner aller ersten Kostprobe umgehauen und wird mit Sicherheit auch dich überzeugen!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Suppen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Suppen-Rezepte, Grüner Spargel Frühlingsminestrone

Köstlicher grüner Spargel Frühlingsminestrone

5 Suppen-Rezepte, Grüner Spargel Frühlingsminestrone

Köstlicher grüner Spargel Frühlingsminestrone

trickytine Suppen-Rezepte 5: Grüne Spargel Frühlingsminestrone mit Petersilienpesto

Die perfekte Frühlings-Suppe mit meinem geliebten Saison-Gemüse: die leckerste Spargel-Minestrone mit Petersilienpesto. Diese Suppe strahlt nur so vor grüner Farbe und ist super fix bereit zum Schlemmen! Das frische Gemüse wird in der heißen Hühner-Brühe kurz aufgekocht, danach gart es dann von selbst easy bissfest vor sich hin.

Je nach deinen Vorlieben kannst du saisonale, grüne Gemüsesorten wie Zucchini, Lauch oder Brokkoli verwenden und deiner Minestrone einen besonderen, persönlichen Touch verleihen. Ein großer Klecks des frischen Petersilienpestos mit gerösteten Pinienkernen und Parmesan ist das krönende Ende für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Suppen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Suppen-Rezepte, Grüne Spargelcremesuppe

Cremige Spargelsuppe mit Mini Rosmarin Focaccia

 

Lust auf mehr tolle tricky Suppen-Inspiration?

Dann zeige ich dir gerne noch eine weitere köstliche Idee, die zu jedem meiner Suppen-Rezepte ideal passt! Unser Lieblings-Focaccia ist wie dafür gemacht, genussvoll in die Suppe gestippt zu werden. Es ist ganz rasch in der Pfanne gebacken und schmeckt fluffig und so lecker!

Klicke dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

5 Suppen-Rezepte, Focaccia

Fluffiges Foccacia mit tollen Variationen

Welches sind deine liebsten Suppen-Rezepte? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf deine tollen Food-Inspirationen!

Frühlingshafte Grüße!
Eure trickytine ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten!  ♥

Dir gefällt dieses tricky Rezept?

Dann hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar und erzähle mir, ob dir das Rezept gut gelungen ist, ob du vielleicht Kleinigkeiten kreativ abgewandelt hast und natürlich auch, ob es dir gut geschmeckt hat. Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

 

*Affiliate – bei mit Sternchen gekennzeichneten Artikeln nehme ich am Amazon Partnerprogramm teil und möchte dir damit Produkte empfehlen, die ich selber hier im Studio bei meiner Arbeit für den Blog oder in meinem privaten Leben nutze und liebe. Für dich ändert sich dabei weder der Preis, du bezahlst keinen Cent mehr und kannst die von trickytine & Team auf Herz und Nieren geprüften Produkte für dich bestellen. Ich erhalte bei deinem Kauf von mir empfohlenen Artikeln einen kleinen Provisionsanteil.

das könnte dir auch gefallen

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.