Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Nach Omas Originalrezept: Mandelplätzchen mit Aprikosen Füllung + Seeberger Advents-Verlosung

[Dieser Beitrag enthält Werbung für Seeberger]

Seid ihr auch schon im Advents-Back-Fieber? Wir starten heute offiziell am ersten Advent in die tricky Backsaion. Es gibt ganz besondere Mandelplätzchen mit einer Füllung aus einer traumhaft fruchtigen Aprikosenmarmelade. Das Rezept für diese köstlichen gefüllten Mandelplätzchen stammt aus einem mindestens 50 Jahre alten, von Hand geschriebenen Notizbuch. Das ist ein echter und ganz wertvoller Plätzchen-Schatz, welchen wir aus dem persönlichen Backbuch von Hannas Oma übermittelt bekamen und nur ein ganz klein wenig für den Blog adaptiert haben. Ein besonders herzliches Dankeschön an Hannas Oma, dass ich ihr schönes Familienrezepte heute und hier mit euch teilen darf! ♥

Diese handgeschriebenen Backrezepte, fein säuberlich aufgezeichnet, auf leicht vergilbtem Papier – das sind echte Familienschätze, die nur darauf warten, von dir entdeckt und nachgebacken zu werden.

Ich liebe ja diese alten handgeschriebenen Rezepte von Oma und Mama. Oft sind Zutaten und Arbeitsschritte nur minimal abgebildet, wahrscheinlich ging man Mitte letzten Jahrhunderts einfach davon aus, dass der Leser des Rezepts intuitiv weiß, wie er alles zusammengeknetet bekommt. Dafür wurde damals mit Eiern, Butter und Zuckermengen mehr als verschwenderisch umgegangen. Sugarfree, low carb oder gar vegan war 1960 halt noch kein Thema. Ich stehe ja total auf diese guten alten Geschmacksbomben und genieße sie in kleinen Mengen dann auch total bewusst und mit lauten Ahhh’s und Ohhhh’s.

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Mandelplätzchen mit Aprikosenfüllung zum Start in den Advent 2020

Auch in diesem Jahr gestalten wir die Adventssonntage gemeinsam mit unseren Lieblingspartnern. Und wer könnte besser zu diesem Plätzchenrezept passen als meine Ulmer Freunde von Seeberger. Drei von euch können am Ende dieses Posts ein fantastisches Nuss-Paket mit allen Produkten gewinnen, die ihr braucht um die Mandelplätzchen zuhause nachzubacken. Beantwortet dazu einfach die Gewinnspielfrage in den Kommentaren richtig und schon seid ihr im Lostopf!

Seeberger ist seit Anfang 2020 Partner von trickytine und definitiv ein echter Herzenspartner! Seit diesem Jahr haben wir zahlreiche Blogposts, Rezepte und Videos produziert und freuen uns noch immer über jedes einzelne, orangefarben leuchtende Päckchen mit hochwertigen Nüssen und Trockenfrüchten, das wir für all die schönen Shootings öffnen dürfen.

Für die Mandelplätzchen verwenden wir beste Mandeln und einige Walnüsse als Topping. Für die Füllung, das so genannte „Aprikosenherz“, kochen wir ganz fix aus getrockneten Aprikosen eine Marmelade. Diese stammen aus Malatya in der Türkei, und wir lieben die fruchtig-weichen Aprikosen nicht nur in der Marmelade, sondern auch als gesünderen Snack für zwischendurch.

So, und nun zu unserem Adventsgebäck-Auftakt mit buttrigen Mandelplätzchen, fruchtiger Aprikosenmarmelade, Zartbitter-Kuvertüre und knackigen Nüssen. Das ist love at first bite, sage ich euch!

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine RezeptRezept für Mandelplätzchen mit Aprikosenfüllung

ergibt ca. 40 gefüllte Mandelplätzchen

für den Plätzchenteig:

150 g Mehl (Dinkelmehl Typ 630 oder Weizenmehl Typ 405)
100 g Seeberger Mandeln 
150 g Butter, kalt, in kleinen Stückchen
150 g Seeberger Rohrzucker fein
1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
1/2 TL frischer Ingwer, gerieben
1 Prise Salz
1 Ei, Größe M

für die Aprikosenmarmelade:
125 g getrocknete Aprikosen von Seeberger
250 ml Orangensaft
50 ml Rum
1/2 Biozitrone, davon Saft und Abrieb
75 g Seeberger Rohrzucker fein

zum Verzieren:
100 g Zartbitter Schokoladenkuvertüre
1 Handvoll Seeberger Walnüsse
1 Handvoll Seeberger Mandeln, blanchiert

  1. Die Mandeln in einem Hochleistungsmixer fein mahlen
  2. Alle Zutaten für die Plätzchen zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, in Klarsichtfolie wickeln und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen
  3. Die Plätzchen dünn auswellen und in der gewünschten Form ausstechen. Wir verwenden Kreise, Herzen und Sterne.
  4. Bei 160 Grad Umluft im Ofen backen für etwa 10 Minuten (im Auge behalten, sie dürfen nicht zu dunkel werden), auf einem Backgitter auskühlen lassen
  5. Für die Aprikosenmarmelade: die getrockneten Aprikosen klein schneiden, in Orangensaft und Rum einlegen und mindestens 4 Stunden ziehen lassen
  6. die eingelegten Aprikosen in einen Kochtopf geben, den Zitronensaft- und Abrieb sowie den Rohrzucker zugeben und alles 3 Minuten sprudelnd aufkochen lassen
  7. dann die Masse mit dem Pürierstab glatt mixen und in heiß ausgekochte Gläser füllen 
  8. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen
  9. Ein Plätzchen in die flüssige Kuvertüre tunken und anschließend eine Walnuss oder eine blanchierte Mandel in die noch flüssige Kuvertüre setzen.
  10. Ein weiteres Plätzchen mit der selbstgemachten Aprikosenmarmelade bestreichen.
  11. Dann die beiden Plätzchenhälften zusammensetzen. So mit allen weiteren Plätzchen verfahren.
  12. die gefüllten Mandelplätzchen kühl stellen und rasch genießen, am besten geteilt mit einem Lieblingsmenschen ♥

Du kannst deine Aprikosenmarmelade anstatt mit Rum auch mit Orangenlikör verfeinern. Reste der Marmelade schmecken auch super als süßer Brötchenaufstrich oder auf einem Croissant. Oh, it’s tricky! ♥

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine Rezept

Mandelplätzchen Aprikosenmarmelade trickytine RezeptGewinne eines von drei tollen Seeberger Nuss-Genuss Paketen!

Seit diesem Jahr zähle ich Seeberger aus Ulm zu meinen Lieblingspartnern und bin so stolz darauf, mit dem tollen Team und diesen hervorragenden Produkten arbeiten zu dürfen! Bei jeder Packung Nüsse oder Trockenfrüchte, die ich von ihnen öffne, habe ich das Gefühl, dass jede einzelne Walnuss oder Aprikose mit so viel Liebe und Bedacht und höchster Qualität nur für mich ausgesucht wurde. Es ist wirklich eine Freude, mit all den wunderbaren Produkten in der Rezeptentwicklung spielen und sie genießen zu können! Die Passion und Liebe aller Mitarbeiter des Familienunternehmens ist sichtbar und spürbar. Und das schon seit 1844, da wurde Seeberger nämlich gegründet.

Ihr könnt jetzt eines von drei fantastischen Seeberger Nusspakten gewinnen, jeweils befüllt mit fantastischen Nuss- und Trockenfrüchten Spezialitäten.

So seid ihr perfekt für die anstehende Adventsbackzeit ausgerüstet. Wow, besser gehts nicht, oder? Um zu den glücklichen GewinnerInnen zählen zu können, beantwortet einfach folgende Gewinnspielfrage richtig (die Lösung findet ihr, wenn ihr den Post aufmerksam durchlest…)

Woher stammen die getrockneten Aprikosen von Seeberger?

Die Auslosung erfolgt per Zufallsgenerator. Die GewinnerInnen werden von uns über E-Mail direkt benachrichtigt. Die Teilnahme ist nur ab einem Mindestalter von 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland möglich. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt oder umgetauscht werden. Das Gewinnspiel beginnt am Sonntag, den 29. November 2020 um 09:00 Uhr und endet am  Dienstag, den 01. Dezember um 18:00 Uhr. Die Daten der GewinnerInnen werden lediglich zur Durchführung des Gewinnspiels und zum Versand des Gewinnes verwendet und zu keinem anderen Zweck.

Die allerliebsten Grüße!
Eure trickytine ♥

Hier erfahrt ihr mehr über Seeberger und folgt ihnen auch unbedingt auf Social Media!

Und wie immer natürlich: verlinkt mich bei Instagram mit #trickytine, wenn ihr eines meiner Rezepte ausprobiert habt! Das erfreut mein Herz ganz besonders und so kann ich eure Gerichte in meinen Stories teilen.

Lust auf mehr tolle tricky Adventsrezepte mit Nüssen?

Dann zeige ich euch gerne noch ein paar mehr Rezept-Inspirationen für mehr Nuss-Genuss! Klickt euch einfach über das jeweilige Bild zum Rezept ♥ viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Ackersalat Entenbrust Apfel Rezept trickytine

Ackersalat mit Entenbrust und Walnüssen

Wildschweingulasch Rezept trickytine

Wildschweingulasch mit Haselnuss-Spätzle und Cranberry-Sauce

Paleo Bananenbrot Pfanne Rezept trickytine

Leckeres Bananenbrot mit Walnüssen und Datteln

 

das könnte dir auch gefallen

298 kommentare

Markus 7. Dezember 2020 - 20:15

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Janni 4. Dezember 2020 - 17:50

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Bärbel 3. Dezember 2020 - 19:27

Aus Malatya in der Türkei. ♥

Reply
Olga N. 1. Dezember 2020 - 20:04

aus Malatya in der Türkei

Reply
Jennifer 1. Dezember 2020 - 19:08

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Roumiana 1. Dezember 2020 - 18:14

Sie stammen aus Malatya, Türkei.

Reply
Sandra 1. Dezember 2020 - 17:55

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Thomasina McNiff 1. Dezember 2020 - 17:32

aus Malatya in der Türkei

Reply
Manuel 1. Dezember 2020 - 16:33

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Lutz 1. Dezember 2020 - 16:03

aus Malatya in der Türkei

Reply
Lukas B. 1. Dezember 2020 - 16:00

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei 🙂

Reply
Holger M. 1. Dezember 2020 - 15:24

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Nicole M 1. Dezember 2020 - 15:17

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Kerstin M. 1. Dezember 2020 - 14:26

Malatya in der Türkei

Reply
Laura B. 1. Dezember 2020 - 13:53

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Melanie R 1. Dezember 2020 - 13:35

aus Malatya / Türkei
Ich würde mich riesig freuen – wir sind vermutlich die besten Kunden von Seeberger 😀

Liebe Grüße, Melanie

Reply
Petra K. 1. Dezember 2020 - 13:16

Sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Nicole Arnold 1. Dezember 2020 - 12:47

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Wolfgang 1. Dezember 2020 - 12:12

Malatya/Türkei

Reply
Peter Baar 1. Dezember 2020 - 11:11

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Kerstin 1. Dezember 2020 - 10:58

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Martina 1. Dezember 2020 - 10:34

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Diana 1. Dezember 2020 - 10:34

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Skadi 1. Dezember 2020 - 10:14

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Doreen 1. Dezember 2020 - 9:31

aus Malatya in der Türkei lautet die Lösung

Reply
Yvonne 1. Dezember 2020 - 9:22

aus Malatya in der Türkei

Reply
Chris 1. Dezember 2020 - 9:04

aus Malatya in der Türkei

Reply
dieter theinert 1. Dezember 2020 - 7:59

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Daniela Meng. 1. Dezember 2020 - 7:52

Guten Morgen,

die Plätzchen sehen ja phantastisch aus!
Die werde ich auch ganz sicher mal ausprobieren.

Die richtige Lösung ist: Sie stammen aus Malatya in der Türkei

Herzliche Grüße und allen eine schöne Adventszeit!

Daniela

Reply
Anita 1. Dezember 2020 - 7:49

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Sascha Hoffmann 1. Dezember 2020 - 7:38

Guten Morgen, sie kommen aus Malatya in der Türkei.. LG

Reply
Siggi 1. Dezember 2020 - 7:09

Guten Morgen!
Danke für all deine leckeren Leckereien! Und für deine schönen Fotos. Es macht mir immer wieder Spass auf deinem Blog zu stöbern! Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit! Liebe Grüsse Siggi
Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
trickytine 2. Dezember 2020 - 10:10

Liebe Siggi,

du hast die richtige Lösung gewusst und der Zufallsgenerator hat DICH soeben gezogen!
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte sende mir deine Postadresse per Mail an [email protected], dann kann das Seeberger Ge-Nuss-Paket bald an dich rausgehen.

Viel Freude damit und dir einen schönen Dezember,
Deine trickytine

Reply
Iris Marga 1. Dezember 2020 - 6:44

aus Malatya in der Türkei

Reply
Romina 1. Dezember 2020 - 3:22

Aus Malatya in der Türkei kommen die Aprikosen.

Reply
Norbert Wild 1. Dezember 2020 - 0:12

aus Malatya in der Türkei

Reply
Mattes 1. Dezember 2020 - 0:11

Moin, meine Lösung. Aus Malatya (Türkei)

LG 🙂

Reply
Martina 30. November 2020 - 23:45

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Saskia 30. November 2020 - 23:17

Sie kommen aus Malatya (Türkei)

Reply
Andreas Boehm 30. November 2020 - 23:15

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Irmi 30. November 2020 - 23:12

Sie kommen aus aus Malatya in der Türkei und schmecken wunderbar!

Reply
Stefanie Böhm 30. November 2020 - 23:07

Sehen lecker aus Deine Plätzchen.
Lösung: Sie kommen aus Malatya (Türkei)
Ich würde mich total freuen, bei uns ist auch großes Backen angesagt. Am Wochenende haben wir schon Zimtsterne gemacht und nun möchte ich Florentiner versuchen. Schöne Adventszeit wünsche ich.

Reply
Merita Krasniqi 30. November 2020 - 23:04

Antwort: aus Malatya in der Türkei

Reply
Ulrike 30. November 2020 - 22:58

Aus Malayta in der Türkei kommen die Aprikosen.

Reply
Abdulstar 30. November 2020 - 22:43

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Natascha 30. November 2020 - 22:42

aus Malatya in der Türkei

Reply
Elvira 30. November 2020 - 22:41

Die Aprikosen kommen aus der Türkei. Aus Malatya. Und die Plätzchen sehen sooo lecker aus. Weiter so und ganz liebe Grüße aus Oberfranken.

Reply
Cindy 30. November 2020 - 22:32

Hallo zusammen
Antwort: aus Malatya in der Türkei
Vielen Dank für die tolle Verlosung und viele Grüße von Cindy

Reply
Monika 30. November 2020 - 22:25

Die Aprikosen stammen aus Malatya/ Türkei.

Reply
Johannes 30. November 2020 - 22:11

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Philipp Denk 30. November 2020 - 22:10

aus Malatya in der Türkei. ?

Reply
Bernd 30. November 2020 - 22:05

Sie sind aus Malatya in der Türkei. Schöne (Vor)weihnachtszeit, kokosmakronen sind schon fertig 🙂

Reply
Karin 30. November 2020 - 22:01

aus Malatya in der Türkei

Reply
Doro 30. November 2020 - 21:59

aus Malatya in der Türkei

Reply
Darina 30. November 2020 - 21:55

aus Malatya in der Türkei.

Reply
WalliS 30. November 2020 - 21:55

Aus Malatay in der Türkei.

Reply
Tine 30. November 2020 - 21:55

Hi meine Liebe!
Ich würde gerne zum Plätzchen naschen vorbei kommen! Wenn keine mehr da sind, backen wir einfach neue!
Die Aprikosen kommen aus der Türkei. Aus malatya.
Ich wünsche dir einen schönen Abend! Vlg Tine

Reply
Katerina 30. November 2020 - 21:36

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Kathrin 30. November 2020 - 21:35

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Lukas 30. November 2020 - 21:33

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Jäker Anja 30. November 2020 - 21:31

aus Malatya in der Türkei

Reply
Dorothee 30. November 2020 - 21:29

Sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Sindy 30. November 2020 - 21:06

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Nadine Matejka 30. November 2020 - 21:06

aus Malatya in der Türkei

Reply
Manuel Matejka 30. November 2020 - 21:06

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

aus Malatya in der Türkei

Reply
Peter Plat 30. November 2020 - 21:00

aus Malatya in der Türkei
Herzlichen Dank für das tolle Adventsgewinnspiel! 🙂 An alle schöne Adventswoche!

Reply
Antje 30. November 2020 - 20:56

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Steffi 30. November 2020 - 20:55

Das ist ja ein tolles Rezept. Ja, ich kann nur bestätigen, dass die Omas die Besten Rezepte haben. Darum fragt Eure Oma nach Rezepten, damit man sie selber backen kann. Man sieht bei diesem Rezept läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Die Plätzchen sehen einfach fantastisch aus.
Ich möchte sehr gerne bei dem Gewinnspiel teilnehmen. Meine Antwort lautet: Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei. Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit, Eure Steffi

Reply
Ida 30. November 2020 - 20:52

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Gerti 30. November 2020 - 20:50

Wow, was für ein tolles Plätzchenrezept. Vielen herzlichen Dank dafür. Eigentlich bin ich mit dem Plätzchenbacken schon fertig, aber nachdem ich diese tollen Plätzchen gesehen habe, habe ich sofort meine Meinung geändert. Vielen lieben Dank auch für das tolle Gewinnspiel und den tollen Gewinn.
Meine Antwort lautet: Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, denn ich liebe die Produkte von Seeberger.
Bleibt gesund, das ist das Wichtigste.

Reply
Stefanie 30. November 2020 - 20:46

Aus Malatya in der Türkei.

Reply
Sabine Kohn 30. November 2020 - 20:38

Malatya (Türkei)

Reply
Anna 30. November 2020 - 20:37

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
alexandra 30. November 2020 - 20:37

aus Malatya in der Türkei

Reply
Oliver Strauß 30. November 2020 - 20:37

aus Malatya in der Türkei

Reply
Slawomir Mydlo 30. November 2020 - 20:37

Aus Malatya in der Türkei.

Reply
Beate 30. November 2020 - 20:36

die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Berta 30. November 2020 - 20:35

Die Aprikosen sind aus Malatya in der Türkei.

Reply
Perry 30. November 2020 - 20:35

aus Malatya in der Türkei

Reply
Mike 30. November 2020 - 20:34

aus Malatya in der Türkei

Reply
Gertraud 30. November 2020 - 20:34

aus Malatya in der Türkei

Reply
Katja 30. November 2020 - 20:32

Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag und das tolle Gewinnspiel!

Zur Gewinnspielfrage: Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Liebe Grüße
Katja

Reply
Sminja 30. November 2020 - 20:26

Aus Malatya in der Türkei (44) :))

Reply
Tim Jan 30. November 2020 - 20:25

aus Malatya in der Türkei

Reply
Barbara Loertzer 30. November 2020 - 20:25

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Dieter 30. November 2020 - 20:19

Malatya in der Türkei

Reply
Christof 30. November 2020 - 20:15

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Frank 30. November 2020 - 20:15

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Ines Ha. 30. November 2020 - 20:12

aus Malatya in der Türkei

Reply
Anja 30. November 2020 - 20:12

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Doro 30. November 2020 - 20:12

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
trickytine 2. Dezember 2020 - 10:16

Liebe Dorothee,

du hast die richtige Lösung gewusst und der Zufallsgenerator hat DICH soeben gezogen!
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte sende mir deine Postadresse per Mail an [email protected], dann kann das Seeberger Ge-Nuss-Paket bald an dich rausgehen.

Viel Freude damit und dir einen schönen Dezember,
Deine trickytine

Reply
Mira 30. November 2020 - 20:12

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Sandra 30. November 2020 - 20:11

Sie kommen aus Malatya in der Türkei!

Reply
Alexander 30. November 2020 - 20:09

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Elisabeth Gruber 30. November 2020 - 20:09

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Petra Hohn 30. November 2020 - 20:08

Sie sind aus Malatya in der Türkei.

Reply
Peter Pilarski 30. November 2020 - 20:06

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Marcel Goltz 30. November 2020 - 20:05

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Jan-Niklas Pilarski 30. November 2020 - 20:05

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Stefanie Gibeau 30. November 2020 - 20:05

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Manfred Pilarski 30. November 2020 - 20:05

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Wolfgang 30. November 2020 - 20:04

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Gudrun 30. November 2020 - 20:03

Die Aprikosen sind aus Malatya in der Türkei

Reply
Tina 30. November 2020 - 20:02

Die Aprikosen kommen aus aus Malatya in der Türkei

Reply
SteMa 30. November 2020 - 20:01

Malatya (Türkei)

Reply
Reinhold LINK 30. November 2020 - 19:59

Aus Malatya in der Türkei.

Willkommen, lieber Nikolaus,
im munt`ren Kinderkreise,
und ruh`dich hier ein wenig aus
von deiner langen Reise.

Wir wollen dich sehr gern erfreun`
mit Liedern und Gedichten.
Dein Buch steck` meinetwegen ein,
Wir können darauf verzichten.

Du bist uns stets ein lieber Gast,
geschätzt und gern gesehen,
und wenn Du 1 fantastischen Seeberger Nusspakt hast
wir wollen`s nicht verschmähen.

Nun sag´ uns, was ein jeder tat,
zumal an bösen Werken,
und gib uns deinen guten Rat,
Wir werden ihn uns merken

Reply
Anke 30. November 2020 - 19:58

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Ewald 30. November 2020 - 19:55

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Uwe Tächl 30. November 2020 - 19:53

aus Malatya in der Türkei

Reply
Stefanie 30. November 2020 - 19:52

Die kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Chris 30. November 2020 - 19:43

aus Malatya in der Türkei

Reply
Elke 30. November 2020 - 19:41

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Friedrich 30. November 2020 - 19:39

Hallo, die Lösung ist „aus Malatya in der Türkei.“

Reply
Tanja 30. November 2020 - 19:35

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Edelgard Stüber 30. November 2020 - 19:33

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Rita 30. November 2020 - 19:31

Die getrockneten Aprikosten von Seeberger stammen aus aus Malatya/Türkei.

Reply
Birgit 30. November 2020 - 19:21

Sie kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
katja Arndt 30. November 2020 - 19:19

Aus Malatya in der Türkei.

Reply
Tanja 30. November 2020 - 19:17

aus Malatya in der Türkei

Reply
Frank 30. November 2020 - 19:16

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Sarah T, 30. November 2020 - 19:15

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Chris 30. November 2020 - 19:10

aus Malatya in der Türkei

Reply
Karin Rudat 30. November 2020 - 19:01

Die Aprikosen stammen aus Malatya/Türkei, ich wünsche einen schönen 1. Advent

Reply
Ariana 30. November 2020 - 18:58

Aus Malatya in der Türkei.

Reply
Steffi Lilly H. 30. November 2020 - 18:57

Sie kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Melanie 30. November 2020 - 18:56

aus Malatya in der Türkei.

Ich wünsche dir einen wundervollen Montagabend ♥

Reply
Petra Hoffmann 30. November 2020 - 18:51

aus Malatya in der Türkei

Reply
judit 30. November 2020 - 18:46

aus Malatya in der Türkei. LG Judit

Reply
Daniela Singhateh 30. November 2020 - 18:44

Leckere Rezepte ☺️

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei

Liebe Grüße Daniela

Reply
Sascha S. 30. November 2020 - 18:43

aus Malatya in der Türkei

Reply
Victoria 30. November 2020 - 18:40

aus Malatya in der Türkei

Reply
Tom 30. November 2020 - 18:24

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei!
Tolle Aktion, ich drücke allen die Daumen 🙂

Reply
Anja 30. November 2020 - 18:19

Oh, wie gut, dass es die vielen Joker hier gibt….
Die Aprikosen stammen aus Malatya/ Türkei.
Ich wünsche allen einen viel Glück

Reply
Bee 30. November 2020 - 18:09

Die getrockneten Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
klaus schweer 30. November 2020 - 18:05

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Tina 30. November 2020 - 18:03

aus Malatya in der Türkei

Reply
Lisa 30. November 2020 - 18:02

Sie stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Tanja 30. November 2020 - 17:59

Sie kommen aus us Malatya in der Türkei

Reply
Jessica 30. November 2020 - 17:58

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Markus 30. November 2020 - 17:54

Sie kommen aus kommen aus Malatya in der Türkei. Klingt alles sehr lecker.

Reply
MayLi 30. November 2020 - 17:52

Die Aprikosen stammen aus Malatya/ Türkei.

Reply
Karl 30. November 2020 - 17:48

Aus Malatya in der Türkei…die Plätzchen sehen ja so was von lecker aus….

Reply
Siegmund 30. November 2020 - 17:48

Sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Daniela T. 30. November 2020 - 17:47

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei 🙂
Herzliche Grüße und allen eine schöne Adventszeit

Reply
Maren 30. November 2020 - 17:42

Oooh, die Plätzchen super aus! Die wären was für meine Mama, sie behauptet immer, sie isst keine, aber sie liebt Mandeln und isst gerne Aprikosenmarmelade. Und dunkle Schokolade macht eh alles besser! Wird ausprobiert und Mama geschenkt.
Die Aprikosen von Seeberger sind aus Malatya (Türkei) – den Ort kenne ich gar nicht und suche gleich mal, so ein Urlaub im Aprikosenparadies wäre ja auch mal was.
Hab eine wunderbare Adventszeit! Liebe Grüße, maren

Reply
Marga 30. November 2020 - 17:38

aus Malatya – Türkei

Reply
kaneberg gerlinde 30. November 2020 - 17:57

sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Ilona 30. November 2020 - 17:32

Aus Malatya in der Türkei!

Reply
Ulrike Karch 30. November 2020 - 17:30

Die Aprikosen sind aus Malatya in der Türkei.
Die Plätzchen sehen total lecker aus … nachbacken werde ich sie in jedem Fall!

Reply
Birgit 30. November 2020 - 17:29

aus Malatya in der Türkei

Reply
hellle 30. November 2020 - 17:28

Die Aprikosen stammen aus Malatya/ Türkei.

Reply
Jana 30. November 2020 - 17:21

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Brigitta 30. November 2020 - 17:17

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Danke für die tolle Homepage!

Reply
Jasmin 30. November 2020 - 17:17

Lösung: aus Malatya in der Türkei.

Reply
Andrea K. 30. November 2020 - 17:16

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei und wir würden sie gerne probieren.

Reply
Lisa 30. November 2020 - 17:13

Sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Würde mich sehr über den Gewinn freuen

Reply
Carmen 30. November 2020 - 17:12

Hm…jam…wäre ein perfektes ( gesundes) Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die immer für mich da ist.
Die Antwort: Sie stammen aus Malatya in der schönen Türkei.

Reply
Martina 30. November 2020 - 17:08

Die Seeberger Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei.
Super leckeres Rezept, wird demnächst ausprobiert.

Reply
Christiane Baeck 30. November 2020 - 17:07

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Monika 30. November 2020 - 17:06

Aus Malatya in der Türkei

Reply
nicole goeritz 30. November 2020 - 17:04

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Claudia 30. November 2020 - 17:03

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Karola Dahl 30. November 2020 - 17:01

…..aus Malatya in der Türkei.

Reply
tina 30. November 2020 - 17:00

aus Malatya in der Türkei

Reply
Phil 30. November 2020 - 16:58

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Elisabeth 30. November 2020 - 16:56

Sie kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Daniela W. 30. November 2020 - 16:46

Sie stammen aus Malatya in der Türkei 🙂

Reply
Silke 30. November 2020 - 16:41

Aus Malatya in der Türkei stammen die Aprikosen. Die Kekse sehen ja sehr toll aus ,bekomme ich gleich Appetit.

Reply
Jochen 30. November 2020 - 16:32

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Jentine 30. November 2020 - 16:25

aus Malatya in der Türkei

Reply
Walden 30. November 2020 - 16:23

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei 🙂

Reply
Alfred B. 30. November 2020 - 16:22

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
walwer 30. November 2020 - 16:20

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Astrid Weijmans 30. November 2020 - 16:17

die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Vanessa 30. November 2020 - 16:13

aus Malatya in der Türkei

Reply
Renate Busch 30. November 2020 - 16:12

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Ute 30. November 2020 - 16:12

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Siegrid 30. November 2020 - 16:10

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Elke H. 30. November 2020 - 16:06

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Carsten Currle 30. November 2020 - 16:06

Malatya

Reply
batty 30. November 2020 - 16:05

Malatya in der Türkei

Reply
Josy 30. November 2020 - 16:04

aus Malatya in der Türkei 🙂

Reply
syxx 30. November 2020 - 16:04

Malatya/Türkei

Reply
kyr 30. November 2020 - 16:03

aus Malatya in der Türkei

Reply
Benjamin Kübler 30. November 2020 - 16:03

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Walli 30. November 2020 - 16:03

L: aus Malatya in der Türkei.

Reply
Kristina 30. November 2020 - 16:01

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Hans 30. November 2020 - 16:00

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Monika Bonath 30. November 2020 - 15:58

Lösung: Die Aprikosen sind aus Malatya in der Türkei!
Jetzt hab ich Hunger

Reply
Michael 30. November 2020 - 15:54

aus Malatya in der Türkei

Reply
Carolin 30. November 2020 - 15:50

aus Malatya in der Türkei ?

Reply
Dieter Fritsche 30. November 2020 - 15:43

aus Malatya in der Türkei

Reply
Aristo 30. November 2020 - 15:41

Sie stammen aus Malatya / Türkei.

Reply
Sabine 30. November 2020 - 15:36

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

✲´*。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
๑ V I E L E N﹐♡ ? ♡ .. D A N K …. ツ ♡
✲´*。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲

? ? ? für diese supertolle Aktion
und GEWINNCHANCE .. ???

Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja ? ? ?
Ich würde mich riesig freuen
über den schönen Gewinn. ?

Reply
Heike 30. November 2020 - 15:27

Sie sind aus Malatya in der Türkei.

Reply
Juergen 30. November 2020 - 15:27

sie sind aus Malatya in der Türkei

Reply
Jennifer 30. November 2020 - 15:25

aus Malatya in der Türkei

Reply
Clara 30. November 2020 - 15:23

aus Malatya in der Türkei

Reply
Lidia 30. November 2020 - 15:18

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Christin 30. November 2020 - 15:12

Malatya in der Türkei

Reply
Nancy Weyer 30. November 2020 - 15:06

aus Malatya in der Türkei

Reply
Dietrich 30. November 2020 - 15:04

Lösung: aus Malatya in der Türkei kommen die Aprikosen

Reply
LeoMa 30. November 2020 - 15:04

Malatya in der Türkei.

Reply
Ute 30. November 2020 - 15:02

aus Malatya (Türkei)

Reply
Sibylle 30. November 2020 - 14:59

Lösung: aus Malatya in der Türkei

Reply
Anne 30. November 2020 - 14:57

Sie kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Melanie 30. November 2020 - 14:55

aus Malatya in der Türkei

Reply
Dagmar 30. November 2020 - 14:51

aus Malatya in der Türkei

Reply
Sarah Buehler 30. November 2020 - 14:47

Liebe Christine,
Die Aprikosen von Seeberger kommen aus dem Ort Malatya in der Türkei. Ich würde mich riesig über das Seeberger Paket freuen, ich liebe deren Nüsse und getrockneten Früchte. Insbesondere die Apfelringe haben es mir angetan.
Ich habe auch extra noch für Dich gereimt:
Das erste Lichtlein brennt,?
Siehe wie die Zeit rennt! ⌛
Ein anderes Weihnachten wird es sein,?
Die Familientreffen werden gemütlich und klein! ?
Andere schützen und zu Hause bleiben ist das Motto dieses Jahr,?
Dann wird das Weihnachtsfest auch wunderbar! ?
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüsse, Sarah

Reply
Memel 30. November 2020 - 14:46

Aus Malatya (Türkei)

Reply
Mona 30. November 2020 - 14:43

Die Aprikosen sind aus Malatya in der Türkei. 🙂

Reply
Tom 30. November 2020 - 14:40

Malatya (in der Türkei)

Reply
Thomas 30. November 2020 - 14:39

Sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Nina Marondel 30. November 2020 - 14:37

Die Aprikosen sind aus Malaria in der Türkei !

Reply
Constantin 30. November 2020 - 14:34

Lösung: aus Malatya in der Türkei

Reply
Joachim 30. November 2020 - 14:33

aus Malatya in der Türkei

Reply
Mechthild 30. November 2020 - 14:33

aus Malatya in der Türkei

Reply
Max 30. November 2020 - 14:31

Lösung: aus Malatya in der Türkei
Jetzt hab ich Hunger 😉

Reply
Michaela Schäfer 30. November 2020 - 14:27

Aus Malataya in der Türkei

Reply
Carmen 30. November 2020 - 14:27

Aus malatya in.der tuerkei.danke,würde mich freuen.

Reply
Max 30. November 2020 - 14:27

Malatya in der Türkei

Reply
Michael Puls 30. November 2020 - 14:26

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Beate 30. November 2020 - 14:26

Sie sind aus Malatya in der Türkei

Reply
Martin Kröger 30. November 2020 - 14:25

Sie sind aus Malatya in der Türkei

Reply
Burkhard 30. November 2020 - 14:25

Aus Malataya in der Türkei

Reply
Reiner 30. November 2020 - 14:24

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Karl-Heinz 30. November 2020 - 14:21

aus Malatya in der Türkei

Reply
Steffi 30. November 2020 - 14:20

Sie kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Ulrike Erbskorn 30. November 2020 - 14:18

aus Malatya in der Türkei

Reply
mkfu 30. November 2020 - 14:18

aus Malatya in der Türkei

Reply
Klaus 30. November 2020 - 14:17

aus Malatya in der Türkei

Reply
Nicole 30. November 2020 - 14:16

Aus Malatya in der Türkei. Vielen Dank für die Chance und eine schöne Adventszeit

Reply
Birgit 30. November 2020 - 14:15

aus Malatya in der Türkei

Reply
Alex 30. November 2020 - 14:14

Aus Malatya in der Türkei 🙂

Reply
Brigitte H. 30. November 2020 - 14:11

Die total leckeren Aprikosen kommen aus MALATYA in der Türkei.
Dies Gewinnspiel ist der Hit, da mache ich gerne mit.

Reply
Carola 30. November 2020 - 14:10

Ein fröhliches MOIN in die Runde, die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei. Vielen Dank für die Gewinnchance

Reply
Janka 30. November 2020 - 14:07

Die Aprikosen sind aus Malatya in der Türkei

Reply
Sabine 30. November 2020 - 14:06

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Katharina 30. November 2020 - 14:05

Lösung: Malatya in der Türkei

Reply
Diana 30. November 2020 - 14:04

Aus Malatya in der Türkei

Reply
Sonja 30. November 2020 - 14:04

Die Aprikosen kommen aus Malayta in der Türkei

Reply
Gaby G. 30. November 2020 - 14:04

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Thomas Baumann 30. November 2020 - 14:01

aus Malatya in der Türkei

Reply
Janie 30. November 2020 - 14:01

Hallo,
die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei. Und ich würde mich riesig freuen 🙂

LG Janie

Reply
Sandra 30. November 2020 - 14:01

Sie kommen aus Malatya in der Türkei

Liebe Grüße
Sandra

Reply
Kaddi 30. November 2020 - 14:00

Sie stammen aus Malatya in der Türkei.
Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Ich traue mich einfach einmal, in den Lostopf zu hüpfen und wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit.
Allen viel Gesundheit.

Reply
Marc Jaeger 30. November 2020 - 13:58

aus Malatya in der Türkei

Reply
Peter 30. November 2020 - 13:55

Aus Malatya in der Türkei.
Ihnen eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit.

Reply
Frank 30. November 2020 - 13:53

Sie stammen aus aus Malatya in der Türkei.

Reply
Ute 30. November 2020 - 13:52

…aus Malatya in der Türkei

Reply
Petra 30. November 2020 - 13:52

aus Malatya in der Türke

Reply
Marcel 30. November 2020 - 13:52

aus Malatya (Türkei)

Reply
Burghardt Meyer 30. November 2020 - 13:51

aus Malatya in der Türkei

Reply
Michaela 30. November 2020 - 13:47

aus Malatya in der Türkei

Reply
Stephanie 30. November 2020 - 13:46

aus Malatya in der Türkei

Reply
Nele 30. November 2020 - 13:43

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Produkten von Seeberger gemacht. Die Aprikosen stammen aus aus Malatya in der Türkei!

Reply
Frank 30. November 2020 - 13:42

aus Malatya in der Türkei.

Reply
Jenny 30. November 2020 - 13:41

aus Malatya in der Türkei

Reply
Christine 30. November 2020 - 13:38

die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei

Reply
Hanna-Katrine 30. November 2020 - 13:37

Aus Malatya in der Türkei!

Reply
ambros 30. November 2020 - 13:33

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei

Reply
Susanne 30. November 2020 - 13:32

Sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Gabi Waber 30. November 2020 - 13:29

aus Malatya in der Türkei

Reply
Jörg 30. November 2020 - 13:27

Malatya / Türkei. Die Sonne dort macht es.

Reply
Kai 30. November 2020 - 13:27

sie stammen aus aus Malatya in der Türkei.
Ganz schlecht, wenn man diesen Artikel liest und eh schon Hunger hat.. sieht extrem lecker aus!

Reply
Heike 30. November 2020 - 13:25

Sie sind aus aus Malatya in der Türkei.

Ich würde mich riesig über ein Nussberger Nusspaket freuen und wünsche eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Heike

Reply
Rene Stoldt 30. November 2020 - 13:23

aus Malatya in der Türkei.

Reply
suse 30. November 2020 - 8:22

aus Malatya (Türkei)

Reply
Carina 30. November 2020 - 7:12

Die leckeren Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei. Freu mich schon riesig darauf das tolle Rezept auszuprobieren! Schöne Adventszeit!

Reply
Enerle 30. November 2020 - 6:49

In der Weihnachtsbäckerei gibt es so mache Leckerei,….
Aprikosen kommen aus der Türkei, genauer gesagt aus Malatya.

Reply
Lotti 30. November 2020 - 12:39

Mit den Aprikosen aus der Malatya in der Türkei sind die bestimmt mega lecker 🙂

Reply
Sandra Scholl 29. November 2020 - 22:44

Sie stammen aus Malatya in der Türkei 🙂

Reply
Anette 29. November 2020 - 22:38

Sieht sehr lecker aus 🙂
Und die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Nessa 29. November 2020 - 21:13

Klingt sehr lecker. Ich könnte mir möglicherweise auch Amaretto zu den Aprikosen vorstellen. ?

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei.

LG
Nessa

Reply
Verena 29. November 2020 - 20:21

Die leckeren Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei. Danke für das wunderbare Rezept.

Reply
Vera 29. November 2020 - 19:12

Tolles Rezept…da möchte man gleich loslegen.
Die Seeberger Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei uns sehen sehr lecker aus.
Schönen 1.Advent, Vera

Reply
Carmen 29. November 2020 - 18:29

Hallo, die Aprikosen kommen aus Malatya Türkei.
Eine schöne Adventszeit

Reply
Jenny 29. November 2020 - 18:23

Sie kommen aus Malatya in der Türkei.

Reply
Astrid 29. November 2020 - 18:10

Die Aprikosen stammen aus Malatya in der Türkei.
Frohes Backen und eine schöne Adventszeit!
Astrid

Reply
hanni 29. November 2020 - 18:09

Aus Malatya in der Türkei. liebe Grüße!

Reply
Bettina B 29. November 2020 - 17:31

Yummy!! Aus Malatya in der Türkei!

lg

Reply
Marina 29. November 2020 - 17:20

Sie kommen aus Malatya in der Türkei 🙂

Reply
Delphine Lebrun 29. November 2020 - 17:03

Hallo
Ich habe heute beim Backen gelernt dass die Erdnüsse von Seeberger aus Israel kommen
Aber die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und schicken Sie uns weiterhin so tolle Rezepte
Liebe Grüße
Delphine
Delphine

Reply
Carlotta 29. November 2020 - 16:37

Welch ein leckeres Rezept! Vielen Dank!
Die Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei!
Liebe Grüße
Carlotta

Reply
Ute Meindl 29. November 2020 - 17:28

Du hast immer sehr gute und leckere Rezepte. Toll erklärt und bebildert.
Die Aprikosen stammen aus der Türkei.
Einen schönen 1.Advent und liebe Grüße

Reply
Marianne 29. November 2020 - 16:22

?Malatya in der Türkei! sind sooo lecker?

Reply
Laura 29. November 2020 - 15:47

Tolles Rezept und auch Gewinnspiel! Die Aprikosen kommen aus der Türkei ☺️

Reply
Alex 29. November 2020 - 15:41

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei! ?

Reply
Bettina 29. November 2020 - 15:23

Aus Malatya in der Türkei.Einen schönen 1.Advent.

Reply
Caro 29. November 2020 - 13:38

Huhu 🙂 Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei! Einen schönen 1. Advent. Die Kekse sehen köstlich aus 🙂

Liebe Grüße
Caro

Reply
trickytine 2. Dezember 2020 - 10:13

Liebe Caro,

du hast die richtige Lösung gewusst und der Zufallsgenerator hat DICH soeben gezogen!
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte sende mir deine Postadresse per Mail an [email protected], dann kann das Seeberger Ge-Nuss-Paket bald an dich rausgehen.

Viel Freude damit und dir einen schönen Dezember,
Deine trickytine

Reply
Isabel 29. November 2020 - 12:50

Die getrockneten Aprikosen von Seeberger stammen aus Malatya in der Türkei. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. ♥

Reply
Judith 29. November 2020 - 12:48

 aus Malatya in der Türkei

Reply
Anjastesterei 29. November 2020 - 12:32

Malatya in der Türkei

Reply
Katrin 29. November 2020 - 12:19

Die Aprikosen stammen aus Malatya/ Türkei.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent

Reply
Anna-Lena 29. November 2020 - 11:05

Die Aprikosen sind aus Malatya in der Türkei!

Reply
Petra Friedrich 29. November 2020 - 18:02

Die Aprikosen kommen aus Malatya in der Türkei. Und das Rezept hört sich genial an!

Reply

hinterlasse ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.