WordPress database error: [Duplicate column name 'last_locked_at']
ALTER TABLE tt_tm_tasks ADD last_locked_at BIGINT DEFAULT 0 AFTER time_created

Sommerliche Trüffelpasta und das grandiose Fashion x Food Event bei Breuninger - trickytine
Trueffel Pasta trickytine

Sommerliche Trüffelpasta und das grandiose Fashion x Food Event bei Breuninger

Print Friendly, PDF & Email
[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG]

tricky loves trüffel

jedesmal, wenn ich bei einem breuninger food event zu besuch war, gibt es danach was leckeres mit trüffel auf dem blog. ziemlich genau vor einem jahr waren das göttliche trüffelfritten mit currywurst und erdbeerketchup, inspiriert von der eröffnungsparty der sansibar by breuninger. und heute kredenze ich euch eine sommerlich frische trüffelpasta mit gebratenem spargel, zitrone und dill. so ultra easy gemacht und umwerfend köstlich!

letzte woche war ich nämlich schon wieder glücklicher gast bei breuninger in stuttgart, DEM haus am platze. ach, ich freue mich immer riesig, wenn ich die breuninger erlebniswelt betrete. entweder schlendere ich eine weile durch die designertaschenabteilung zum window shopping. fachsimple mit meiner lieblingskosmetikberaterin in der parfumerie. ok, und eigentlich lande ich schlussendlich dann doch immer in der karl’s kitchen auf eine portion köstliche linsen mit spätzle. und danach findet man mich meistens noch in der confiserie, auf einen espresso macchiato und ein schwarzwälder kirschtörtchen.

breuninger fashion x food

als die einladung zum fashion x food event kam, war die tricky vorfreude natürlich riesig! das erste event dieser art lockte mit einer illustren runde an bekannten sterneköchen. ausgesuchten weinen aus der region. reichlich champagner. akzentuiertem fingerfood. tollen livebands und lässigem DJ sound. und das alles im 4. OG von breuninger, aka the kitchenware paradise.

die 1.000 tickets wurden den breuninger card members angeboten und waren rasant ausverkauft. die neugier und das interesse an dem konzept war seitens der gäste total spürbar. die stimmung war den ganzen abend über gelöst, entspannt und man tauschte sich in den überschaubaren schlangen an den foodständen angeregt untereinander aus.

aber bevor ich euch jetzt zu dem tollen abend mitnehme, essen wir erstmal eine portion sensationell leckere frühlingspasta mit trüffel und gebratenem grünen spargel. seid ihr dabei?

trueffelpasta trickytine

Rezept für sommerliche Trüffelpasta mit schwarzem Trüffel, Trüffelbutter, gebratenem grünen Spargel, Dill und Zitrone

für 2 personen 

200 g grüner spargel
3 EL olivenöl
zum würzen des spargels: je eine gute prise salz und zucker
3 EL trüffelbutter
3 EL normale butter
abrieb von einer halben biozitrone
200 g ungekochte pasta nach geschmack und wahl (ich nehme gerne pasta, die mit bronzeformen hergestellt wurden)
zum würzen: salz und etwas zitronensaft
zum anrichten: rote pfefferkörner, frischer dill und frisch geriebener parmesan
1 schwarzer trüffel, dünn gehobelt
  1. einen großen topf mit wasser erhitzen, wenn es kocht reichlich salzen, die pasta zugeben und nach packungsangabe bissfest garen (ich gare die pasta immer gut al dente, und lasse sie dann noch in der pfanne mit der trüffelbutter nachziehen)
  2. das ende des grünen spargels abschneiden, und je nach größe des spargels noch in mittelgroße stücke schneiden
  3. eine große pfanne mit olivenöl erhitzen, die spargelstücke hinzugeben, mit etwas zucker und salz würzen und unter schwenken bissfest garen (dauert nur ein paar minuten, den spargel bitte nicht überbraten)
  4. den fertig gebratenen spargel aus der pfanne nehmen und warm stellen
  5. in die gleiche pfanne trüffelbutter und butter geben und diese bei sanfter hitze schmelzen lassen, dann den zitronenabrieb zugeben und die hitze ausstellen
  6. die al dente gekochte pasta direkt aus dem kochwasser herausnehmen, kurz abtropfen lassen, direkt in die trüffelbutter geben, einige spritzer zitronensaft dazugeben und gründlich durchschwenken
  7. die trüffelpasta auf einem teller anrichten, den gebratenen spargel dazugeben, frische dillspitzen (reichlich, die schmecken super dazu!), geriebenen parmesan und den dünn gehobelten trüffel unter die pasta mischen
  8. mit roten pfefferbeeren und nach wunsch etwas salz bestreuen und mit einem glas kalten weißwein genießen – guten appetit!
  9. tricky tipp: wenn ihr das kochwasser für die pasta reichlich salzt, müsst ihr der trüffelpasta später nicht mehr zuviel salz zugeben

trueffelpasta trickytine

raue, trettl, rosin, straubinger, güzelcoban, feix

das who’s who der der deutschen sterneküche gab sich bei fashion x food die ehre. was ich wirklich toll und sympathisch fand: raue, trettl und co. standen mit ihrem team bei den jeweiligen food counter, richteten teller an, lachten für selfies in die smartphones, scherzten mit den gästen und gaben autogramme. speziell tim raue fand ich sehr nahbar, charmant und freundlich. und natürlich holte ich mir auch ein ganz spontanes und lustiges selfie mit ihm ab. das war mein tricky fangirl moment des abends 🙂

diese vertreter der sterneküche sind durch ihre präsenz in TV und social media so etwas wie kochende rockstars geworden. umso mehr habe ich mich gefreut, dass breuninger auch großartigen lokalen köchen wie den trautwein brüdern von der linde in möhringen eine kochbühne gaben. und ich hoffe, die sterneköche werden es mir nachsehen – aber für mich kam der beste teller des abends tatsächlich von meinen stuttgarter genussbotschafter kollegen. nämlich ein geschmorter kalbsbackencube mit selleriepüree und urmöhre. das war großes kulinarisches kino, ferdinand und max!

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

breuninger fashion x food trickytine

kommt ihr mit auf ein gläschen und kulinarische köstlichkeiten zu fashion x food?

dann klickt euch doch in das tolle video unten rein. es spiegelt die gelöste stimmung, den großartigen genuss und die schöne location so toll wieder! ach, und wer genau hinschaut, der entdeckt vielleicht auch die trickytine in action 🙂

wo ich an dem abend auch hinhörte – die gäste waren total begeistert von dem fashion x food konzept. und genau so erging es auch alfonso und mir. mehr als satt und voller bleibender eindrücke spazierten wir spätnachts nach haus. und als ich am nächsten tag vier köstliche und hübsch verpackte pralinen aus der breuninger confiserie in meiner goodie bag entdeckte, fühlte sich das ein bisschen so an, als hätte mir ein guter freund heimlich ein persönliches kleines surprise geschenk in meiner tasche versteckt.

dankeschön liebes breuninger team, für die einladung zu eurem grandiosen fashion x food auftakt event! (also von mir aus könntet ihr das gerne monatlich planen. die dauerhungrige trickytine würde eine dauerkarte nehmen, gell.)

un besito!
eure trickytine ♥

p.s. und hier der erwähnte tricky fangirl moment. bisschen unscharf und pixelig. aber dafür total real und mit viel freude im moment 🙂 hach, tim!

breuninger fashion x food trickytine

2 kommentare

Trickytine 14. Mai 2018 - 9:00

das ist guuuut zu wissen! dann machen wir mal eine extra große portion für uns 🙂 <3

Reply
Hanna Weil 10. Mai 2018 - 13:32

Ich liebe Trüffel so sehr! Und Nudeln MIT Trüffel sind sowieso eine absolute Traumkombi! <3

Reply

hinterlass ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

das könnte dir auch gefallen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. akzeptieren weiterlesen