Bergkäse trickytine

Videos von unseren unvergesslichen Tagen im Bregenzerwald bei Sennerin Tina auf der Alpe

Print Friendly, PDF & Email
[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG]

kommt mit in den bregenzerwald zu sennerin tina!

#sennermeetsblogger – das tricky herzensprojekt mit meinen guten freunden und partnern von der ama und alma in österreich, bei dem ich verschiedene senner in vorarlberg besuchen darf, geht in ein nächstes level. bei meinem letzten besuch im bregenzerwald hat mich nämlich ein dreiköpfiges filmteam begleitet. entstanden sind fantastische videos über das naturverbundene leben auf der alpe, starke frauen in vorarlberg und die beeindruckende tradition und arbeit der senner, die auf der alpe den unglaublich guten vorarlberger bergkäse g.U. herstellen.

nun freue ich mich SO sehr, die videos hier mit euch teilen zu können! begleitet mich auf die alpe schwarzenberger platte zu sennerin tina und ihrer familie. genießt mit uns die wunderschöne natur. bekommt einen einblick in die produktion von traditionellem schuhwerk aus dem bregenzerwald. schaut mit uns in das knisternde sonnwendfeuer auf der alpe. sammelt mit sonja und mir wildkräuter in den wäldern und auf den wiesen der alpen. setzt euch zur guten jause mit tina zu uns an den tisch. besucht mit uns das frauenmuseum in hittisau. und schaut tina bei ihrer täglichen bergkäse produktion auf ihrer alpe über die schulter.

alle videos enthalten interessante facts über die alpen, die bergkäseproduktion und das leben und wirken von starken frauen in vorarlberg. und nun wünsche ich euch viel spaß und freude und lade euch herzlich ein, uns in den schönen bregenzerwald zu sennerin tina zu begleiten!

Vorarlberger Bergkäse g.u. hat mein tricky herz im sturm erobert!

mit dem projekt #sennermeetsblogger bekam ich die einzigartige möglichkeit, ganz tief in das leben der senner in vorarlberg einzutauchen. ich wohnte tagelang mit und bei ihnen auf der alpe. stand früh vor 05:00 uhr mit auf. durfte die traditionelle produktion von vorarlberger bergkäse g.u. begleiten. habe unglaublich viel über die tiere, die produktion der heumilch, strukturen und abläufe gelernt. und vor allem habe ich die passion, die harte arbeit, den fleiß, die gastfreundschaft und die bodenständigkeit der menschen kennen und lieben gelernt. ich wurde überall mit offenen armen und warmen herzen empfangen und als teil der familie aufgenommen. diese erfahrung hat mich wirklich reich gemacht und wird mich immer begleiten.

womöglich versteht ihr nun, warum dieses projekt von und mit der ama ein echtes herzensprojekt für mich geworden ist. auch euch möchte ich danken, dass ihr meine besuche auf den alpen so treu auf instagram begleitet und ihr so viel wertschätzung und respekt für die senner, ihre arbeit und ihre produkte aufzeigt. es ist mir eine riesen freude und ehre, als botschafterin für dieses ganz besondere und wichtige projekt fungieren zu dürfen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich wieder in mein geliebtes vorarlberger ländle zu den sennern zurückkehren werde!

eure trickytine ♥

danke an Florian Frowein, Henrik Schaphoff​ & Robin Strotmer Fotografie für die umsetzung und produktion der videos und die tolle begleitung!

hinterlass ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

das könnte dir auch gefallen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. akzeptieren weiterlesen