lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

Spritzig-leichte Rosé Sangria mit Früchtetee, Aprikosen, Blaubeeren und Rosmarin

Print Friendly, PDF & Email
[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG]

leute! der sommer ist da-ha! endlich wieder unendlich lange, helle tage und flirrend heiße luft! ein wenig rumchillen in meinem stuggi kult lieblingsfreibad berg! die ersten sommersprossen auf der nase! nackige füße! luftige sommerkleider! glitzernde paillettenespandrillos! beeren! kirschen! sommerkräuter! aprikosen! und kühle drinks!

 

im sommer sind frische früchte und coole getränke übrigens das perfekte duo, um sich zu erfrischen! und ganz einfach kann man beides kombinieren, in dem man leckeren früchtetee mit obst mischt. so löscht man gesund und munter seinen sommerdurst! løv organic hat super feine und aromatische früchtetee sorten, mit denen ihr freshe sommertee’s zubereiten könnt. wie sieht euer perfekter eistee aus? vielleicht mögt ihr die kräftige note vom wildbeerentee, mit frischen himbeeren? oder den exotischen früchtetee in kombination mit viel crushed ice und einem mangosirup? ein erfrischend-säuerlicher zitrusfrüchtetee? oder einen aromatischen apfel-zimt-tee?

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

ich wollte zu gerne einen sommerdrink aus dem zitrustee machen, und hatte spontan eine frische und fruchtige sangria im kopf, mit spritzigem cava und einem leichten rosewein. durch den tee, die süßen sommerfrüchte und den rosmarin bekommt die sangria einen ganz besonderen pfiff und schmeckt super erfrischend und köstlich!

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

Rezept für Sangria mit Sommerfrüchten, Zitrustee & Rosmarin

ergibt 5 liter sangria

1 liter wasser
3 EL gestrichen zucker
2 EL holunderblütensirup
6 gehäufte teelöffel früchtetee, z.b. citrus fruit tea von løv organic
2 flaschen roséwein, 0,75 l
1 flasche cava, sekt oder prosecco, 0,75 liter
1 flasche limonade nach belieben, 0,75 liter (bei mir: natürliche orangenlimonade)
2 unbehandelte limetten
1 gute handvoll blaubeeren
4 aprikosen, geviertelt
einige zweige rosmarin
eiswürfel

  1. das wasser mit dem zucker aufkochen, die hitze abschalten
  2. den früchtetee hinzugeben, und etwa 10 minuten ziehen lassen
  3. den früchtetee durch ein sieb abgießen, und gut auskühlen lassen
  4. limette unter heißem wasser gut abwaschen und in feine scheiben schneiden
  5. aprikosen, blaubeeren und rosmarinzweige kalt abbrausen
  6. früchtetee in eine bowleschüssel geben, mit zwei esslöffel holunderblütensirup und der limonade mischen
  7. den kalten roséwein hinzugeben
  8. die limettenscheiben, geviertelte aprikosen und blaubeeren hinzugeben (dabei von allen zutaten etwas für die gläser aufbewahren)
  9. die rosmarinzweige hinzugeben (je ein zweig für die gläser aufbewahren)
  10. die sangria etwa 2 stunden ziehen lassen
  11. kurz vor dem servieren mit eiskaltem cava aufgießen
  12. gläser mit reichlich eiswürfel auffüllen, die sangria eingießen
  13. eine limettenscheibe, aprikosenschnitze, ein paar blaubeeren und einen rosmarinzweig hinzugeben
  14. eiskalt genießen! SALUT!

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

all die anderen köstlichen teesorten können natürlich auch zu einer frischen sommersangria verwendet werden! was haltet ihr von diesen ideen?

  • für die beeren-thymian-variante: wildbeerentee, rotwein, cava, frische beeren & frische thymian zweige
  • für die exotische früchte-minze-variante: exotischer tee, weißwein, sekt, maracujasirup, frische mango & minze 
  • für die apfel-salbei-variante: apfel-zimt-tee, weißwein, prosecco, apfelstücke, frische salbeiblätter

 

mit den sonnigsten, fröhlichsten und freshesten grüßen!
eure trickytine ♥

lov organic trickytine icetea früchtetee sangria

p.s. she’s fresh, fresh, exciting! she’s so exciting to me! (den song habe ich die ganze zeit beim freshen sangriashoot gesummt. und zack: hast du nen ohrwurm, gell?)

p.p.s. muchas gracias an das schönste spanische handmodel del mundo! so sexy und männlich wurde bisher noch nie cava in eine sangria geschüttet, das steht fest! ♥

dieser beitrag ist in freundlicher kooperation mit løv organic entstanden. herzlichen dank für die vertrauensvolle zusammenarbeit!

 

2 kommentare

Trickytine 17. Juni 2015 - 18:11

meine liebe karin,

hab dir schon das cava-seepferdchen geklöppelt, du kannst also direkt hinein springen ins eiskalte sangria vergnügen!

salut <3 y un besito!

deine christine

Reply
Lisbeths 16. Juni 2015 - 8:41

Liebe Christine,

so wunder wunderschön deine Bilder!!!! Ich geh direkt ne Runde schwimmen in deiner hübschen Sangria.

den schönsten Dienstag

xx
Karin

Reply

hinterlass ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

das könnte dir auch gefallen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. akzeptieren weiterlesen