SEO trickytine tricky top 5

news aus dem studio urbina: mein unitymedia-superhero

Print Friendly, PDF & Email
[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG]

news vom studio urbina.

heute erzähle ich euch, warum ich mich trotz schwäbischer sparsamkeit für einen extra schnellen highspeed internetanschluss entschieden habe. und darüber hinaus hätte ich fast einen mitarbeiter von unitymedia adoptiert. denn ja, es ist tatsächlich wahr geworden: unser studio urbina ist fertig! naja, so gut wie fertig. wenn man mal von ein paar dubios herumhängenden leitungen oder hartnäckig uralten wasserrohren absieht, die uns nach wie vor zu schaffen machen. aber hey – wer so wahnsinnig ist, eine 50 jahre alte apotheke ohne großartige handwerkliche kenntnisse zu renovieren, der beseitigt doch auch noch die letzten kleinen herausforderungen mit links, nicht wahr?

if you can dream it – you can do it! walt disney

unser studio steht für unseren wahr gewordenen traum. alfonso hat dort seine werkstatt, malt seine bilder und stellt sie bei seinen pop up ausstellungen aus. ich kann hier rezepte entwickeln, kochen, backen. das studio ist mein büro, meetingspot, shooting space und mein kreativer freier raum. stück für stück finden wir uns dort ein, die erste tolle ausstellung von alfonso fand statt. eine maultaschen kochsession. eine weinprobe mit stuttgarter bloggern. ein schöner videodreh und einige lustige partys mit freunden.

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

das studio urbina, pop up events, ausstellungen und die „tricky academy“

bisher haben wir keine festen öffnungszeiten. meistens sind wir samstags da, öffnen die große gläserne studiotür und oft bekommen wir dann schönen besuch von freunden oder kunstinteressierten kunden. für dieses jahr haben wir viele ideen im kopf, die umgesetzt werden möchten. ich habe lust auf eine „tricky academy“ reihe, mit workshops für blogger und kreative köpfe zu verschiedenen themen. alles rund um kochen, ästhetik, fotografie und das bloggen im allgemeinen. das thema bewegtbild und videos reizt mich sehr. ich denke über coworking arbeitsplätze nach. und auf jeden fall möchte ich ganz viel zeit an meinem schönen herd und im frühjahr und sommer im studio hinterhof verbringen und dem coolen stadteil stuttgart ost beim aufblühen zuschauen.

natürlich hatten wir während der renovierungsphase die herausforderung, dass wir weder funktionierendes licht, noch wirklich vernünftig fließendes wasser oder gar eine internetleitung hatten. eine koffergroße uralte telefonanlage von anno tobak, mit der man sicher noch morsezeichen aus dem all empfangen oder telegraphieren hätte können, wurde entsorgt.

mich als digitales kind machte die wlanfreie zone während der renovierungsphase doch sehr nervös. unsere nachbarn gaben uns freundlicherweise ihren wlancode,. das signal kam aber nur sehr spärlich durch die dicken wände bei uns unten an.  jedes mal stand ich mit dem handy in die luft gestreckt auf einem hocker, um die musik auf den sonos boxen starten zu können. mann leute, ihr glaubt nicht, was ich damals oft für wilde flüche in die wlanfreie zone geraunzt habe!

superschnelles studio-WIFI mit unitymedia

auch wenn ich schwäbisches mädle irgendwie versuchte, um die kosten einer internet neuinstallation und die fixkosten zu kommen: als selbständige bloggerin bin ich einfach zu vernetzt unterwegs. eine schnelle und zuverlässige internetanbindung ist quasi die lebensader meiner arbeit. und da wir schon zuhause zufrieden mit unserem anbieter sind, forderten wir bei unitymedia einen zweiten anschluss für das studio an. der wurde uns sehr rasch per email bestätigt und kurze zeit danach rief auch bereits ein mitarbeiter an, um den installationstermin zu vereinbaren. turboschnelle kontaktaufnahme und terminvereinbarung? ich war baff!

tatsächlich erreichte uns am tag der geplanten installation nochmals eine SMS, um den termin mit dem mitarbeiter zu avisieren. es war freitag nachmittag, 15:00 uhr, als ein freundlicher junger herr im studio ankam. er ließ sich von mir die kellerräume zeigen und verkündete mir gut gelaunt: „kein problem, ich fange gleich an zu arbeiten, damit sie heute abend schon internetzugang haben. das wird so 4 stunden dauern.“

als ich erwiderte, dass ich doch sehr dringend auf die leitung warten würde, aber er doch freitags nicht so lange arbeiten sollte. und überhaupt, ich abends zum essen verabredet sei und demnächst weg müsse….lachte der junge herr mich freundlich an und sagte: „frau garcia, ich habe heute nichts vor und bleibe gerne länger. dann haben sie am wochenende schon internet und können damit arbeiten. warum gehen sie nicht einfach zu ihrem abendessen? ich mache hier alles fertig und schließe danach die türen zu.“

mein superhero in unitymedia-uniform

wir waren ja noch in der letzten renovierungsphase. im studio stapelten sich farbeimer und staubreste. spontan vertraute ich dem jungen herrn. er bekam den schlüssel von mir überreicht, meine handynummer und tatsächlich klingelte dieses kurz nach 19 uhr. „frau garcia, die leitungen sind gelegt, der router ist angeschlossen und die abdeckung habe ich getestet. sie können ab sofort in jeder ecke im studio arbeiten. sogar vor der tür, da war ich auch. den staub vom bohren habe ich weggekehrt, die türen abgeschlossen und der schlüssel befindet sich in ihrem briefkasten.“

ja, manchmal begegnen dir wirklich superheros, und zwar verkleidet als internet installateure. und tatsächlich tippte ich an dem wochenende meinen ersten post im studio. nebenher liefen die sonos boxen, auf meinem handy postete ich ein foto auf instagram und alles lief schnurstracks und turboschnell. hey, so macht arbeiten echt spaß! (und meine begeisterung darüber machte ich unitymedia auf facebook kund. denn: wenn man sich über gute dinge freut, sollte man das einfach auch mal aussprechen. nicht wahr?)

unity media screenshot

Danke sisterMAG!

durch diesen facebook post kamen die sisterMAG ladies auf mich zu. sie fragten mich, ob ich lust hätte, meine unitymedia erfahrungen auf dem blog zu teilen. und ja, darauf hatte ich wirklich große lust! denn oft begegnet mir im internet viel zu viel unreflektiertes gemeckere und gemotze. und ich finde, dass schöne geschichten und gute erfahrungen als gegeninitiative einfach viel mehr spaß machen und so viel sinnvoller sind.

wir haben uns für das internet premium 120 mbit/s paket mit highspeed wlan modem entschieden. und dank unserer schnellen und echt zuverlässigen internetleitung laufen im studio jegliche devices, laptops, ipads, handys und musikboxen wie am schnürchen. vom frühstückstisch aus steuern wir sonos an, um einen coolen sound zu starten. vom ipad aus können wir alfonsos bilder archivieren. mit dem turboschnellen internet kann ich selbst große datenmengen und bilder versenden und herunterladen. sogar in unserem lauschigen hinterhof oder vor dem eingangsbereich habe ich genug netz, um im sommer mein office nach draußen zu verlegen. im hinblick auf unsere planung von workshops im kommenden jahr war uns zudem wichtig, dass wir unseren teilnehmern eine stabile internetverbindung anbieten können. damit sich auch mehrere devices anmelden können, ohne dass die schnelligkeit leidet.

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

unser gemeinsamer kreativer und inspirierender ort.

ja, dieses studio ist so viel mehr als ein nur irgendein raum. in wirklich jeder ecke steckt eine geschichte. jedes stück abgeplatzte bodenfarbe erinnert mich an unser verrücktes renovierungsabenteuer. jedesmal, wenn ich mir morgens auf dem tollen gasherd einen kaffee koche, macht mich das glücklich.

rückblickend würde ich vermuten, dass ich den mietvertrag wohl nie unterzeichnet hätte, wenn ich damals auch nur einen blassen schimmer gehabt hätte, was da an strapazen, zeit und arbeit auf uns zukommt. und rückblickend bin ich so unglaublich dankbar, dass wir eben genau davon null ahnung hatten und einfach unserer vision und unserem bauchgefühl gefolgt sind. das leben hat uns mehr als belohnt und mit einem echt sehr coolen ort beschenkt.

un besito ♥
eure trickytine

p.s.

so sehr wir während der renovierungsphase all den staub und dreck der alten apotheke verflucht haben – so sehr lieben wir doch mittlerweile auch die kleinen charmanten erinnerungen an sie. unter anderem befindet sich in unserem keller ein uminöses phosphorloch. im elektroschrank gibt es noch uralte lochkarten von medizinischen haarshampoos und hustenbonbons. und das EAT aus den alten apotheke buchstaben ziert den langen sitzbereich am schaufenster. an der eingangstür haben wir die alten messingschätzchen wie „dienstbereit“ oder „rezepteinwurf“ blank poliert. und wer weiß – vielleicht werft ihr mir ja tatsächlich mal ein rezept ein, gell?

studio urbina stuttgart trickytine unitymedia

p.p.s. dankeschön marco, für das coole shooting!

dieser beitrag ist in turboschneller kooperation mit unitymedia entstanden. danke, dass ihr so zuverlässige und freundliche superhelden ausbildet!

4 kommentare

Trickytine 25. Februar 2018 - 9:36

oh yeah! bitte bleiben sie online, schöne frau 🙂 bald gehts los!

Reply
Simone Lenz 25. Februar 2018 - 9:27

Yeah, Blogger-Workshops! Das hört sich auf jeden Fall sehr gut und spannend an! Da bleiben wir doch mal dran 😉

Reply
Trickytine 30. Januar 2018 - 17:50

was wäre das für eine freude! dich im studio zu haben, mit dir zu plaudern, kaffee zu trinken und dann noch ein schokoladig-wolkiges rezept von dir zu finden…..hach, das wär so arg schön!

<3

auf ganz bald, meine liebe mareen!
deine tine

Reply
Chocolate & Clouds 30. Januar 2018 - 14:45

Manchmal ist es wohl wirklich besser, wenn man vorher nicht weiß, was auf einen zukommt. Einfach mal machen! Irgendeine Lösung gibt es immer. Euer Studio ist so mega toll geworden und sieht nach dem perfekten Ort zum kreativ sein aus. Auf meiner To-Do Liste für dieses Jahr steht ganz fett drauf „Tricky Tine im Studio besuchen“ und da werf ich dir dann auch ein Rezept ein, versprochen 😉
Ganz liebe Grüße.
xo.mareen

Reply

hinterlass ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

das könnte dir auch gefallen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. akzeptieren weiterlesen