Erdbeerlimes Wodka Holunderblütensirup Rezept trickytine

Der ultimative Leitfaden: Erdbeerlimes mit Wodka selber machen – Rezept, Tipps und Tricks!

ergibt ca. 1,5 Liter

  • mehrere Personen
  • raffiniert

Cheers! Wir trinken auf den Sommer mit tricky Erdbeerlimes!

Erdbeerlimes! Ich meine, wer hat diesen leckeren Drink nicht schon auf einer Gartenparty getrunken und sich dabei gedacht:

Sapperlott, bist du ein süffiges Zeug!

Ich liebe Erdbeerlimes, speziell jetzt in der Erdbeer-Saison, wenn die Früchte so richtig süß, frisch und sonnenverwöhnt geerntet und direkt mit Wodka und weiteren guten Zutaten verarbeitet in der Flasche landen.

Ich zeige dir heute, wie du den leckersten Erdbeerlimes ganz einfach und schnell mit nur wenigen Zutaten selber machen kannst. So steht er nächsten Sommerparty nichts mehr im Wege!

Welche Zutaten brauchst du für deinen Erdbeerlimes?

  • Erdbeeren – am besten frisch geerntet, reif und schön aromatisch
  • Holunderblütensirup – der sorgt für eine schöne Süße und ein duftiges Blumenaroma
  • Zitronensaft – für die richtige Säurebalance
  • Wodka – für den Wumms und den Spaß in deinem Erdbeerlimes

Welchen Alkohol verwendest du am besten für Erdbeerlimes?

Für Erdbeerlimes empfehle ich, einen guten Wodka zu verwenden. Wodka ist geschmacksneutral und ermöglicht es den Erdbeeren, ihr volles Aroma zu entfalten. Dadurch erhältst du einen erfrischenden und fruchtigen Erdbeerlimes mit einer angenehmen Wodka-Note. Achte darauf, eine hochwertige Wodka-Marke zu wählen, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen, dass dir am nächsten Tag einen After-Erdbeerlimes-Kater erspart.

Erdbeerlimes mit gefrorenen Erdbeeren herstellen?

Du kannst außerhalb der Erdbeer-Saison deinen Erdbeerlimes auch super mit gefrorenen Erdbeeren selbst machen. Der Vorteil dabei ist, dass TK-Erdbeeren auf der Höhe ihrer Reife geerntet schockgefroren werden und somit super aromatisch schmecken. Du kannst sie entweder auftauen lassen und dann direkt mit den anderen Zutaten zu deinem fruchtigen Limes verarbeiten. Oder du mixt die noch gefrorenen Erdbeeren mit den restlichen Zutaten, dann bekommst du eine Art Erdbeerlimes-Slush, der auch super schmeckt!

tricky Tipp für die Verarbeitung von gefrorenen Erdbeeren: dafür empfehle ich dir auf jeden Fall einen Hochleistungsmixer, denn da macht jeder Stabmixer in Nullkommanix schlapp.

Wie lange ist der Erdbeerlimes haltbar?

Da der Alkohol ja konservierend wirkt, ist dein Erdbeerlimes nach dem Öffnen auf jeden Fall 7 Tage haltbar. Bitte stelle ihn dann aber in den Kühlschrank. Am besten finde ich aber immer, Erdbeerlimes frisch selber zu machen und du wirst sehen – wenn du ihn einmal ausschenkst, sind die Flaschen eh schneller leer, als du gucken kannst!

Wie kann ich Erdbeerlimes alkoholfrei ohne Wodka herstellen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Wodka in einem Rezept alkoholfrei zu ersetzen. Hier sind einige Optionen:

  1. Wodka-Ersatz: Verwende einen alkoholfreien Wodka-Ersatz, der im Handel erhältlich ist. Diese Produkte sind speziell entwickelt worden, um den Geschmack und das Mundgefühl von alkoholischem Wodka nachzuahmen.
  2. Kräuter-Aroma: Verleihe deinem Erdbeerlimes einen super tricky Twist mit Kräuter-Noten, wie z.B. mit diesem Rosmarin-Sirup
  3. Tonic-Water: Gib anstelle von Wodka einfach ein herbes Tonic-Water hinzu.

Dieser Erdbeerlimes ist:

  • super süffig und mega lecker!
  • ganz einfach und schnell selber gemacht!
  • perfekt auch in größeren Mengen zubereitbar!
  • der perfekte Drink für deine nächste Sommerparty!
  • auch super fein aufgegossen mit Sekt!

Erdbeerlimes Wodka Holunderblütensirup Rezept trickytine

Erdbeerlimes Wodka Holunderblütensirup Rezept trickytine

Erdbeerlimes Wodka Holunderblütensirup Rezept trickytine

Erdbeerlimes Wodka Holunderblütensirup Rezept trickytine

Erdbeerlimes mit Wodka und Holunderblüte - einfach selber machen!

Rezept ausdrucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Fruchtiger Erdbeerlimes, schnell gemacht und so lecker!
1

Kochutensilien

  • 2 Flaschen à 750 ml

Zutaten

  • 750 g Erdbeeren geputzt und halbiert (oder TK)
  • 300 ml Holunderblütensirup
  • 150 ml Zitronensaft
  • 350 ml Wodka

Anleitungen

  • Erdbeeren mit einem Stabmixer oder im Standmixer zu einem feinen Erdbeermus pürieren
  • die restlichen Zutaten hinzugeben, gründlich verrühren und nach Geschmack noch mehr Sirup, Zitronensaft oder Wodka hinzugeben
  • den Erdbeerlimes in sterilisierte Flaschen abfüllen und kalt genießen
  • Cheers!
Du kannst den Erdbeerlimes ausserhalb der Erdbeersaison auch mit TK-Erdbeeren selber machen. Entweder du lässt sie dafür auftauen oder du du mixt sie in einem Hochleistungmixer tiefgefroren mit den anderen Zutaten - so bekommst du einen super leckeren Limes-Slush!

Ihr habt dieses Gericht oder ein anderes Rezept von meinem Blog ausprobiert und liebt es auch so sehr wie ich? Dann folgt mir gerne auf Instagram @trickytine und zeigt eure tricky Version jetzt auf Instagram mit dem #trickytine. Ich freue mich sehr auf eure Köstlichkeiten! ♥
/ dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Das Rezept habe ich für Sascha und Torsten von Die Jungs kochen und backen kreiert. Un besito an euch Guapos!

trickytine

Und, hast du jetzt total Bock auf diesen herrlichen Erdbeerlimes? Dann nichts wie los in deine Küche und probiere mein neues Gericht direkt aus. Und hinterlasse mir gerne einen Kommentar, wie dir das schnelle Rezept schmeckt.

Wenn du genauso begeistert davon bist, dann teile den Link gerne mit deinen genussbegeisterten Food-Buddies. Gutes Essen für Herz, Bauch und Seele ist nämlich zum Teilen da.

Über deine 5-Sterne Bewertung meines Rezepts oben freue ich mich ganz besonders und du unterstützt damit die Arbeit meines Teams und mir auf die schönste Art und Weise. Danke!

Ich wünsche dir nun ganz viel entspannte tricky Kochfreude und sende dir liebe Grüße!

Deine trickytine

Entdecke noch mehr Rezepte in meinem eBook!

So einfach kannst du gesünder, zeitsparender und köstlicher die besten 30 Minuten Soulfood Rezepte kochen. Entdecke jetzt die besten, abwechslungsreichsten und flexibelsten Soulfood Rezepte, die du garantiert in 30 Minuten fix und fertig auf dem Tisch stehen hast.

erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!

Melde dich zu meinem tricky Newsletter an.

Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!