Himbeerlimes Popsicles mit Sekt aufgegossen trickytine

Himbeerlimes Popsicles, aufgegossen mit Sekt – entdecke den genialen Sommer-Drink!

Für Vier hungrige Personen

  • mehrere Personen
  • raffiniert

Ein Hoch auf Himbeerlimes!

Hallo Himbeerlimes! Nach dem Erdbeerlimes folgt der beerig-süffige Nachfolger. Und ich verspreche euch, dieser Himbeerlimes ist ultra lecker und mit nur 4 Zutaten ganz einfach und schnell gemacht!

Und weil ich ja die TRICKY-tine bin, zeige ich euch eine besonders raffinierte Art, den Himbeerlimes als super leckeren Sommer-Cocktail zu servieren. Dafür frieren wir ihn in Silikonformen ein, so dass wir ein leckeres Eis am Stiel erhalten.

Das fertig gefrorene Eis am Stiel steckst du einfach nur über Kopf in ein großes Weinglas und füllst es mit eiskaltem Sekt auf. Fertig ist dein frischer Sommer-Cocktail!

Mit diesem köstlichen Sommer-Drink sorgst du auf jeden Fall für Begeisterung und er ist ideal geeignet für dein nächstes Grillfest, Sommerparty oder auch für eine Hochzeit. Cheers!

Was brauchst du für diesen Himbeerlimes Sommer-Drink?

  • Himbeeren, entweder frisch oder tiefgekühlt
  • guten Wodka
  • Himbeersirup, den findest du in jedem gut sortierten Supermarkt
  • Zitrone
  • und einen eiskalten Rosèsekt oder Crémant zum Aufgießen

Was ist Himbeerlimes eigentlich?

Himbeerlimes ist ein besonderer Likör, der durch seine fruchtige und erfrischende Note besticht. Hier sind einige besondere Merkmale, die ihn auszeichnen:

  1. Fruchtiger Geschmack: Himbeerlimes wird hauptsächlich aus Himbeeren hergestellt, was ihm seinen charakteristischen fruchtigen Geschmack verleiht. Die süßen und saftigen Aromen der Himbeeren geben dem Likör eine angenehme Frische.
  2. Säuerlicher Akzent: Himbeerlimes enthält oft auch Limette oder Zitrone, was ihm eine leicht säuerliche Note verleiht. Dieser säuerliche Akzent harmoniert perfekt mit der Süße der Himbeeren und verleiht dem Likör eine ausgewogene Geschmackskombination.
  3. Leichte Konsistenz: Himbeerlimes ist in der Regel eher dünnflüssig und hat eine leicht sirupartige Konsistenz. Dadurch lässt er sich gut trinken und eignet sich auch hervorragend als Zutat für Cocktails. Oder wir frieren ihn zu Eis am Stiel ein und gießen ihn mit Sekt auf.
  4. Vielseitige Verwendung: Himbeerlimes kann auf verschiedene Arten genossen werden. Viele Menschen trinken ihn pur oder auf Eis, aber er eignet sich auch als Basis für Cocktails wie zum Beispiel den „Himbeerlimes Spritz“ oder den „Himbeerlimes Mojito“.
  5. Beliebtheit im Sommer: Himbeerlimes ist besonders in den warmen Sommermonaten beliebt, da er eine erfrischende und fruchtige Alternative zu anderen Likören und Spirituosen bietet. Er eignet sich perfekt für gesellige Zusammenkünfte im Freien oder als Begleitung zu Sommerpartys.

Himbeerlimes ganz einfach selbst gemacht!

Du kannst mit Himbeeren, Wodka, Himbeersirup und Zitrone ganz schnell und einfach den besten Himbeerlimes selber machen! Wenn du das ganze Jahr über den leckeren Limes genießen magst, dann eignen sich tiefgefrorene Himbeeren am besten.

Wann haben Himbeeren eigentlich Saison?

Himbeeren haben in der Regel ihre Hauptsaison während der Sommermonate, normalerweise von Juni bis August, je nach Region und Klima. Dies ist die Zeit, in der frische Himbeeren am weitesten verbreitet und am besten verfügbar sind. In einigen Regionen kann die Saison jedoch bereits im Mai beginnen oder bis in den September hineinreichen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genaue Saison für Himbeeren stark von den Anbau- und Wetterbedingungen in deiner Region abhängt. Frische Himbeeren sind empfindlich und reifen nicht das ganze Jahr über. Außerhalb der Saison sind Himbeeren möglicherweise teurer oder schwerer zu finden, es sei denn, sie werden importiert oder tiefgefroren angeboten.

Wenn du frische Himbeeren außerhalb der Saison möchtest, könntest du auf gefrorene Himbeeren zurückgreifen, die das ganze Jahr über erhältlich sind und eine gute Alternative darstellen.

Himbeerlimes einfrieren?

Durch den Wodka und den Zucker im Himbeersirup friert der Himbeerlimes nicht ganz so knallhart in der Eisform durch. Das tut dem Drink aber keinen Abbruch, denn damit kommen die Aromen der Himbeeren und des Wodkas viel besser zur Geltung im Glas.

Schnapp dir also jetzt mein Rezept und probiere es direkt aus – lasse mir gerne auch eine 5 Sterne Bewertung im Rezept da, wenn dir der frische Sommer-Drink auch so gut schmeckt!

Himbeerlimes Popsicles mit Sekt aufgegossen trickytine

Himbeerlimes Popsicles mit Sekt aufgegossen trickytine

Himbeerlimes Popsicles mit Sekt aufgegossen trickytine

Himbeerlimes Popsicles mit Sekt aufgegossen - genialer Sommerdrink!

Rezept ausdrucken
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 6 Stunden
Himbeerlimes mit Wodka als Eis am Stiel mit Sekt aufgegossen
4

Kochutensilien

  • 1 Silikonform für Eis am Stiel für 4 Popsicles alternativ kannst du den Limes auch in Eiswürfelformen frieren lassen

Zutaten

  • 100 g Himbeeren frisch oder TK
  • 50 ml Himbeersirup aus dem Supermarkt
  • 1/2 Zitrone, davon der Saft
  • 50 ml Wodka

zum Aufgießen:

  • 1 Flasche guten Rosèsekt

Anleitungen

  • Die gefrorenen Himbeeren mit dem Sirup, dem Zitronensaft, Wodka in einen hohen Behälter geben, und mit einem Mixstab so lange verrühren, bis die Masse schön glatt ist
  • wenn du die Kerne entfernen möchtest, streichst du die Masse noch durch ein Sieb
  • dann den Himbeerlimes in die Popsicle Förmchen (oder alternativ Eiswürfelform) verteilen und mindestens 6 Stunden frosten lassen
  • Kurz vor dem Servieren: vier große Weingläser aufstellen, die Himbeerlimes-Popsicle vorsichtig aus der Form lösen, je eines davon kopfüber in das Glas setzen und rasch mit eiskaltem Rosésekt oder Crémant aufgießen
  • Cheers!
Wer keine Eis am Stiel Förmchen hat, kann den Limes auch ganz einfach in einer Eiswürfelform einfrieren, und als eiskalte Limes-Würfel mit Sekt aufgießen. Oh, it’s tricky! ♥

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten! ♥
/ dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Das Rezept habe ich zum Bloggeburtstag der Foodistas mitgebracht – un besitos an euch Ladies!

trickytine

Und, hast du jetzt total Bock auf diesen herrlichen tricky Sommerdrink? Dann nichts wie los in deine Küche und probiere mein neues Gericht direkt aus. Und hinterlasse mir gerne einen Kommentar, wie dir das schnelle Rezept schmeckt.

Wenn du genauso begeistert davon bist, dann teile den Link gerne mit deinen genussbegeisterten Food-Buddies. Gutes Essen für Herz, Bauch und Seele ist nämlich zum Teilen da.

Über deine 5-Sterne Bewertung meines Rezepts oben freue ich mich ganz besonders und du unterstützt damit die Arbeit meines Teams und mir auf die schönste Art und Weise. Danke!

Ich wünsche dir nun ganz viel entspannte tricky Kochfreude und sende dir liebe Grüße!

Deine trickytine

Entdecke noch mehr Rezepte in meinem eBook!

So einfach kannst du gesünder, zeitsparender und köstlicher die besten 30 Minuten Soulfood Rezepte kochen. Entdecke jetzt die besten, abwechslungsreichsten und flexibelsten Soulfood Rezepte, die du garantiert in 30 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen hast.

erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!

Melde dich zu meinem tricky Newsletter an.

Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!