Mini Käseigel Hawaii Style, Tropical Punch und eine lustige Mädelsparty mit Hawaii Deko

Hawaii Käseigel Party trickytine
[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG]

Make the käseigel great again!

this is the return of the incredible käseigel! und nun finden wir glaube ich ziemlich schnell heraus, wer hier jenseits der 80er jahre geboren ist und bei dem begriff ungefähr so reagiert: „käse-WHAT?!“. ja, ich bin ein kind der 70er jahre und kenne den käseigel, den hawaiitoast und die ananasbowle nur zu gut. bei uns zuhause feierten wir oft und gerne die lustigsten feten in unserem kleinen, mit luftschlangen dekorierten esszimmer. die erwachsenene trugen lustige hüte, tanzten zu allbekannten schlagern und gassenhauern, und wir kleinen turnten im schlafi bis tief in die nacht zwischen der feiernden meute herum und fanden das wunderbar. ja, partygene sind ganz klar dominant in der übertragung auf die brut, das hat sich in unserer familie und vier kindern bewahrheitet.

ein schöner mädels samstag mit ganz viel hawaiifeeling.

das „käse-WHAT?!“ phänomen hatten wir auch letzten samstag, als ich mit meiner liebsten und längsten freundin keti, ihrer schwester nane und den töchtern pia und lilli eine mädels hawaii party im studio feierte. an den ersten moment, als ich keti das erste mal sah, erinnere ich mich noch ganz genau: wir kamen beide zusammen in die gleiche 5. klasse, und am ersten tag stach sie aus der ganzen menge an schulkindern für mich total heraus: super schlank, beeindruckend hochgewachsen, blonde kurze haare, eine fast engelsgleiche aura und die wohl größten augen, die ich je gesehen habe. wie bei all meinen herzensmenschen hatte ich sofort diesen bäääm moment und fand sie total klasse und sehr bezaubernd! wir haben dann noch zwei jahre gebraucht, bis wir erkannt haben, dass wir füreinander bestimmt sind, und seitdem begleiten wir uns eng, treu und mit vielen legendären geschichten, urlauben und partys durch alle phasen des lebens.

keep smiling, keep shining, knowing you can always count on me, for sure, that’s what friends are for!

ihre nichten pia und lilli kenne ich übrigens noch als süße babies, und plötzlich kamen da mit keti und nane zwei bildhübsche und strahlende junge ladies an. meine güte, wo sind die jahre nur hingeflogen? die beiden schauten mich im ersten moment etwas fragend an, als ich erzählte, dass wir heute den käseigel huldigen wollen. nach einem kurzen käseigel briefing schnippelten, grillten und dekorierten wir zusammen unser köstliches hawaiipicknick und verbrachten fröhliche stunden mit hawaiihorst und exotischer bowle. aloha!

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

Rezept für Mini Käseigel à la Hawaiitoast 2.0

für 6 mini igel, zubereitungszeit: 15 minuten

12 scheiben sandwichtoast
6 scheiben wacholderschinken
200 g saint agur blauschimmelkäse
150 g frische ananas
2 EL pflanzenöl
60 g mandelstifte
6 blaubeeren
12 johannisbeeren
benötigte arbeitsgeräte: grillpfanne, toaster

für den tropical hawaii punch 

menge für 4 personen, für die kids in fruchtig und natürlich alkoholfrei –
für die großen aufgegossen mit prosecco
zubereitungszeit: 5 minuten

250 ml ananassaft
250 ml blutorangensaft
300 ml bitter lemon
je glas eine handvoll eiswürfel
100 g ananasstücke
4 aprikosen
4 kirschen
für die großen ladies: prosecco zum aufgießen

  1. mit einem ausstecher kreise aus den sandwichscheiben ausstechen, jeweils vorne zulaufend rechts und links ein wenig toast mit einem scharfen messer abschneiden, so dass eine typische igelschnautze entsteht
  2. die runden brotscheiben im toaster goldbraun rösten
  3. strunk, endstück und schale der ananas entfernen, in scheiben schneiden und den harten mittelkern entfernen
  4. die grillpfanne mit pflanzenöl auspinseln, erhitzen, und die ananasscheiben unter aufsicht in der pfanne grillen
  5. je miniigel zwei toastscheiben nehmen, beide großzügig mit dem blauschimmelkäse bestreichen, auf eine brotscheibe mit käse je eine schinkenscheibe und eine scheibe gegrillte ananas legen, die zweite toastscheibe mit der käseseite nach oben auf die unterseite setzen
  6. mit 6 zahnstochern fixieren, mit den mandelstiften die oberseite fixieren und mit den beeren das igelgesicht dekorieren
  7. säfte und bitter lemon gründlich vermischen, früchte in kleine stücke schneiden und vermischen
  8. große cocktailbecher mit eiswürfel befüllen, die fruchtstücke oben auf löffeln und mit der saftmischung auffüllen
  9. für die großen gäste darf das glas noch mit prosecco aufgefüllt werden 
  10. mit kirschen verzieren, anstoßen und genießen!

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

welche deko benötigtst du für deine hawaii party?

bunt darf es auf jeden fall bei deiner hawaiiparty zugehen! fruchtig! und natürlich blumig! dafür kannst du wunderbar bunte blumenketten* bestellen, die jeder gast beim eintreffen um den hals gehängt bekommt. tropische früchte wie ananas, mango oder passionsfrüchte sehen nicht nur toll aus, sondern können dann auch direkt mit in den sommerlichen punch geschnippelt werden. und wenn in deinem garten grüne farne wachsen, schnapp dir ein paar für die tischdeko!

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii kaeseigel party trickytine

hawaii meets käseigel.

make the summerfeeling great again! ob mit käseigel, erfrischender bowle oder bunten blumen – auf jeden fall sollten eure liebsten mit um den tisch sitzen, denn erst dann ist der sommer komplett ♥ danke meine soulsister keti, für all die jahrzehnte voller freundschaft, treue und spaß, die du immer an meiner seite warst und bist. you are the sunshine of my life und ein ganz großes geschenk für mich!

hawaii kaeseigel party trickytine

und wenn ihr jetzt richtig lust habt auf noch mehr käseigel – dann schaut unbedingt bei ich liebe käse vorbei! hier gibt es tolle rezeptideen rund um den käseigel. und auch auf facebook, instagram und pinterest gibt es schöne inspirationen. viel spaß!

einen wunderbaren sommer wünschen euch die mädels und die tropischen käseigelchen!

viele besitos,
eure trickytine

*Affiliatelink

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!