5 fantastische Spargel-Rezepte für den Frühling!

Spargel 5 Lieblingsrezepte trickytine Foodblog

Es würde mich nicht wundern, würden mir eines Tages kleine, feine Spargelspitzen aus den Fingern wachsen, ob der großen Menge an Spargel, die ich jedes Jahr im Frühling verspeise. Aber hey, ob grün oder weiß, Spargel ist halt auch ein wirklich sexy Food Buddy und jedes Jahr aufs Neue mein festes Foodie Tête-à-Tête von April – Juni!

Seid ihr auch an Bord des Spargel Fanclub e.V.? Dann habe ich euch hier mein tricky Top 5 Spargel-Rezepte zusammengesammelt, für mehr Spargelfreuden in diesem denkwürdigen 2020. Enjoy!

1. Spargel-Rezepte: für Panzanella mit grünem Spargel und Büffelmozzarella

Spargel Rezept trickytine top 5 Spargel PanzanellaDer klassische Brotsalat aus Italien ist so schon der Knaller! In der Kombination mit grünem Spargel, Mozzarella und gegrillten Früchten flippt ihr aus. Mega frisch, ultra köstlich, unbedingt nachkochen! Klick jetzt hier zum Rezept.

2. Spargel-Rezepte: Shakshuka – frühlingshaft mit grünem Spargel

Spargel Rezept trickytine top 5 Shakshuka

Dieser Food-Trend ebbt einfach nicht ab und das zu recht: Shakshuka ist wahnsinnig lecker und funktioniert dazu noch zu jeder Tageszeit als nahrhafte Mahlzeit. In der Frühlings-Variante geben wir etwas gebratenen grünen Spargel mit in die Pfanne für den geschmacklichen extra Kick. Ein weiterer Pluspunkt: obwohl wir die meisten Mahlzeiten gerade am heimischen Esstisch zu uns nehmen, entführen uns die vielen orientalischen Gewürze geschmacklich direkt Richtung Israel und Orient.

3. Spargel-Rezepte: Blätterteigtartelettes mit grünen Spargelspitzen und Lachs

Spargel Rezept trickytine top 5 Blätterteig Tartelettes

Wenn man in meinem Gefrierfach eines immer findet, dann ist es eine Rolle Blätterteig! Allzeit bereit, um spontan Gäste zu verköstigen oder einfach für den kleinen Hunger zwischendurch. Diese Blätterteig Variante macht optisch einiges her und ist dennoch blitzschnell im Backofen. Die Grundlage bildet Schmand, darauf kommt bester grüner Spargel, Wildlachs und Zwiebel. Ruckzuck fertig und absolut köstlich!

4. Spargel-Rezepte: Orientalische Kumpir mit Spargel, Pulled Lachs und Radieschen-Dip

Spargel Rezept trickytine top 5 Kumpir

Zu diesem Rezept bekommt ihr noch die passende Anekdote, wie ich diese orientalische Spezialität vor einigen Jahren in Istanbul für mich entdeckte. Seither hält die Liebe zur Kumpir an und ich habe sie schon in zahlreichen Varianten versucht. In dieser Frühlings-Variante füllen wir die Kartoffel mit Bulgur, Pulled Lachs, einem frischen Radieschen Dip und natürlich grünem Spargel – große tricky Empfehlung!

5. Spargel-Rezepte: Grüne Spargelcremesuppe mit Mini Rosmarin Focaccia

Spargel Rezept trickytine top 5 Spargelsuppe

Als echter Suppenfan bin ich ja der Meinung, dass Suppen immer gehen! Diese cremige Spargelcremesuppe aus grünem Spargel ist nicht nur super hübsch grün, sondern auch sensationell köstlich. Klick dich HIER zum Rezept. Dazu gibt es selbstgebackene Mini Rosmarin Focaccia. So schmeckt der Frühling!

We love Spargel!

Du wünschst dir noch mehr Spargel-Rezepte?  Hier findest du noch mehr Spargel Rezepte, zB Spargelsalat Caesar Style und eine raffinierte Spargel Creme Brulee als herzhafte Vorspeise.

Welches sind eure liebsten Spargel Rezept und dürfen für euch in keinem Jahr auf dem Tisch fehlen? Schreibt mir gerne eure Rezept-Ideen in die Kommentare. Und wie immer gilt: habt ihr eines meiner Rezepte nachgekocht, verlinkt mich unbedingt auf Instagram, damit ich eure Kreationen bewundern kann!

Eure trickytine ♥

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!