Brotsalat Burrata Pfirsich trickytine

Leckerer Brotsalat mit Burrata & Pfirsich, super 20 Minuten Rezept! [optional mit Parmaschinken]

Für Drei hungrige Personen

  • Comfort Food
  • Pasta
  • raffiniert
  • vegetarisch

Ich habe den Salat immer noch nicht satt!

Heute mit einem super leichten und leckerem Brotsalat, der besonders schnell gemacht ist. 

Heute geht es zack-zack! Mit diesem Brotsalat hast du schneller Essen auf dem Tisch stehen, als du schauen kannst. Und natürlich wird es super lecker.

Ich bin immer noch ganz im Salat Fieber. Erst vor kurzem habe ich mein neues E-Book Salat satt! veröffentlicht und schwebe immer noch im 7. Salat-Himmel. Deshalb konnte ich mich nicht zurückhalten und habe hier direkt das nächste Salat Rezept für dich. Im Moment ist es aber auch besonders leicht leckere Salate zu machen, weil das Obst und Gemüse so wahnsinnig intensiv schmeckt und frisch ist. Und ich finde am besten genießt man die süßliche Säure der Tomaten und das frische Knacken von Salatblättern doch roh in einem Salat. Da haben wir also den Salat!

Hast du die Kombi aus Parmaschinken und Pfirsichen schon mal probiert? Für mich zusammen mit dem cremigen Burrata eine absolute Liebslingskombi. Es soll aber nicht nur lecker sein, sondern auch sättigend. Mir ist immer wichtig, dass man von meinen Rezepten auch satt wird und ich verspreche euch dieser Brotsalat gibt in der Hinsicht alles! Vielleicht wirst du sogar so schnell satt, dass noch etwas übrig bleibt? Dann packe dir die Reste einfach ein und nimm sie mit ins Büro.

Bock auf mehr geniale Salat-Rezepte? Dann kann ich dir nur wärmstens mein Salat satt! eBook mit 11 fantastischen Lieblings-Salatezepten inklusive meiner 5 besten Dressings von trickytine ans Herz legen!

Sommersalat – bunt und vielfältig!

Mit diesem Rezept hast du in weniger als 30 Minuten einen genialen Salat gezaubert. Perfetto! Hier verrate ich dir noch ein paar extra tricky Tipps, wie du diesen Brotsalat easy auf alle Ernährungsvorlieben anpassen kannst:

  • Cheese: statt des Burratas, schmeckt auch Büffelmozarella wunderbar dazu, oder ein kräftiger Feta-Käse.
  • Salat satt: nicht nur Pflücksalat passt hier, wähle deinen Lieblingssalat oder den Salat, der im Supermarkt gerade am schönsten und knackigsten aussieht.
  • There is no wrong dress(ing): das Dressing mir Zitrone ist besonders frisch und sommerlich. Super lecker schmeckt aber auch ein Dressing mit gereiftem Balsamico.
  • It’s a peach: natürlich kannst du auch Nektarinen statt Pfirsichen verwenden.
  • Go nuts: für ein paar extra Nährstoffe und mehrfach gesättigte Fettsäuren füge ich gerne eine Kernemischung hinzu.

Brotsalat Burrata Pfirsich trickytine

Brotsalat Burrata Pfirsich trickytine

Brotsalat Burrata Pfirsich trickytine

Brotsalat Burrata Pfirsich trickytine

Brotsalat Burrata Pfirsich trickytine

 

Brotsalat Burrata Pfirsich trickytine

Genialer Brotsalat

Rezept ausdrucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
mit Burrata, Pfirsich und optional Parmaschinken
3

Kochutensilien

Zutaten

  • 250 g italienisches Weißbrot
  • 6 EL Olivenöl zum Braten in der Pfanne

weitere Zutaten:

  • 200 g Kirschtomaten
  • 2 Pfirsiche
  • 2 Handvoll Pflücksalat
  • 1 Burrata
  • 6 Scheiben Parmaschinken optional

für das Dressing:

  • 8 EL Olivenöl
  • 1/2 Zitrone davon der Saft
  • Salz & Pfeffer zum Würzen

zum Servieren:

  • frischer Basilikum
  • Olivenöl zum Beträufeln
  • Knuspersalz zum Bestreuen

Anleitungen

  • das Brot in mundgerechte Würfel schneiden und mit ordentlich Olivenöl in einer Pfanne goldbraun anbraten
  • währenddessen den Pflücksalat waschen und putzen, die Tomaten waschen und halbieren, die Pfirsiche waschen und in Achtel schneiden
  • den Pflücksalat mit den Brotwürfeln und den Tomaten und Pfirsichen in eine Schüssel geben und den Burrata und Parmaschinken hinzufügen
  • mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und mit frischem Basilikum servieren
Besonders lecker ist der Brotsalat, wenn er kurz durchgezogen ist und die Brotwürfel in Dressing schwimmen! Wenn Vegetarier mitessen, kannst du den Parmaschinken auch einfach separat servieren.

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten! ♥
/ dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Dieser tricky Brotsalat ist:

  1. super easy zubereitet und schmeckt dennoch mega raffiniert.
  2. einfach den Parmaschinken weglassen und schon ist der Salat veggie.
  3. ideal geeignet für eine schnelle Feierabendküche.
  4. das perfekte leichte Sommerabendessen.
  5. eine super Resteverwertung für älteres Weißbrot.
trickytine

Und, hast du jetzt auch total Bock auf Brotsalat? Dann nichts wie los in deine Küche und probiere direkt mein neues tricky Rezept aus. Wenn du genauso begeistert davon bist, dann teile den Link gerne mit deinen genussbegeisterten Food-Buddies. Gutes Essen für Herz, Bauch und Seele ist nämlich zum Teilen da.

Ich wünsche dir nun ganz viel entspannte tricky Kochfreude und sende dir liebe Grüße!



Deine trickytine

Entdecke noch mehr Rezepte in meinem eBook!

So einfach kannst du gesünder, zeitsparender und köstlicher die besten 30 Minuten Soulfood Rezepte kochen. Entdecke jetzt die besten, abwechslungsreichsten und flexibelsten Soulfood Rezepte, die du garantiert in 30 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen hast.

erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!

Melde dich zu meinem tricky Newsletter an.

Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!