Sweet Paul & trickytine, oder: eine wunderbare Winterromanze auf vier Doppelseiten!

trickytine portrait

es war ein warmer augusttag im sommer 2014, als ich an einer roten ampel stand und rasch auf dem handy meine mails überflog (pssst, ist natürlich total verboten). bei einer mail las ich als betreff „sweet paul magazin“ und ich dachte mir noch so….wann habe ich denn deren newsletter abonniert? (ampel noch rot). kurz in die mail reingeklickt und da las ich dann etwas von „hallo trickytine“ und „die redaktion der sweet paul mögen deinen blog und deine rezept so gerne“ und „hättest du nicht lust, unser sweet friend für die weihnachtsausgabe zu werden….“ (mein kopf hatte in dem moment ungefähr die farbe der ampel. und die war immer noch rot. knallrot.)

ja, so fing alles an, mit sweet paul und trickytine! eine weihnachtsromanze der ganz besonderen art, quasi. nachdem ich die email gefühlt achtzehn mal gelesen hatte, habe ich erstmal zwei dinge getan: meinem mann jubelnd um den hals gefallen und danach eine runde im wohnzimmer getanzt. SWEET PAUL! wir sprechen hier von der championsleague der food magazine, wunderbar ästhetisch und künstlerisch dargestellt, in vier ausgaben im jahr! und sweet paul wünschte sich mich als „sweet friend“ für das wohl schönste und stimmungsvollste heft, nämlich die weihnachtsausgabe!

ihr könnt sicherlich nachvollziehen, wie groß meine freude war und wie sehr ich mich geehrt fühlte und immer noch fühle! eine nacht habe ich über alles geschlafen und nach einem sehr sympathischen und freundlichen telefonat mit der sweet paul redaktion habe ich ganz laut und aus vollem herzen JA gesagt! JA SWEET PAUL – ICH WILL ♥

sweet paul trickytine christmas

sweet paul wünschte sich den inhalt für ca. drei doppelseiten (geworden sind es nun vier, was für ein absoluter wahnsinn!) 😉 – inhalte, rezepte und styling durfte ich frei entscheiden. und das konzept für mein shooting stand innerhalb weniger stunden fest, zumindest gedanklich! da ich selber kein großer fan von zu üppiger weihnachtsdekoration bin, und unsere wohnung auch in der adventszeit wenig dekoriert wird, wollte ich gerne ein reduziertes styling. weihnachten, das bedeutet für mich ruhe und besinnung, im kreise der familie. von daher habe ich mich bewusst dafür entschieden, alte und antiquarische stücke aus unserem familienbesitz zu verwenden: ein alter holzstuhl vom schwarzwälder bauernhof meiner familie väterlicherseits. die kleine, in leder eingeschlagene bibel meiner großmutter, in die sie in ihrer wunderschönen handschrift kleine verse geschrieben hatte. uralte backbleche. plätzchenausstecher meiner uroma, die weit über hundert jahre alt sind. dies versinnbildlicht für mich meine wurzeln, meine tradition und meine geschichte.

sweet paul trickytine christmas

wenn ich an weihnachten denke, dann habe ich sofort den duft von gewürzen in der nase! zimt, kardamom, nelken, anis – was wäre die adventszeit ohne diese wunderbaren ingredienzien? meine vier rezepte für die sweet paul habe ich rund um das thema gewürze aufgebaut, sowie um eine meiner lieblingsfrüchte: die birne!

sweet paul trickytine christmas

die fotostrecke habe ich in einem professionellen studio eines befreundeten fotografen durchführen können – tausend dank an dich, kai winkler! dorthin schleppte ich also gefühlt tonnen an altem mobiliar, kuchenformen, gewürzen, silberbesteck, dekoration und zutaten, und stylte und shootete im studio „meine“ seiten für sweet paul. dies war und bleibt eine wahnsinnig aufregende, spannende und unvergessliche erfahrung, und das ergebnis in form der gedruckten sweet paul ausgabe in den händen zu halten und mich als sweet friend darin zu erleben, das macht mich sehr glücklich und stolz! mein herzliches dankeschön geht an die redaktion der sweet paul, für die wunderbar angenehme zusammenarbeit und das vertrauen in mich und meine arbeit – es war grandios!

was ich alles leckeres für die winterausgabe der sweet paul gemacht habe und warum ich überhaupt so gerne backe, koche und genieße – dies alles könnt ihr in der aktuellen ausgabe der sweet paul entdecken, die es ab heute zu kaufen gibt! möchtet ihr mal einen blick mit mir reinwerfen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

und bevor ich jetzt noch mehr superlative auspacke, weil ich so glücklich bin, mache ich hier einfach einen punkt und genieße nun meine heiße winterliaison mit dem süßen paule!
eure trickytine ♥

sweet paul trickytine

p.s.: da ich mich ja schlecht selber im set fotografieren konnte, hat dies mein lieber freund und kollege carsten übernommen. und wie man sieht, hatten wir dabei echt ne menge spaß! 🙂 carsten, meinen ganz herzlichen dank für deinen vollen einsatz und deine professionelle beratung! im nächsten leben wirst du fotograf bei der vogüüüü, ich spürs!

p.s.: und weil ich heute so happy bin und ein wenig glücksgefühl mit euch teilen möchte, könnt ihr eines von drei exemplaren der aktuellen sweet paul gewinnen! hinterlasst mir einfach einen kommentar mit drei worten, die ihr mit weihnachten verbindet. (teilnehmen kann jeder mit wohnsitz in deutschland, österreich und der schweiz, ab 18 jahren oder mit einverständnis der erziehungsberechtigten. rechtsweg ist ausgeschlossen, der gewinn kann nicht ausgezahlt werden. die verlosung endet am 07. november 2014 um 12:00 uhr).

trickytine sweet paul

 

 

 

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!