apfelküchle mit vanillesauce

Zu Gast bei Carina von Raspberrysue: Heimatgefühle mit Apfelküchle und Vanillesauce

Print Friendly, PDF & Email

manche menschen führen ja echt ein mega aufregendes leben, packen einen rucksack, und reisen mal eben um die welt. oder verbringen einige jahre im ausland, tauchen ein in andere kulturen, sprachen, religionen, küchen….ich bewundere das sehr, da ich ja auch so gerne reise und mich mindestens einmal im jahr das fernweh packt! meine liebe bloggerkollegin carina alias raspberrysue ist so eine abenteurerin, und lebt schon seit ein paar jahren im ausland. da sie gerade neue pläne umsetzt, und sich neu orientiert, bin ich zu gerne ihrer einladung als gastblogger gefolgt, damit ihr schöner blog auch in ihren busy zeiten mit rezepten, ideen und geschichten befüllt wird. schaut also die nächste zeit immer mal wieder bei ihr vorbei, denn sie hat wunderbare blogger zu sich eingeladen!

apfelküchle mit vanillesauce

carinas themen lauteten: „heimweh“ und „fernweh“. und zu beiden hatte ich spontan unzählige ideen! das „heimweh“ hat dann aber doch das rennen gemacht, und hier im speziellen ein gericht aus kindertagen, dessen duft, aroma und geschmack sich wohl auf ewig auf meiner zunge und in meinem herzen eingebrannt hat ♥  apfelküchle. und dazu gibt es natürlich die klassiker: zimt, zucker, und eine köstliche, selbstgemachte vanillesauce.

apfelküchle mit vanillesauce

apfelküchle mit vanillesauce

taucht mit ein, in diesen kindheitsklassiker – das rezept findet ihr heute bei carina, auf ihrem wunderschönen blog! klickt euch HIER hinüber!

liebe carina, vielen dank für deine einladung, und dass ich durch dich dazu inspiriert wurde, mit diesem heimweh-gericht in meine kindheit zurückzureisen. alles gute und viel erfolg für all deine pläne ♥ y un besito! deine trickytine

p.s. fast zeitgleich hatte auch marc den apfelküchle jieper – mein lieber, schwäbische apfelküchle, rausgebacken mitten in berlin…des isch ja fascht scho revolutionär! i finds subbr! 🙂

 

0 kommentar

Trickytine 27. September 2015 - 10:15

hallo liebe magdalena,

da schaue ich doch gerne bei euch vorbei <3 vielen dank für deine liebe einladung! äpfel sind was herrliches!

herzliche sonntagsgrüße!
deine trickytine

Reply
Magdalena Fleckenstein 23. September 2015 - 6:48

Hallo meine liebe,

oh da hast du Recht, Apfelküchlein sind wirklich ein perfektes Kindeheitserinnerungen-Essen 🙂 Vielen Dank, dass du mich wieder mal daran erinnerst. Habe ich schon sooo lange nicht mehr gegessen, dabei sind sie so lecker.

Auf unserer herbstlichen Tafel haben sich heute auch ein paar Äpfel verirrt. Ich würde mich total freuen, wenn du mal vorbeischaust 🙂

Ganz liebe Grüße,
Magdalena

Reply
Trickytine 20. September 2015 - 17:19

liebe carina, danke für deine schöne einladung! so eine ordentliche portion apfelküchle ist genau das richtige für, damit du gestärkt und bester dinge deine neuen projekte starten kannst <3 alles liebe und gute für dich! deine christine

Reply
Carina Boettcher 20. September 2015 - 16:36

Liebe Christine, vielen Dank, dass du bei mir zu Gast warst und so eine Köstlichkeit mitgebracht hast! Die Apfelküchle wollte ich schon immer mal machen und jetzt erst recht, lecker! Liebe Grüße, Carina

Reply

hinterlass ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

das könnte dir auch gefallen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. akzeptieren weiterlesen