tricky top 5 vegetarische und vegane Rezepte für einen leichten Start in 2020!

5 vegetarische Rezepte

Hey 2020! Seid ihr auch noch so neujahrsbeseelt? Zum Jahreswechsel war ich irgendwie total froh, mich mal etwas leichter und bewusster zu ernähren. Gut, diese Entscheidung könnte ich auch losgelöst vom 01.01. treffen. Aber nach der Überfülle an Plätzchen, Braten und Wein in der Adventszeit bin ich immer ganz dankbar drum, die Motivation des neuen Jahres mitzunehmen.

Und so genieße ich gerade eher leichte Gerichte, meist vegetarisch oder vegan. Mir tut das gut. Und weil ein gutes Gefühl immer und unbedingt großzügig geteilt werden sollte, empfehle ich dir hier meine 5 tricky liebsten Rezepte, vegetarische und vegan. Enjoy!

Du hast Lust auf mehr tolle und leckere vegane Rezepte von trickytine? Dann klick HIER!

1. Vegetarische Grünkohlsalat-Bowl mit Blutorangendressing und Halloumi

Vegetarische Grünkern Salat Bowl Jetzt ist Grünkohl-Saison. Ich mag Grünkohl ja gerne knackig, frisch und grün. Damit er gut bekömmlich ist, massiert man den Grünkohl mit dem Dressing kräftig durch. Auch eine Prise gemahlener Kümmel im Dressing kann helfen, dass der vegetarische Grünkohlsalat nicht zu schwer im Magen liegt.

Das Rezept für den Grünkohlsalat mit Blutorangendressing, gerösteten Kichererbsen, Granatapfel und gegrilltem Halloumikäse findet ihr ?HIER.

 

2. Vegane Karottensuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Vegane Karottensuppe trickytine Ganz fein fruchtig, scharf, aromatisch. Ich liebe diese Karottensuppe mit Ingwer, Kokosmilch und Orange wirklich sehr! Bereitet sie doch einfach in der doppelten Menge zu und friert eine Hälfte portionsweise ein. So habt ihr mittags im Büro oder abends eine warme, sättigende und glücklich stimmende Suppe zur Hand. tricky!

Hier gehts zum Suppenglück ?KLICK!

 

3. Cilbir – das vegetarische Trendfrühstück aus der Türkei mit pochierten Eiern, Knoblauchjoghurt, Paprikabutter und Dill

Rezept Cilbir Çılbır vegetarisches Frühstück Foodblog trickytineCilbir stammt aus der Türkei und wird dort zum Frühstück serviert. Die Mischung aus den wachsweichen pochierten Eiern, dem würzigen und frischen Knoblauchjoghurt und der würzigen Paprikabutter ist wirklich göttlich! Vegetarische Frühstücksliebe!

Bitte hier entlang zum Foodie Evergreen von #teamtricky ?CILBIR-LOVE!

 

4. Vegane Rote Bete Suppe und Dinkelvollkornbrötchen

Vegane Rote Beete Suppe Dinkelvollkornbrötchen trickytine

Eine der meistgeklickten und nachgekochten Suppen auf meinem Blog ist diese vegane Rote Bete Suppe. Die ist aber auch fantastisch köstlich und ganz einfach zubereitet!

Auch hier ist mein Tipp: koche die doppelte Menge und friere einen Teil portionsweise ein. So hast du im Handumdrehen eine leckere Suppe parat. Besonders an kochfaulen Abenden zahlt sich das echt aus.

Hier geht es zum leckeren Suppensoulfood ?ROTE BETE SUPPE.

 

5. Vegetarische Grünkern Tabouleh Bowl mit Apfel und Ziegenkäse

Vegetarische Grünkern Bowl Tabouleh trickytine

Grünkern ist ein richtig tolles Powerkorn und steckt voller guten pflanzlichen Proteinen, Eisen und Vitaminen. Grünkern ist unreif geernteter Dinkel, der in der Darre getrocknet wird. Ich habe ihn als Taboulé zubereitet, mit einem frischen Kräuterdressing, Äpfeln und Ziegenkäse. Deliziös, sage ich euch!

Hier geht es zur Grünkern Power Bowl ?KLICK DICH GRÜNKERNGLÜCKLICH!

Nun wünsche ich euch ganz viel Foodie Freude beim Ausprobieren meiner tricky top 5 Rezepte. Wie immer freue ich mich sehr, wenn ihr meine Rezepte auf instagram mit dem #trickytine taggt. So finde ich alle eure Meisterwerke und kann sie in meinen Stories teilen.  Gerne könnt ihr euer tricky Lieblingsrezept auch auf Pinterest bewerten und einen Kommentar hinterlassen.

Liebste Grüße!
Eure trickytine ♥

Pinterest Collage zum Merken auf euren Bords

Vegetarische und vegane Lieblingsrezepte trickytine Pinterest Collage

 

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!