Meine 5 himmlischen Sommerkuchen-Rezepte für einen fruchtigen & leichten Kuchengenuss!

5 Sommerkuchen-Rezepte Titelbild

Heute präsentiere ich dir meine 5 liebsten Sommerkuchen-Rezepte! Wenn an heißen Tagen die Lust nach einem leckeren Stück Kuchen in mir hochkommt, gibt es nichts besseres als ein schön leichter und fruchtiger Sommerkuchen, nicht wahr? Zum Glück bringt die warme Jahreszeit viel frisches, süßes Obst mit sich, das mich in meinen tollen Rezepten begleitet und inspiriert hat.

Vor meinen Sommerkuchen kannst du dich nicht verstecken, er findet dich einfach immer!

So ein zauberhafter Sommerkuchen vom Blech kombiniert mit harmonischen Kräutern oder ein Käsekuchen mit der leckersten Himbeersauce ist ideal für dein Kaffeekränzchen den Liebsten oder für das gemütliche Sommerfest im Garten. Wer kann da schon nein sagen, gell?

Nun lasst uns sommersüßes Obst in himmlische Kuchen verwandeln! Lass dich von meinen Rezepten inspirieren und entdecke deinen ganz persönlichen Traum-Sommerkuchen mit meinen tricky Tipps und Tricks.

5 Sommerkuchen-Rezepte, Zitronen-Polenta-Kuchen Rosmarin Rezept trickytine

Zitronen Polenta Kuchen mit Rosmarin

5 Sommerkuchen-Rezepte, Zitronen Polenta Kuchen

Zitronen Polenta Kuchen mit Rosmarin

trickytine Sommerkuchen-Rezepte 1: Saftiger Zitronen-Polenta-Kuchen mit Rosmarin

Mein erstes Sommerkuchen-Rezept ist ein absolut göttlicher, saftiger und aromatischer Zitronen-Polenta-Kuchen, der dich mit seinen Zutaten direkt an einen warmen, sonnigen Tag am Mittelmeer erinnern wird. Die Basis bildet feine Polenta, das ist Maisgrieß, den du in jedem Supermarkt bekommst. Dazu passt der griechische Joghurt und das feine Aroma der Zitrone im Teig so unglaublich gut.

Und als tricky Clou geben wir noch Rosmarin dazu, weil Zitrone und Rosmarin einfach das krasseste Geschmacksduo sind. Du kannst deinen Kuchen auch noch fruchtig nach deinen Vorlieben verfeinern, in dem du Früchte deiner Wahl mit in den Teig gibst. Toll passen zum Beispiel tiefgefrorene Himbeeren oder Blaubeeren. Das klingt doch schon absolut cake-tastic, nicht wahr?

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommerkuchen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Sommerkuchen-Rezepte, Upside Down Kuchen Brombeeren trickytine

Brombeer Nektarinen Upside Down Kuchen

5 Sommerkuchen-Rezepte, Brombeer Upside Down Kuchen

Brombeer Nektarinen Upside Down Kuchen

trickytine Sommerkuchen-Rezepte 2: Genialer Brombeer Nektarinen Upside Down Kuchen mit Rosmarinkaramell

Ein Upside Down Kuchen hat immer einen Überraschungseffekt. Mein großartiger Brombeer Nektarinen Sommerkuchen wird dir auch geschmacklich einen mega surprise moment geben. Für die leckere obere Schicht verwenden wir süßes Karamell, Rosmarin und den besten Rum.

Diese Zutaten gehen dann eine sehr verheißungsvolle Backbeziehung mit unseren aromatischen Brombeeren und Nektarinen ein. Beide Früchte haben ihre Hochsaison in Deutschland im Sommer und dürfen daher in einem Sommerkuchen-Rezept auf keinen Fall fehlen!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommerkuchen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Sommerkuchen-Rezepte, Black Forest Brownie trickytine

Black Forest Brownie mit Rosmarin-Portwein-Kirschen

5 Sommerkuchen-Rezepte, Black Forest Brownie

Black Forest Brownie mit Rosmarin-Portwein-Kirschen

trickytine Sommerkuchen-Rezepte 3: Der beste Black Forest Brownie mit Rosmarin-Portwein-Kirschen und Vanillecrème

Meine Brownie-Liebe trifft endlich auf den tollen Geschmack von Sauerkirschen und Vanille! Damit dich der Kuchen am Ende so richtig vom Hocker hauen wird, brauchst du die beste dunkle Schokolade und da wir ihn noch schön glitschig und saftig haben möchten, darf er nicht zu lange im heißen Ofen bleiben.

Für den Black Forest Geschmack kommt dann reichlich Vanillecrème on top! Dazu ein Kirschragout verfeinert mit Portwein und Rosmarin. Zum Schluss noch ein fantastisches, fein gesalzenes Pistazienkrokant. Bist du bereit für ein köstliches Stück des geilen Sommerkuchens?

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommerkuchen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Sommerkuchen-Rezepte, NY Cheesecake trickytine

New York Cheesecake mit Himbeersauce

5 Sommerkuchen-Rezepte, NY Cheesecake

New York Cheesecake mit Himbeersauce

trickytine Sommerkuchen-Rezepte 4: Super cremiger NY Cheesecake mit Himbeersauce

Oh yeah baby, it´s cheesecake time! Ich liebe mein klasse Sommerkuchen-Rezept für diesen New York Käsekuchen – einfach total cremig und fantastisch köstlich. Die Himbeersauce passt ideal dazu und gibt dem Cheesecake zum Schluss einen fruchtigen, sommerlichen Touch.

Im Grund passen viele weitere Früchte ideal in Kombination dazu. Ich mag gerne eher säuerliche Früchte wie Sauerkirschen, Rhabarberkompott oder alle möglichen Beeren. Wenn du es süß magst, dann passt eine tolle Salzkaramellsauce perfekt zu deinem NY Cheesecake!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommerkuchen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Sommerkuchen-Rezepte, Erdbeerkuchen Haferflocken-Biskuit Rezept trickytine

Erdbeerkuchen vom Blech

5 Sommerkuchen-Rezepte, Erdbeerkuchen vom Blech

Erdbeerkuchen vom Blech

trickytine Sommerkuchen-Rezepte 5: Fruchtiger Erdbeerkuchen vom Blech mit Haferflocken-Biskuitboden

Mein krasses 30 Minuten Erdbeerkuchen-Rezept darf ab sofort in keinem weiteren Sommer fehlen! Der Biskuitteig ist gelingsicher und wird recht dünn auf dem Backblech in nur 12 Minuten gebacken. Ist das nicht mega tricky? Während des Backens rührst du rasch die erfrischende Quark-Creme an und putzt die Erdbeeren. Nur noch auf dem Biskuit anrichten und schon fertig!

Der Boden ist auch ideal geeignet für einen schnellen Obstkuchen deiner Wahl und Pudding darunter. Dafür hast du im Sommer eine exzellente Auswahl an jeder Menge Früchte wie unterschiedliche Beeren, Aprikosen, Pfirsiche, Kirschen oder Pflaumen. Teste das Sommerkuchen-Rezept einfach mal und gebe deine persönlichen Lieblings-Früchte obendrauf!

❤️ Klick dich HIER zum tricky Sommerkuchen-Rezept – viel Freude damit!

 

5 Sommerkuchen-Rezepte, Zitronen-Polenta-Kuchen Rosmarin Rezept trickytine

Zitronen Polenta Kuchen mit Rosmarin

Lust auf mehr fruchtiges tricky Sommer-Soulfood?

Dann zeige ich Dir gerne noch ein paar mehr fantastische & unglaublich leckere Rezepte! Klicke Dich einfach über das Bild zum Beitrag und lass Dich inspirieren ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

5 Sommerkuchen Rezepte, Tarte au citron Zitronentarte Rezept trickytine

Zitronentarte mit Baiser

5 Sommerkuchen Rezepte, Proseccotorte Himbeerquark trickytine Blogrelaunch

Proseccotorte mit Himbeerquarkfüllung

5 Sommerkuchen Rezepte, Nektarinen Tarte

Nektarinen Tarte mit Blätterteig

 

Welches sind Deine liebsten Sommerkuchen-Rezepte in diesem Jahr? Verrate es mir jetzt in den Kommentaren, ich freue mich schon auf Deine tollen Food-Inspirationen!

Die besten sommerlichen Grüße,
Eure trickytine ♥

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!