Zu Gast bei Carina von Raspberrysue: Heimatgefühle mit Apfelküchle und Vanillesauce

Apfelküchle mit Vanillesauce trickytine

manche menschen führen ja echt ein mega aufregendes leben, packen einen rucksack, und reisen mal eben um die welt. oder verbringen einige jahre im ausland, tauchen ein in andere kulturen, sprachen, religionen, küchen….ich bewundere das sehr, da ich ja auch so gerne reise und mich mindestens einmal im jahr das fernweh packt! meine liebe bloggerkollegin carina alias raspberrysue ist so eine abenteurerin, und lebt schon seit ein paar jahren im ausland. da sie gerade neue pläne umsetzt, und sich neu orientiert, bin ich zu gerne ihrer einladung als gastblogger gefolgt, damit ihr schöner blog auch in ihren busy zeiten mit rezepten, ideen und geschichten befüllt wird. schaut also die nächste zeit immer mal wieder bei ihr vorbei, denn sie hat wunderbare blogger zu sich eingeladen!

apfelküchle mit vanillesauce

carinas themen lauteten: „heimweh“ und „fernweh“. und zu beiden hatte ich spontan unzählige ideen! das „heimweh“ hat dann aber doch das rennen gemacht, und hier im speziellen ein gericht aus kindertagen, dessen duft, aroma und geschmack sich wohl auf ewig auf meiner zunge und in meinem herzen eingebrannt hat ♥  apfelküchle. und dazu gibt es natürlich die klassiker: zimt, zucker, und eine köstliche, selbstgemachte vanillesauce.

apfelküchle mit vanillesauce

apfelküchle mit vanillesauce

taucht mit ein, in diesen kindheitsklassiker – das rezept findet ihr heute bei carina, auf ihrem wunderschönen blog! klickt euch HIER hinüber!

liebe carina, vielen dank für deine einladung, und dass ich durch dich dazu inspiriert wurde, mit diesem heimweh-gericht in meine kindheit zurückzureisen. alles gute und viel erfolg für all deine pläne ♥ y un besito! deine trickytine

p.s. fast zeitgleich hatte auch marc den apfelküchle jieper – mein lieber, schwäbische apfelküchle, rausgebacken mitten in berlin…des isch ja fascht scho revolutionär! i finds subbr! 🙂

 

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!