hawaii kaeseigel party trickytine

Mini Käseigel Hawaii Style, Tropical Punch und eine lustige Mädelsparty mit Hawaii Deko

Print Friendly, PDF & Email
[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG]

Make the käseigel great again!

this is the return of the incredible käseigel! und nun finden wir glaube ich ziemlich schnell heraus, wer hier jenseits der 80er jahre geboren ist und bei dem begriff ungefähr so reagiert: „käse-WHAT?!“. ja, ich bin ein kind der 70er jahre und kenne den käseigel, den hawaiitoast und die ananasbowle nur zu gut. bei uns zuhause feierten wir oft und gerne die lustigsten feten in unserem kleinen, mit luftschlangen dekorierten esszimmer. die erwachsenene trugen lustige hüte, tanzten zu allbekannten schlagern und gassenhauern, und wir kleinen turnten im schlafi bis tief in die nacht zwischen der feiernden meute herum und fanden das wunderbar. ja, partygene sind ganz klar dominant in der übertragung auf die brut, das hat sich in unserer familie und vier kindern bewahrheitet.

ein schöner mädels samstag mit ganz viel hawaiifeeling.

das „käse-WHAT?!“ phänomen hatten wir auch letzten samstag, als ich mit meiner liebsten und längsten freundin keti, ihrer schwester nane und den töchtern pia und lilli eine mädels hawaii party im studio feierte. an den ersten moment, als ich keti das erste mal sah, erinnere ich mich noch ganz genau: wir kamen beide zusammen in die gleiche 5. klasse, und am ersten tag stach sie aus der ganzen menge an schulkindern für mich total heraus: super schlank, beeindruckend hochgewachsen, blonde kurze haare, eine fast engelsgleiche aura und die wohl größten augen, die ich je gesehen habe. wie bei all meinen herzensmenschen hatte ich sofort diesen bäääm moment und fand sie total klasse und sehr bezaubernd! wir haben dann noch zwei jahre gebraucht, bis wir erkannt haben, dass wir füreinander bestimmt sind, und seitdem begleiten wir uns eng, treu und mit vielen legendären geschichten, urlauben und partys durch alle phasen des lebens.

keep smiling, keep shining, knowing you can always count on me, for sure, that’s what friends are for!

ihre nichten pia und lilli kenne ich übrigens noch als süße babies, und plötzlich kamen da mit keti und nane zwei bildhübsche und strahlende junge ladies an. meine güte, wo sind die jahre nur hingeflogen? die beiden schauten mich im ersten moment etwas fragend an, als ich erzählte, dass wir heute den käseigel huldigen wollen. nach einem kurzen käseigel briefing schnippelten, grillten und dekorierten wir zusammen unser köstliches hawaiipicknick und verbrachten fröhliche stunden mit hawaiihorst und exotischer bowle. aloha!

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

Rezept für Mini Käseigel à la Hawaiitoast 2.0

für 6 mini igel, zubereitungszeit: 15 minuten

12 scheiben sandwichtoast
6 scheiben wacholderschinken
200 g saint agur blauschimmelkäse
150 g frische ananas
2 EL pflanzenöl
60 g mandelstifte
6 blaubeeren
12 johannisbeeren
benötigte arbeitsgeräte: grillpfanne, toaster

für den tropical hawaii punch 

menge für 4 personen, für die kids in fruchtig und natürlich alkoholfrei –
für die großen aufgegossen mit prosecco
zubereitungszeit: 5 minuten

250 ml ananassaft
250 ml blutorangensaft
300 ml bitter lemon
je glas eine handvoll eiswürfel
100 g ananasstücke
4 aprikosen
4 kirschen
für die großen ladies: prosecco zum aufgießen

  1. mit einem ausstecher kreise aus den sandwichscheiben ausstechen, jeweils vorne zulaufend rechts und links ein wenig toast mit einem scharfen messer abschneiden, so dass eine typische igelschnautze entsteht
  2. die runden brotscheiben im toaster goldbraun rösten
  3. strunk, endstück und schale der ananas entfernen, in scheiben schneiden und den harten mittelkern entfernen
  4. die grillpfanne mit pflanzenöl auspinseln, erhitzen, und die ananasscheiben unter aufsicht in der pfanne grillen
  5. je miniigel zwei toastscheiben nehmen, beide großzügig mit dem blauschimmelkäse bestreichen, auf eine brotscheibe mit käse je eine schinkenscheibe und eine scheibe gegrillte ananas legen, die zweite toastscheibe mit der käseseite nach oben auf die unterseite setzen
  6. mit 6 zahnstochern fixieren, mit den mandelstiften die oberseite fixieren und mit den beeren das igelgesicht dekorieren
  7. säfte und bitter lemon gründlich vermischen, früchte in kleine stücke schneiden und vermischen
  8. große cocktailbecher mit eiswürfel befüllen, die fruchtstücke oben auf löffeln und mit der saftmischung auffüllen
  9. für die großen gäste darf das glas noch mit prosecco aufgefüllt werden 
  10. mit kirschen verzieren, anstoßen und genießen!

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

welche deko benötigtst du für deine hawaii party?

bunt darf es auf jeden fall bei deiner hawaiiparty zugehen! fruchtig! und natürlich blumig! dafür kannst du wunderbar bunte blumenketten* bestellen, die jeder gast beim eintreffen um den hals gehängt bekommt. tropische früchte wie ananas, mango oder passionsfrüchte sehen nicht nur toll aus, sondern können dann auch direkt mit in den sommerlichen punch geschnippelt werden. und wenn in deinem garten grüne farne wachsen, schnapp dir ein paar für die tischdeko!

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii meets käseigel.

make the summerfeeling great again! ob mit käseigel, erfrischender bowle oder bunten blumen – auf jeden fall sollten eure liebsten mit um den tisch sitzen, denn erst dann ist der sommer komplett ♥ danke meine soulsister keti, für all die jahrzehnte voller freundschaft, treue und spaß, die du immer an meiner seite warst und bist. you are the sunshine of my life und ein ganz großes geschenk für mich!

hawaii kaeseigel party trickytine

und wenn ihr jetzt richtig lust habt auf noch mehr käseigel – dann schaut unbedingt bei ich liebe käse vorbei! hier gibt es tolle rezeptideen rund um den käseigel. und auch auf facebook, instagram und pinterest gibt es schöne inspirationen. viel spaß!

einen wunderbaren sommer wünschen euch die mädels und die tropischen käseigelchen!

viele besitos,
eure trickytine

DIESER BEITRAG IST IN KOOPERATION MIT „ICH LIEBE KÄSE“ ENTSTANDEN. VIELEN DANK DIE SCHÖNE ZUSAMMENARBEIT!
*BEI DEN MIT STERNCHEN GEKENNZEICHNETEN ARTIKEL NEHME ICH AM AMAZON PARTNER PROGRAMM TEIL. WENN IHR ÜBER DIESEN LINK AMAZON BESUCHT UND EINKAUFT, BLEIBEN DIE VERKAUFSPREISE FÜR EUCH DIE GLEICHEN UND ICH BEKOMME EINEN KLEINEN PROVISIONSANTEIL.

12 kommentare

Trickytine 7. Juni 2018 - 11:20

hach! die käseigel und die trickytine sind freudig gerührt 🙂 <3 dankeschön liebe ina!

Reply
Trickytine 7. Juni 2018 - 11:19

aloha-le liebe marion! diese partykeller :))) ich erinnere mich dunkel, im wahrsten sinne des wortes. herrlich, mit welchen klassikern wir aufgewachsen sind, nicht wahr? gut, auf den mettigel kann ich nach wie vor verzichten. und anstatt in holzvertäfelten und leicht muffig riechenden kellern feiert es sich im tropisch dekorierten hinterhof doch schöner. aber ansonsten war da irgendwie auch schön damals.

bananenröckchenwackelnde grüße!
deine tine

Reply
Ina Walter 5. Juni 2018 - 21:11

was für eine tolle idee – was für eine knaller party! und deine fotos liebe ich sowieso!

Reply
Unterfreunden 5. Juni 2018 - 20:35

Aloha, liebe Tine! Hach, Käseigel und Bowle in fiesen Partykellern – ich huldige mit! Deine Hawaii-Party sieht sooo einladend aus, da möchte man direkt das Bananenröckchen wackeln lassen! Und Deine Partygäste sind absolut zauberhaft. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Marion
(Unterfreundenblog)

Reply
Trickytine 27. Juli 2017 - 8:28

mein ketsche, es war total lustig mit euch mädels, ihr seid die geborenen hawaii girls! danke für ALLES und es ist so schön, dass es DICH gibt! always by your side <3

Reply
Kerstin Mack 26. Juli 2017 - 22:50

Meine liebe Tine von Herzen vielen Dank für diesen wundervollen , lustigen Käseigeltag es war sooo schön und Du hast das mit sehr viel Liebe und bunten Details geschmückt�ich freu mich auf viele viele weitere Jahre mit Dir, Hawaiiparties und Käseigel… schön hast Du das wieder
geschrieben…always by your side�

Reply
Son Leid 26. Juli 2017 - 17:43

Trickytine nochmal vielen Dank für deine Antwort.
Lg Sonja

Reply
Trickytine 26. Juli 2017 - 17:01

aber klaro, ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann!

die serie von kahla heißt TAO. und die von ikea war aus der letzten kollektion, die gibt es glaube ich schon gar nicht mehr…

<3 liche grüße!
deine trickytine

Reply
Son Leid 26. Juli 2017 - 12:53

Darf ich noch fragen was welcher Serie!!! Die gefallen mir so gut.
Thanx !!!

Reply
Son Leid 26. Juli 2017 - 12:43

Trickytine Danke!!!!

Reply
Trickytine 26. Juli 2017 - 11:54

aloha liebe sonja! wie schön, dass dir unsere hawaiiparty gefällt 🙂
die teller außen sind von kahla, die drei innen auf dem tisch von ikea.

viele herzliche grüße!
deine trickytine

Reply
Son Leid 26. Juli 2017 - 11:16

Tolle Party!!! Von welcher Firma ist denn das Tellerset vom 1. Bild ???
Lg Sonja

Reply

hinterlass ein kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

das könnte dir auch gefallen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. akzeptieren weiterlesen