Tricky Instagram top ten – meine neue Instagramkolumne und eine Runde Inspiration für alle!

TopTen Instagram Highlights trickytine

vielleicht hat es der eine oder andere ja bereits gemerkt – falls nein, möchte ich es hier nochmals ganz laut und deutlich betonen:

I LIKE INSTAGRAM VERY MUCHO!

ich weiß noch, als mir 2014 eine bekannte schrieb, dass ich mich doch allerdringendscht bei diesem tollen inschtagräm ding anmelden sollte. meine erste reaktion damals war: „och nööö, was soll ich denn damit?!“. diese ganze bilderflut, und ständige runterscrollen, dazu noch diese seltsamen häschtägs – instagram hat mich nicht ab sekunde null begeistert, um ehrlich zu sein.

aber ich blieb dran, und stetig lernte ich die app besser kennen und schätzen. der schnelle austausch, dieser unglaubliche pool an kreativen geistern, dazu noch coole informationen und – das allerbeste – ich lernte tolle menschen über diesen virtuellen schmelztiegel kennen und ein paar davon sind wirklich gute freunde geworden.

diese art von instagram rückblick entdeckte ich das erste mal bei hubert , in dem ich erfreulicherweise auch bereits teil sein durfte. danke dafür hubert und für die schöne idee, die ich ab sofort auch auf meinen blog übernehmen möchte. sharing ist halt caring, gell? selbst wenn instagram mittlerweile durchaus berechtigt in der kritik steht, und mir der shadow ban und der undurchsichtige algorithmus auch schon mal die laune verhagelt hat – am ende des tages ist es DER social media account, welcher mir am meisten möglichkeiten in meinem beruf als content creator und blogger, die größtmögliche interaktivität in meinem alltag und den schönsten austausch mit anderen nutzern bietet.

und so wird es ab sofort immer mal wieder meine tricky’nstagram top ten geben, mit fotos, die mich in letzter zeit inspiriert, berührt oder erfreut haben. die fotos sind direkt aus instagram eingebettet, so dass ihr mit einem klick auf den jeweiligen account gelangt und dort weiter stöbern, liken und folgen könnt.

viel freude bei meiner ersten tricky’nstagram top ten!

lookoflaf

samuel & lal. ein echtes dreamteam ♥ samuel, illustrator, designer und ein unglaublich toller kreativer freigeist. und lal, sein german shorthaired pointer – oder auch der wohl charaktervollste und geduldigste hund ever. scrollt euch bitte mal ganz genüsslich durch den ganzen account, das ist wirklich großes hundekino!

https://www.instagram.com/p/BThI09lF-0h/

sascha jacoby

teil der stuttgarter instagram community und beständiger mitbegleiter diverser instawalks. das betrachten seiner fotos stimmt mich irgendwie glücklich und melancholisch zugleich. und paris sah wohl nie schöner aus als an diesem morgen.

https://www.instagram.com/p/BVh7QaAh337/

claudia goedke

in claudias foodfotografie möchte ich einziehen, mich einkuscheln, genüsslich durchkraulen und danach wohlig einschlummern. ganz ganz große klasse!

https://www.instagram.com/p/BVkcfvJln-f/?

BURNINGMANPHOTOS

fast ein jahr ist schon vergangen, seitdem wir beim unglaublichen festival burning man in der wüste nevadas waren. nach wie vor liebe ich die fotos von diesem surrealen ort, an dem ich wohl einer der beeindruckendsten wochen meines lebens verbrachte. die großen letter von laura kimpton waren dabei mit den gorillas aus karton meine liebsten installationen. taucht in diesem account mit ein, in die magische welt von burning man, voller staub, freiheit und abenteuer!

https://www.instagram.com/p/BSPvmcRglf8/

skueche 

simone war ebenso ein teil der #sennermeetsblogger crew in österreich, und dieses foto von der tshirtmümmelnden kuh bringt mich jedes mal wieder aufs neue zum lachen. muuuuuh!

https://www.instagram.com/p/BV99zWpgj5_/

DASBLUMENMAEDCHEN.PHOTOART

wie stephanie blumen sieht, spürt und in szene setzt, macht jedes mal aufs neue was mit mir beim betrachten ihrer fotos. wunderschön! und: sie trinkt gerne gin. das verbindet sowieso.

https://www.instagram.com/p/BWKRKnIAYfT/?taken-by=dasblumenmaedchen.photoart&hl=de

OH_HEDWIG

saskia, die mich vor einem jahr für das sisterMAG cover geshootet hat, ist nicht nur eine sensationelle fotografin – sondern dazu auch noch model und wunderschön. und überhaupt möchte ich im nächsten leben bitte als ihre unglaubliche mähne wiedergeboren werden.

https://www.instagram.com/p/BV5CLYlA1H8/?taken-by=oh_hedwig&hl=de

BANTKO

traveller aus chemnitz. und jedes bild ein kracher!

https://www.instagram.com/p/BU7NPvJlsVU/

ZURSCHLECKEREI

dass der stuttgarter osten als neues trendviertel kommt, munkelt man ja schon lange. in schönen ostheim viertel hat nun die eisdiele“zur schleckerei“ aufgemacht, sensationell leckeres eis, süße location, ganz liebe besitzer. stuttgarter, auf auf in den osten, zum eis schlecken und das hippe viertel beim wachsen beobachten!

https://www.instagram.com/p/BWAPs4_hE8Q/?taken-by=zurschleckerei&hl=de

KR.AMERICA

meine gedanken sind bei all meinen hamburger freunden, die an diesen tagen unsägliche szenen von gewalt und und chaos aushalten müssen. hoffentlich ist der ganze g20 zirkus bald beendet! und dieser herr hier geht heute mit seinem einkaufsschild nicht nur zu edeka, sondern auch viral. denn: der alltag und das leben gehen weiter, selbst im größten chaos.

https://www.instagram.com/p/BWPZXpRg6N5/

wer sind eure instagram lieblinge? wen sollten wir unbedingt kennenlernen? postet eure favoriten gerne in den kommentar, ich freue mich darüber!

liebe friday besitos!
eure trickytine ♥

 

 

Deine trickytine

tricky
newsletter

Melde dich hier an und erhalte Brandheiß alle Rezepte und News!
Folge mir auf:

Teile dein Lieblingsrezept!

Richtig gutes Essen macht noch glücklicher, wenn man es mit tollen Menschen teilt! Also schicke deine tricky Lieblingsrezepte hinaus in die Welt, teile sie mit Familie, Freunden und allen, die das Kochen lieben. Let’s cook & have fun!